W7-5 wie kommt man in die gruene Roehre (New Super Mario Bros.)

Im letzten Drittel von W7-5, kurz bevor die riesen-Kugeln kommen ist eine gruene Roehre unter einem Berg von Steinen. Mit einer Bombe kann man nur einen Teil der Steine wegsprengen. Was muss ich tun um alle Steine zu sprengen und in die Roehre zu gelangen?

Frage gestellt am 18. November 2010 um 14:54 von Anfee

2 Antworten

Salut Anfee,
diese Röhre ist eine ganz besondere Röhre. Durch sie kommst Du in die Welt 7-A. Also auf zur Welt 7-A:

Betrete die Welt 7-5.
Sorge dafür, dass sich in Deinem Inventar ein Riesen-Pilz befindet. Diesen brauchst Du um den Alternativausgang freizulegen.
Einen Riesen-Pilz bekommst Du generell so:
In einer Welt in der Du am Weltanfang noch kein Toadhaus hast kannst Du Dir eines beschaffen. Gehe z.B. in Welt 1-1. Spiele das Level ganz normal durch. Spring die Endfahne bei einer Restzeit von 77, 88, 99 Sekunden an. Also etwa bei 199 Sekunden Restzeit. Dann erscheint am Weltanfang ein orangenes Toadhaus. Hier bekommst Du den Riesen-Pilz umsonst.

Nun aber zur Welt 7-A:
Es gibt eigentlich 2 Wege, wovon ich Dir den einfacheren Beschreiben werde. Allerdings benötigst Du dazu den Riesen-Pilz. Nutze den Riesen-Pilz um die Blöcke die das Rohr umgeben zu beseitigen. Du könntest auch die wandelnden Bomben die dort umher laufen benutzen um die grüne Röhre freizulegen, aber zu Beginn ist es mit einem Riesen-Pilz einfacher. Betrete diese Röhre und Du gelangst zum Alternativausgang, d.h. zur Welt 7-A.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe einfach zurück.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 18. November 2010 um 15:25 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo Uwe. Auch diesmal vielen Dank fuer deine schnelle Antwort. Werde es gleich mal ausprobieren.

Antwort #2, 18. November 2010 um 15:54 von Anfee

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)