Dunkelkristalle? (FF X)

Wo bekomme ich die?(möglichst viele)Brauch sie für Hit-Expander.
Danke im Voraus^^
Vicky

Frage gestellt am 20. November 2010 um 00:43 von Vicky_13

7 Antworten

Wenn du Hit-Expander willst würde ich dir eher die Waffen der Solaris empfehlen, ich finde die sind einfacher und schneller zu bekommen als Dunkelkristalle.
Aber wenn du es trotzdem so willst dann solltest du die drei Unterwasser-Monster beim Berg Gagazet jeweils zweimal fangen um bei der Monsterfarm Himmelsdrache zu züchten bei jedem vernichtenden Sieg über ihn erhälst du 2 Dunkelkristalle was anllerdings ohne Hit-Expander schonmal undmöglich ist xD
Wenn du jedes Monster 5mal gefangen hast erhälst du 99 Dunkelkristalle, außerdem bekommst du manchmal 2 Stück wenn du gegen eine beliebige Züchtung in der Monsterfarm kämpfst, du bekommst ungefähr bei jedem zweiten oder dritten Kampf welche, jedenfalls war das bei mir so.
Falls du dir lieber die Solaris-Waffen holen willst: http://www.rpgsquare.de/index.php?g=752

Antwort #1, 20. November 2010 um 11:27 von FF13Lightning

Ich wirde die mehr für Schleife Sammeln denn die Waffen des Solaris sind aufjedenfall besser da die sozusagen Durchbrechen in Effekt haben ist nur manchmal dann nerven das man viel/wenig HP braucht aber Okay

Also die bessten Möglichkeit an Dunkelkristalle zu kommen sind die Arme des Richters zu besiegen und nach einer Zeit einfach Und Tschüss zu benutzen

Die Schwarzen Bestia lassen manchmal auch Dunkelkristalle fallen (besstes Opfer 4x mal Schwarzer Yojinbo besiegen aus der Höhle rausgehen und nochmal machen)

sohnst eine sehr gute Möglichkeit ist der Hypno-Pilz er Monsterfarm jedes Monster der Mosterfarm kann Dunkelkristalle fallen lassen und der Hypno-Pilz ist mit einem 9.9999 Schlag weg von Fenster

Antwort #2, 20. November 2010 um 11:30 von Pokito-Fan

Ähm von Himmelsdrachen kriegt man Gigantenflügel (HP-Expander)

Antwort #3, 20. November 2010 um 11:34 von Pokito-Fan

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
@Pokito-Fan Himmelsdrache hinterlässt entweder Gigantenflügel oder Dunkelkristalle, aber auch deswegen ist die Methode nicht wirklich toll^^

Antwort #4, 20. November 2010 um 12:06 von FF13Lightning

okay, sorry, ist nur so wie bei den anderen Monstern der Monsterfarm das er auch nur manchmal Dunkekristalle gibt^^

Antwort #5, 20. November 2010 um 12:11 von FF13Lightning

Hm, ja, die Waffen des Solaris sind so ein Ding...
Ich hab für Yuna und Auron schon diese Waffen und hätte sie eben ganz gern auch für Tidus... Aber ich schaff das Minispiel Fang Fang Chocobo nicht auf O Sekunden, das ist eben das Problem^^

Antwort #6, 20. November 2010 um 20:42 von Vicky_13

Mach das Rennen einfach etwas später oder an einem Tag 20 bis 30 Versuche starten und wenn nicht geht, dann am nächsten Tag versuchen und i-wann mal hast du mehr Glück.

Soweit ich weiß am schnellsten kommt man an die Dunkelkristalle wenn man den Schwarzen Yojinbo 4 mal erledigt und aus der Hölle rausgeht oder auch resetet und dann wieder mit ihm kämpft. So kann man gegen ihn immer wieder kämpfen und endgültig verschwinden wird er nicht. Außerdem dropp er auch coole Rüstungen und Waffen mit Schleife, HP-Expander und Hit-Expander und noch ein Paar Abilitys die nach Geschmack können auch nützlich sein.

In der Monsterfarm bekommt man zu 5% nach dem Kampf gegen Gebiet-, Arten- und Spezial-Monster bei vernichtend immer 2 Dunkelkristalle.
Es wird langweilig sein wenn man nur wartet wann sie Dunkelkristalle fallen lassen. Diese Monster haben viel mehr in Peto und Dunkelkristalle sollte man eigentlich als Nebenaufgabe betrachten falls ihr versteht was ich meine.

Mit dem Richter sich anzulegen kann ich nicht empfehlen, weil dafür müssen ja alle Schwarzen Bestien von der Bildfläche verschwinden. Zweitens ist er unglaublich stark und drittens so spät braucht man Dunkelkristalle für selbstgebaute Waffen gar nicht.

Man kann auch Blitzball spielen, aber Blitzball spielt man nun wirklich nicht wegen Items und es dauert eine Ewigkeit.

Ich empfehle nicht nur alle Solariswaffen im Inventar haben, sondern auch für jeden Charakter mindestens eine selbsgebaute Waffe haben(MINDESTENS).

Antwort #7, 22. November 2010 um 14:57 von iron-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)