Steuerung mit der Nunchuck (Fifa 11)

Hallo,

gleich vorweg ich bin ein ziemlicher Wii Neuling und kenne mich auch nicht mit den diversen Vorgängern von FIFA 11 aus oder den Versionen für andere Konsolen.

Ich habe schon an diversen Stellen gelesen, die Nunchuck Steuerung sei bei diesem Spiel ganz gelungen, leider kann ich das nicht bestätigen. Vermutlich bin ich nur zu blöd sie richtig zu bedienen.

1. Sprinten klappt irgendwie gar nich. Zumindest erkenne ich keinen Unterschied zwischen dem normalen Laufen und dem Sprinten, egal um welchen Spieler es sich handelt. Sind die Unterschiede zwischen Sprinten und normalem Laufen so marginal oder stimmt etwas bei meiner Steuerung nicht?

2. Die Passgenauigkeit ist nicht so prall. Es kommt immer wieder dazu, dass ein Spieler irgendwo hin passt, aber mit Sicherheit nicht dahin wo ich mit dem Steuerkreuz hinzeige. Ich habe manchmal den Eindruck der Spieler passt in die Richtung in die die letzte Bewegung ging und nicht dahin wo man zum Zeitpunkt des absiels hinzeigt.

3. Generell ist die Bewegungssteuerung der Spieler recht schwammig und nicht so direkt wie ich es mir wünschen würde.

Können andere hier meine Eindrücke bestätigen oder mache ich was falsch, bzw. stimmt evtl. etwas mit meinen Controllern nicht?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Frage gestellt am 17. November 2010 um 15:45 von flasche01

1 Antwort

1.Beim Sprinten merke ich auch kaum einen Unterschied das merkst du nur bei sehr schnellen Spielern.
2.Also bei mir klappen die Pässe gut. (bei all play nicht)
3.Den Eindruck habe ich auch.

versuche es mal mit dem classic controller

Antwort #1, 18. November 2010 um 19:33 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 11

Fifa 11

Fifa 11 spieletipps meint: Kompakter Lizenzkick, der aber spielerisch wie technisch FIFA 10 gleicht - für PC-Spieler dennoch ein Quantensprung. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 11 (Übersicht)