Die ignorierte Frage (Emergency 4)

Aber bitte die frage richtig durchlesen wie installier ich den VW Bus Mod(ADAC DB und Bestatterwagen) da steht das das ein skin ist aber durch welchen wagen?

Frage gestellt am 17. November 2010 um 21:02 von Autoexperte

7 Antworten

1. Welchen Mod meinst du eiegntlich mit VW Bus Mod? Den "MB Vario BePo (© by mainzibaer)" auf dieser Seite http://emergency-downloads.net/em4modspol.html ?

2. Bestatterwagen kann ich iwie nicht downloaden, der Link fehlt.

3. ADAC? Den Sharan oder den VW T5?

4. Beim DB-Fahrzeug sind Model mit Skin und Prototype-Datei dabei. Also nur in einen Mod einfügen, dann hast du ihn schonmal im Editor. Um den im Spiel zu haben musst du einen Eintrag in der freeplay.xml-Datei hinzufügen und im Units-Ordner eine weitere Unit für das Fahrzeug erstellen.

Antwort #1, 18. November 2010 um 17:27 von DeltaForce

nein das ist hier(siehe download Link) und es ist der von den 3er Pack und ich meine den dreier pack und die Fahrzeuge sind alle VW T5 http://emergency-downloads.net/em4modstec.html

Antwort #2, 18. November 2010 um 17:31 von Autoexperte

Aso...

Beim VW T5 VW sind nur Modell & Skin dabei, musst also noch eine e4p-Datei (Prototype) erstellen.
Das 3er-Pack sind ebenfalls nur Modelle & Skins, musst den Prototype selbst erstellen.

Antwort #3, 18. November 2010 um 17:47 von DeltaForce

ich muss den selber bauen?

Antwort #4, 18. November 2010 um 18:08 von Autoexperte

Nur den Prototype selber anlegen, ja.

Antwort #5, 19. November 2010 um 19:15 von DeltaForce

Toll ich hab nicht mal ein Z-Modeler aber kennst du ein Programm wo man Personen Häuser... nicht so kompliziert bauen kann

Antwort #6, 20. November 2010 um 12:28 von Autoexperte

Man braucht für Prototypes doch kein 3D-Programm. Eben das ist doch in dem Download drinnen, sonst wäre er ja nutzlos!

Ich erklär's dir mal:
Jedes Objekt hat eine Prototype-Datei, Extension e4p. Diese legt das Objekt fest. In ihr sind Informationen über verschiedenste Dinge gespeichert. Z.B. Traits, Light, Fire Objects, die relative Position zum Objekt der angebrachten Children usw. (das kennst du ja alles). Außerdem wird auch die Information gespeichert, welche v3o-Datei für das Modell hergenommen werden soll.
Die v3o-Datei enthält Daten zur Form des Objektes. In der v3o-Datei ist ebenfalls ein Verweis auf eine oder mehrere Texturdateien (Bildformate, meist dds- oder png-Dateien) enthalten. Diese geben die "Bemalung" - oder fachsprachlich die Textur - des Objekts an, andernfalls wäre es lediglich komplett weiß.

Es sind also drei Arten von Dateien zur Festlegung eines Objektes benötigt: Prototype (e4p), Modelldatei (v3o) und Textur (dds, png, jpg...).
Im Download sind Modelldatei und Textur enthalten. Den Prototype musst du also selber anlegen.
Wie?

Einfach die Schaltfläche "New"...

Antwort #7, 26. November 2010 um 15:40 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Emergency 4

Emergency 4

Emergency 4 spieletipps meint: Nie waren Katastrophen cooler! Doch cleveres Bekämpfen fordert genaues Planen - das motiviert! Artikel lesen
86
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Emergency 4 (Übersicht)