Welcher Archetyp? (Drakensang 2)

Ich hab lange Zeit DSA Drakensang gespielt und bin da auch durchaus erfolgreich gewesen... Aber jetzt stell ich fest, dass die Verhältnisse bei Drakensang 2 ganz anders sind. Die Werte der Klassen haben sich geändert und es stehen schon bei der Charaktererstellung ganz neue Möglichkeiten offen, wie z.B. das verändern von Grundattributen usw.
Jetzt wollt ich mal nachfragen, mit welcher Klasse kann man das Spiel denn gut durchspielen? Was würdet ihr mir empfehlen? (Außer vielleicht Kampfmagier, das wird langsam langweilig...)

Grüße

DVJunior

Frage gestellt am 16. November 2010 um 21:22 von DarthVaderJunior

2 Antworten

letztendlich ist es egal, (kampfmagier lohnt ECHT nicht, er hat zu wenig steigerungspunkte am anfang)
wenn du das spiel sogar in schwer spielen willst, lohnt sich der bogenschütze, mit ENTFERNUNGSSINN, mit einer armbrust ausgerüstet.
diebesfähigkeiten sind für den spiel unabdingbar, jedoch kannst du cuano dafür nutzten und musst nicht einen dieb erschaffen, wobei in dieser version der dieb zum phexgeweihten werden kann, damit kann er mirakel erlernen, eine völlig neue variation, du benötigst keine AsP und kannst die mirakel wiederholt wirken.
willst du einen dieb spielen, empfiehlt sich der EINBRECHER, gib ihn noch eine Armbrust, und du kannst ihn als assasine nutzen (mit dolch und blutung, der passende dolch ist von der fischverkäuferin in nadoret via taschendiebstahl zu erwerben)
willst du NICHT auf magische heilung verzichten, so ist der SCHARLATAN eine gute wahl, denn er ist ein allrounder, er beherscht gesellschaftstalente, diebestalente und ist magisch begabt, rüste ihn mit balsam salabund, klarum purum, ruhe körper aus, und du kannst ihn als heiler benutzen, seine gesaellschaftlichen talente ermöglichen dir viele aktionen ohne kampf durchzuführen.
du erhälst im verlauf des spieles spezielle elfenwaffen, die du verbessern kannst, ihr bonus jedoch wirkt nur bei elfen, denoch sind es mächtige waffen, also wäre ein waldläufer oder gar zauberweber auch ein zu empfehlender caracter, bedenke FERNKAMPF hat mächtigen einfluss in diesem spiek.
auch der neue caracter GEODE hat deutliche vorteile, du kannst zauber erlernen, die IMMER auf die gruppe wirken, bei bruder emeran, Geode ist ein wahrlich interessanter caracter, weil du völlig andere zauber lernen kannst, als jene diwe du berweits kennst aus DSA1
ALSO fassen wir zusammen:
GEODE
WALDLÄUFER/ZAUBERWEBER
BOGENSCHÜTZE
SCHARLATAN
EINBRECHER
HEILMAGIER
dieses sind caracter die für das spiel MEHR als tauglich sind.
Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort #1, 17. November 2010 um 17:57 von Finkrek

Dieses Video zu Drakensang 2 schon gesehen?
Joa, das kann man wohl sagen... ;) Thx dass du so viel und so ausführlich geschrieben hast. Ich werd mir aml die einzelnen Klassen näher anschauen, vielleicht auch bisschen reinspielen.
Noch mal vielen Dank.

Antwort #2, 19. November 2010 um 14:35 von DarthVaderJunior

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit

Drakensang 2

Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit spieletipps meint: Eine gewaltige Atmosphäre und ein herrlich altmodisches Kampfsystem lässt über die fehlende Party-Interaktion und den zähen Einstieg hinwegsehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang 2 (Übersicht)