Großes Problem! (Spore Abenteuer)

Bitte antworten! Ich brauche WIRKLICH Hilfe! Ich habe den neuen Patch für Spore gemacht. Ich habe ihn Installiert. Wenn ich jetzt das Spiel starte wird es ja aktualisiert. Aber dann hängt es sich immer auf und ich kann nicht spielen! Was soll ich jetzt machen?

Frage gestellt am 17. November 2010 um 16:21 von Keulchen

19 Antworten

Ok, man sieht deutlich, dass du keine Hilfe willst, denn dann würde man ja selbstverständlich mehr Infos geben!

Antwort #1, 17. November 2010 um 19:46 von sporealanw

Was ist bei dir der neue Patch? Vielleicht 5.1?

Woher hast du diesen "neuen" Patch? Von einer sicheren Seite wie z.B. Spore.com? Oder irgendwo anders her?

War der Patch von einer Virensicheren Seite wie z.B. Spore.com?

Hat sich dein Virenschutzprogramm vielleicht bei der Installation gemeldet und gesagt, daß sich ein Programm in dein Windows einschreiben will und du hast das vielleicht nicht erlaubt?

Na ja, ich könnte noch ein paar Gründe nennen, aber vielleicht gibst du uns noch ein paar Infos, wie sporealanw dich schon gebeten hat.

Antwort #2, 17. November 2010 um 21:56 von Proffo

Welcher Patch es ist weiß ich jetzt nicht. Woher ich diesen Patch habe? Als ich mein Spiel gestartet habe kam eine Nachricht und da stand dass ein neuer Patch verfügbar ist. Den hab ich mir heruntergeladen und installiert. Und er war von Spore.com. Und mein Virenschutzprogramm hat sich nicht gemeldet.

Antwort #3, 18. November 2010 um 13:55 von Keulchen

Es ist der Patch 5.1!

Antwort #4, 18. November 2010 um 14:01 von Keulchen

Dann sollte Spore eigentlich problemlos laufen.

Ist deine Hardware in Ordnung?

Bei mir ist zufälligerweise mit dem Starten eines Spiels mal mein Laufwerk kaputtgegangen ... neues Laufwerk ... und es lief problemlos.

Hast du noch andere Dinge runtergeladen (müssen aber nichts mit Spore zu tun haben), die vielleicht zu Problemen führen könnten?

Ich hatte mal ein paar Viren durch "Surfen im Netz" auf dem Rechner und ein paar Spiele (nicht alle) hatten verschiedene Fehler.
Nachdem ich die Viren entfernt hatte, lief alles problemlos.

Mehr fällt mir im Moment leider nicht dazu ein.

Antwort #5, 18. November 2010 um 21:56 von Proffo

Da sind immer noch keine ausreichenden Infos.

Kommt da eine Fehlermeldung?
Was steht da, wenn der sich angeblich aufhängt? Wenn da dann steht "Inhaltsdatenbank wird aktualisiert" und die Sporemusik im Hintergrund (falls diese aktiviert sind) noch laufen, dann hat sich Spore NICHT aufgehangen! Spore hängt (nicht am Galgen!), wenn man auf einer bestimmten Fläche am Desktop mit der Maus dann die Windows Maus und nicht die Spore-Maus sieht!

Antwort #6, 18. November 2010 um 22:04 von sporealanw

@Proffo ich hab dein Abenteuer gespielt aber am Schluss wurde ich gekillt...
Ich bekam richtig Gänsehaut als sie geredet haben.
Ich bin gespannt wer der übermächtige Gegner war...

Antwort #7, 20. November 2010 um 16:10 von hallo2020

@sporealanw Wenn da steht dass die Inhaltsdatennbank aktualisiert wird geht gar nichts mehr. Und wenn ich dann auf die Windows Taste drücke und Spore minimiere und dan Rechtsklick auf Spore mache und auf Schließen gehe kommt eine Meldung wo drin steht: "Das Programm reagiert nicht."

Antwort #8, 20. November 2010 um 17:08 von Keulchen

Hilft es vielleicht das Spiel neu zu installieren?

Antwort #9, 20. November 2010 um 17:29 von Keulchen

Wie würde Rüdiger Hoffmann sagen? Es KANN helfen... muss aber nicht.
Wenn die Datenbank aktualisiert wird musst du nur warten, und zwar lange, achte aber auf die von alanw genannten Sachen. Vermutlich liegt es an der Menge der Kreaturen, die die Exoteile oder asymmetrie nutzen. Starte Spore und warte `ne Weile. Nach 10Minuten darfst du besorgt sein.

Antwort #10, 20. November 2010 um 20:50 von Erschaffer

Erschaffer wie heißt du auf spore?

Antwort #11, 20. November 2010 um 21:20 von hallo2020

@ hallo2020: welches meiner Abenteuer hast du gespielt?

Antwort #12, 20. November 2010 um 21:20 von Proffo

Es kann auch VIIIEEL klänger dauern als nur 10 Minuten! ! ! Es kommt drauf an, wieviel du runtergeladen hast! Bei mir hat es, als ich mein Spore komplett neu installieren musste wegen Dr Pepper, ca. 3 Stunden gedauert, weil ich viele Kreationen in der Sporepedia habe!

Antwort #13, 20. November 2010 um 21:28 von sporealanw

@sporealanw Um genau zu sein 1878
@Proffo Die Grox Teil 1 der Grüne Tod
bei Weltraumfriedhof komm ich nichtweiter...
Was ist das nächste Abenteuer?

Antwort #14, 20. November 2010 um 22:31 von hallo2020

1. Er hat ja noch die runtergeladenen.
2. Teil 2?

Antwort #15, 20. November 2010 um 23:46 von UltraGamer

Ok Vielen Dank, ich werde das mit dem Warten mal versuchen.

Antwort #16, 21. November 2010 um 09:37 von Keulchen

@ UltraGamer: Er meint den 2. Teil meiner Grox-Saga!

@ hallo2020:
Teil 2 der Raumschiffriedhof

Aber warum willst du den 1. Teil unbeendet lassen?
Ich weiß, daß es sehr schwer geworden ist, aber es war mein erstes Abenteuer und ich hatte noch keine Erfahrung mit gegnerischen Werten, die vielleicht für einen Captain zu schwer sind.

Aber mit diesen Tips schaffst du es:

Dein Captain sollte schleichen (ist gleichbedeutend mit Unsichtbarkeit) und fliegen können (fliegen ist nicht unbedingt nötig, aber es macht eine Flucht und Hindernisse umgehen sehr viel leichter)
Beide Eigenschaften sollten natürlich sein und nicht durch Ausrüstungsgegenstände erreicht werden, weil der Rückweg zum Transmitter zu lang ist und die Energie niemals reichen würde.

Sobald du von dem Grox-Hologram (steht auf dem Marktplatz in den Ruinen) mit der weißen Karte zurück zum Transmitter geschickt wirst, solltest du dich unsichtbar machen (auf jeden Fall, bevor du die Ruinen verläßt!)

Jetzt hast du 2 Wege: entweder über die offene Fläche direkt zurück zum Transmitter, oder durch die Schlucht zurück, durch die du gekommen bist. (Vorteil der Schlucht: weniger Gegner und du kennst den Weg / Vorteil der offenen Fläche: der Rückweg ist kürzer und die Gegner keine Gefahr, solange du unsichtbar bleibst)

Das allerwichtigste ist aber, daß du auf keinen Fall kämpfen solltest! Sobald du kämpfst bist du wieder sichtbar und die Gegner werden gnadenlos über dich herfallen!

Wenn du unsichtbar bist hast du sogar Zeit dir in Ruhe den Rückweg anzusehen und die Masse der Gegner zu "genießen". ;-D

Antwort #17, 21. November 2010 um 12:19 von Proffo

Nach ein paar Minuten warten hat mein Spiel ein Problem festgestellt!

Antwort #18, 09. Dezember 2010 um 19:38 von Keulchen

Dann versuch mal, Spore zu reinstallieren.

Antwort #19, 09. Dezember 2010 um 19:57 von sporealanw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

Auf Reddit startete der Creative Director von PlayerUnknown's Battlegrounds vor Kurzem ein kleine Frage-Antwort-Runde. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)