Kann Assassins Creed Brotherhood nicht Online spielen...? (AC - Brotherhood)

Alsooo zur erläuterung. Ich hab ne PS3 und bin beim PSN-Account 16 Jahre alt. Da auf der Verpackung vonn AC Brotherhood ausdrücklich USK ab 16 draufsteht, war ich ziemlich happy es auf meinem "trophäen-account" Online spielen zu können. Jedoch was passiert.
"Der Onlinedienst Dieses PSN-Kontos ist aufgrund der Alterbeschränkung deaktiviert." Das selbe kommt auch wenn ich auf Extras oder Uplay gehe...100 mal bei Ubisoft angerufen-die haben keine Ahnung ._.

Weil ich mein wenn da USK ab 16 steht müsste ich es doch spielen können, oder nicht? Ich habs mit Uncharted getestet,welches auch ab 16 ist, und ich kann Online zocken..

Nun ja wollt fragen ob jmd der 16 ist das gleiche Problem hat oder es einfach an meinem Spiel bzw Account oder so liegt.?
Hat jmd vllt auch ein Lösungsvorschlag..?

Gruß Niki

Frage gestellt am 19. November 2010 um 20:23 von Niki0811

3 Antworten

Hey es könnte daran liegen das das Pegi ab 18 ist und das in ein paar ländern ja eher zählt ... weiß ja nicht was das deutsche gesetz malwieder gemacht hat aber am spiel liegts bestimmt nicht

Antwort #1, 19. November 2010 um 20:29 von JohnCenaFan1995

ja das hatt ich mir auch gedacht aber die bei Ubisoft meinten ja wen auf der Verpackung USK ab 16 steht müsstest du das spielen können. Aber wenn ich auf das spiel gehe,dreieck drücke -> Informationen steht da: Kindersicherung Stufe 9 (= 18 Jahre)
Das ist doch mal voll die Verarsche oder? ._.

Antwort #2, 19. November 2010 um 20:36 von Niki0811

ja bei mir ist genauso, ich hab auf telefon rechnung geguckt und habe 9,20€ für ubisoft anrufen ausgegeben!
und die haben immer noch keine ahnung, auch beim online support schreiben die schon seit wochen net mehr zurück -.-
immer meinen die: ja es gab leute vor ihnen ( ein arzt weiß nicht nach dem notfall der patienten oder so :'D) opfer eh. das schreiben die schon 3 mal.
einfach nur billig was die machen. Steht da ausdrücklich USK 16 ist das so ab 18.
einfach nur voll die H*********.

Antwort #3, 10. Januar 2011 um 21:16 von Niki0811

Dieses Video zu AC - Brotherhood schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Brotherhood

AC - Brotherhood

Assassin's Creed - Brotherhood spieletipps meint: Die PC-Umsetzung bietet eine aufgepäppelte Grafik und lässt sich auch mit Maus und Tastatur gut spielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Brotherhood (Übersicht)