Probleme an der Konsole (Fallout - New Vegas)

Hi Leuteeee ^^ ...naja ok
ich wollt fragen ich hab jez ähm in 2 tage New Vegas
hatte vorher Fallout 3 auf der Ps3 und es blieb so nach ner halben stunde hängen
keine chance fürs weiter machen

da hab ich gehört es liegt dran das ich meine Ps3 nahe an der Wand stehn hab das sie dadurch heiß wird und das der grund ist

stimmt des?
hab se jez umgestellt für Vegas
und frag mich obs was bringt

Frage gestellt am 17. November 2010 um 19:33 von To3i4S

7 Antworten

ähhhhhhhh ich vesteh net ganz was du meinst aber solang deine ps3 jetzt funkt weißt du es doch oder^^
bei mir ging es und meine steht zwischen 3 holtbrettern hinten und ist ne wand!also sehr eng und die ist eigentlich nie überhitzt!

Antwort #1, 17. November 2010 um 20:56 von gelöschter User

velleicht liegt es daran das du eine slim hast und er eine fat

Antwort #2, 17. November 2010 um 23:51 von gelöschter User

meine is voll schnell heiß geworden wenn se an der wand stand

Antwort #3, 18. November 2010 um 14:07 von To3i4S

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
ick hab die fette PS3 und meine steht frei vor meiner Glotze und ist nie heiß geworden.ick weiß schon warum ick mir nicht die Slim hole:)stell sie einfach von irgend welchen gegenständen weg das ist das beste was du machen kannst.

Antwort #4, 19. November 2010 um 14:12 von F-KIN

Das "Einfrieren" ist leider ein generelles Problem, sowohl bei Fallout 3 als auch bei New Vegas. Liegt nicht zwingend an der Konsole sondern auch an den Bugs des Spiels. Hab von Fallout 3 die GOTY Edition und bei New Vegas die PEGI18-Version. Beide frieren von Zeit zu Zeit ein (in gewissen Gebieten öfter).
Ich behelfe mir, in dem ich die Disc auswerfen lasse und wieder reinschiebe. Kurz darauf kommt ein 3fach-Piep und die PS3 startet neu. Dann lädt das Spiel neu und startet am letzten Save-Point.
Alle anderen Spiele funktionieren tadellos mehrere Stunden, also liegt's bei mir sicher nicht an der Konsole.

Antwort #5, 25. November 2010 um 15:28 von Koto

so sehe ick das auch Koto.

Antwort #6, 25. November 2010 um 16:48 von F-KIN

jep, ist leider eingenerelles New Vegas Problem mit...besonders heikel wird es, wenn man viel im Inventar mit sich rumschlört und viele Quests gleichzeitig am laufen hat(Also am besten unnützes gegenstände irgendwo in einem seiner Appartements verstauen und nicht zu viele Quests gleichzeitig anfangen...immer schön eine nach der anderen). Ebenso ist mir aufgefallen, dass Begleiter das Risiko von Abstürzen ganz enorm nach oben schrauben(ob das nun allgemein am Begleiter liegt oder einfach daran, dass man automatisch mit nem Begleiter ja auch meißt mehr Gegenstände mit sich führt[Begleiter werden ja gerne als Packesel genutzt], ist mir nicht ganz klar). Und wie oben beschrieben ist es an manchen Örtlichkeiten eben besonders schlimm. Bei mir beispielweise um Camp Forlon Hope(oder wie das heißt), Black Mountain und am Strip(warscheinlich weil da einfach am meißten los ist). Aber es kann einen grundsätzlich überall erwischen. Da hilft nur ein Patch. Aber den lüfter der PS3 freizuhalten, ist grundsätzlich Pflicht. ;)

Antwort #7, 04. Dezember 2010 um 13:05 von SleepingPhoenix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)