Welche Waffe? O_o (Monster Hunter 3)

Ich hab schon alle Waffen ausprobiert aber keine is wirklich guut für mich xD
Spiel momentan mit der ner Lagi Lanze aber die is mir im gegensatz zu allen anderen Waffen ein bisschen schwach und ich brauch ein bisschen zu lang um die Gegner zu killn

Bin grad in der Story Queststufe 4 und Online so gut wie Queststufe 3
Und für diese Gegner in den Queststufen bräuchte ich ne passende Waffe

Frage gestellt am 18. November 2010 um 21:39 von Gybokun

8 Antworten

spiel online weiter dann gibts high rank rüsti und bessere waffen

Antwort #1, 18. November 2010 um 21:41 von gelöschter User

ls und morph axt kann ich dir wirklich nur empfehlen. beide sind relativ einfach zu handhaben ,haben aber fast immer elementschaden und guten damage.

Antwort #2, 18. November 2010 um 21:43 von Mashiro

auch wenns dir jez nicht hilft: alle waffen sind gut xD


hammer würd ich dir empfehlen für viecher die du schon mal erlegt hast, denn natürlich ist er stark, aber dafür, dass er keinen block hat, ist er einfach zu lahm^^

morphaxt ist für den 1. kampf gegen ein monster jez auch nicht so der hammer, außer du hast ne sehr gute rüssi oder dein jäger bessere reflexe als meiner^^

langschwert ist besser als hammer und morphaxt, da du ziemlich gut ausweichen kannst, dennoch: ohne block find ich waffen weniger sinnvoll^^

drum würd ich dir empfehlen:

großschwert, wenn du die angriffe richtig timen kannst

schild und schwert hab ich erst kürzlich für mich entdeckt, aber ich kann es dir ebenfalls wärmstens empfehlen: es hat block, is die schnellste waffe und während du die waffe heraußen hast kannst du trotzdem items verwenden^^

oder eben die lanze: is recht praktisch weil du so gut wie nie aus der deckung raus musst. um genügend schaden zu machen, würd ich dir empfehlen, möglichst oft den ansturm(- auf wii-fb) zu machen.

ps: puh jez hast mich echt dazu gebracht, nen kleinen aufsatz zu schreiben xP

Antwort #3, 18. November 2010 um 22:10 von Haroyu

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Ich bevorzuge GS und Hammer...

PS: Rathian mach ich mit nem Hammer in 1-2 Minuten ;D
Nur wegen langsam und so xD
Und man kann per Kopftreffer den Gegner ausnocken was ihn wie Paralyse bewegungsunfähig macht! Nur der Hammer macht meistens auch noch Elementschaden ;D

Antwort #4, 18. November 2010 um 23:06 von Kaixela

Ich bevorzuge LS und SuS...
Von wegen Waffen ohne Block sind weniger sinnvoll! Wenn man's drauf hat kann man mit dem Side/Back-Slash Monsterangriffen perfekt ausweichen, dauert zwar etwas länger und ich hab's bisher selten gut genug getimet, aber die Distanz ist weiter und dem Charge-Angriff des Barroth weichst du perfekt aus. ;D
Das SuS hat übrigens auch KO-Schaden am Kopf, genau wie der Hammer. Schon witzig... Elementarschaden und Statusschaden macht es auch. :P

Antwort #5, 19. November 2010 um 07:10 von gelöschter User

Also ich Spiele so ziemlich mit allen Klingenmeister Waffen auser SnS. Aber am besten bin ich mit: LS, Lanze und Hammer. Ich würde dir auch empfhelen mit diesen drei Waffen zu spielen, weil LS is sehr schnell, mit Lanze kannst du wenn du`s kannst fast jeden Angriff blocken und Hammer hat verdammt viel Dmg und is schneller als Gs kannst dafür aber nicht Blocken.^^

Aber das musst du eigentlich selber herausfinden, denn jeder is mit einer anderen Waffe gut.

Antwort #6, 19. November 2010 um 18:15 von babel123

Also ich finde den Hammer praktisch weil er recht einfach zuhand haben ist.
das SuS ist auch nicht schlecht zieht bloß nicht soviel ab
Man braucht auch nicht unbedingt block weil man auch ausweichen kann und das reicht meistens und wenn nicht haste ja immer noch
Eine rüssi die was aushält hoff ich zumindestens;)

P.S. Ich persönlich hasse das GS weil man damit so laaaaangsaaam ist aber wie schon gesagt jeder findet eine andere Waffe gut

Hoffe konnte Helfen

Antwort #7, 21. November 2010 um 21:25 von Jolo

Und hast du eine passende Waffe gefunden?

Antwort #8, 22. November 2010 um 16:18 von Jolo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)