Geht Super Mario Brows auch für NDS i XL? (New Super Mario Bros.)

Hallo!Ich habe eine Wii und Super Mario Brows darauf gespielt.Nun bekomme ich zu weihnachten einen Nintendo DS i XL.Ich wollte fragen ob Super Mario Brows auch für Nintendo DS i XL geht.Schreibt mir bitte,wenn ihr es wisst,schon im Voraus Danke!

Frage gestellt am 20. November 2010 um 07:49 von dominikus99

12 Antworten

Salut dominikus,
verstehe ich Dich richtig:
Du fragst ob Du die Spiele von der Wii auch für den Nintendo DS nutzen kannst?
Das geht natürlich nicht. Das sind zwei völlig verschiedene Systeme.
Guck doch mal: Für die Wii hast Du doch CD`s während Du für den Nintendo kleine viereckige Chips hast.
Vielleicht verstehe ich Deine Frage aber auch falsch. In diesem Fall schreibe bitte zurück.
Für beide Systeme gibt es das Spiel NSMB. Vielleicht meinst Du das?
Ich kann nur Spekulationen tätigen die letztendlich zu nichts führen.
Melde Dich bitte gegebenenfalls einfach noch einmal.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Samstag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 20. November 2010 um 11:22 von uweudoriedel

Sorry aber du hast es falsch verstanden.ich meine ob man alle NDS Spiele die es gibt auch mario Bros,für den Nintendo DSI XL benutzen kann,ich warte bis du mir zurück schreibst!

Antwort #2, 20. November 2010 um 15:15 von dominikus99

und ich wollte fragen wenn ich einen NDSI habe ob es sich lohnt super Mario Bros zu holen.Also ichi meine,wenn du willst:Was du mir emphielst ,wie gut die Grafik ist usw. also alles was dir dann einfällt.Wäre nett,dein dominikus:)

Antwort #3, 20. November 2010 um 15:30 von dominikus99

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Salut dominikus,
Du schreibst "Nutzen". Das geht nicht, siehe Antwort 1.
Ich denke aber Du meinst es so:
Gibt es die Spiele die es für die WII gibt auch für den Nintendo DS und umgekehrt.
Beispiel:
New Super Mario Bros (NSMB). Dies gibt es für den Nintendo DS UND für die WII.
Gegenbeispiel:
Super Mario 64. Dies gibt es für den Nintendo DS, aber NICHT für die WII.
Wie Du hieran schon siehst gibt es keine 1 zu 1 Übersetzung für die jeweiligen Spiele. Selbst die Spiele ansich lassen sich nicht vergleichen (Beispiel NSMB: In der DS Version gibt es einen Riesenpilz, in der WII Version nicht. Umgekehrt: In der WII Version gibt es den Mario-Pinguin, in der DS Version nicht)
Ich hoffe das ich Dich nun richtig verstanden habe. Notfalls schreibe bitte zurück.
Du kannst mir auch Spiele nennen, dann gucke ich mich mal um für welche Konsole es sie gibt.
Dann sage ich mal bis bald wenn Du noch Fragen hast.
Schönen Abend noch.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 20. November 2010 um 15:33 von uweudoriedel

Salut dominikus,
wir haben gerade zur gleiche Zeit geschrieben.
Ich gebe nur ungerne Ratschläge zu spielen. Der Grund ist, dass ich nicht weiß was Dir gefällt.
Wieder ein Beispiel:
Ich mag keine Autorennspiele. Die halbe Welt schwört auf Mario Kart.
Leider weiß ich nicht was daran so toll sein soll. Ich habe es einmal komplett durchgespielt und dann sofort wieder verkauft.
Mein Kommentar zu diesem Spiel: Langweilig.
Immer nur im Kreis fahren. Öde.
Wenn ich ein paar Tipps gebe, dann unter dem Vorbehalt das sie subjektiver Natur sind. Denn: Was mir gefällt muss Dir noch lange nicht gefallen.
Nun gehts aber los:
NSMB, Super Mario 64, Zelda, Final Fantasy 3, Pokemon.
Das sind für mich TOPspiele.
Aber nochmals: Subjektive Betrachtung.
Bei weiteren Fragen melde Dich bitte.
Schönen Samstag noch.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 20. November 2010 um 15:44 von uweudoriedel

Es tut mir leid ich möchte dich wirklich nicht nerven aber ich hoffe jetzt verstehst du es:Ich bekomme zu Weihnachten einen NDSI XL.Ich habe schon von bekannten gehört das sie darüber geredet haben,das ihre spiele die sie schon hatten bevor sie den NDSI bekommen haben,bei dem NDS nicht funktionierten.Bitte sag mir ob die normalen Spiele,also halt normale NDS Spiele für den NDS XL gehen oder ob es für den NDSI XL spezielle Spiele gibt.Ich hoffe du hast es jetzt verstanden,schönen Abend wünsche ich dir noch,dein dominikus:)

Antwort #6, 20. November 2010 um 15:44 von dominikus99

also mir gefallen Mario Spiele aber damit du es weisst:ich mag am liebsten New Super Mario Bros für NDS.

Antwort #7, 20. November 2010 um 15:47 von dominikus99

Salut dominikus,
jetzt weiß ich endlich was Du meinst.
Auf diese Frage bin ich gar nicht erst gekommen weil sie UNSINNIG ist. Natürlich kannst Du alle Spiele auf beiden Konsolen spielen, also auf dem Nintendo DS UND dem NDSI XL.
Der NDSI XL ist eine Weiterentwicklung des "alten" Nintendo DS.
Die Spiele für den DS laufen auch auf dem NDSI XL.
Für den NDSI XL gibt es keine gesonderten Spiele.
Die Spiele sind 1 zu 1 kompatibel.
Deine Bekannten haben UNFUG erzählt.
Tipp: Wenn Du Dir Spiele kaufst, dann am besten bei ebay. Dort sind sie in der Regel recht billig.
Bei weiteren Fragen melde Dich bitte.
Schönen Abend noch.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #8, 20. November 2010 um 16:04 von uweudoriedel

Hi,noch mal Sorry das ich die ganze Zeit so viel geschrieben habe.Ist zwar etwas dumm von mir aber wenn du lust hast kannst du mir bitte ein oder auch zwei Mario Spiele nennen die du mir Empfehlen würdest?Also ach sag mir einfach welche.Ich bin so ein Typ für Abenteuer Mario Spiele,z.b.Super Mario Bros,Super Mario 64,ach schreib mir einfach welche.Liebe Grüße dominikus.

Antwort #9, 20. November 2010 um 16:21 von dominikus99

Salut dominikus,
leider gibt es für den Nintendo DS nur New Super Mario Bros und Super Mario 64. Der Rest ist finde ich (beachte die Subjvktivität) nicht sonderlich gut.
Tipp (siehe schon oben): Final Fantasy 3, Zelda (Abenteuerspiele)
Sonst gibt es keine "MUSS"-Spiele.
Wenn mir doch noch ein gutes Spiel einfällt melde ich mich bei Dir.
Bis dahin so long mein Freund, Uwe

Antwort #10, 20. November 2010 um 17:06 von uweudoriedel

Danke,dass ist wirklich sehr nett von dir.Na dann bis du einen neuen Spieltipp für mich hast,bis dahin alles gute und noch viel Spaß beim NDS spielen,dein freund dominikus!

Antwort #11, 20. November 2010 um 17:58 von dominikus99

Hoffe du meldest dich mal wieder!

Antwort #12, 22. November 2010 um 19:05 von dominikus99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)