Wichtige Frage! (Arcania - Gothic 4)

Hi ich hab mir überlegt das spiel zu kaufen und wollt fragen wie ihr es findet? Ich bin kein großer Gothicfan und habe erst den 3. teil gespiel (der mir sehr gut gefallen hat), also wollte ich fragen ob der 4. teil so ähnlich wie der 3. ist und ob ich genau wie im 3. auch frei in der welt herumlaufen kann. (wäre coll wenn ihr mir einen kleinen vergleich des 3. und des 4. machen könntet)
DANKE IM VORRAUS!

Frage gestellt am 20. November 2010 um 10:48 von alphi

7 Antworten

ich rate dir ab das Spiel zu kaufen
es hat eigentlich nichts mehr mit dem Vorgänger zutun neuer Held, kaum noch Zaubersprücher und Fähigkeiten die Quests sind einfach langweilig es gibt keine Frei Welt mehr man muss erst bestimmte Quest erledigen das einzigste ist die Grafik die relativ vernüftig ist( bis auf NPCs die keine Köpfe haben und ich bin schon ins nichts gefallen

Mein Fazit:

Gothic 4 ist eine Enttäuschung hol die lieber Gothic 2

Antwort #1, 20. November 2010 um 16:47 von Marco2010

AUch ich sage: FInger weg

Mit GOthic hat es 0 zu tun.
Frei umherlaufen ist eingentlich auch nicht möglich. Du kommst in ein kleines Gebiet und kommst erst ins nächste Gebiet, wenn du die paar Hauptquests gemacht hast.
Zudem sind die Quests auf: Töte dies, sammle das, eingegrenzt.
Man kann zwar Items herstellen, aber bis auf die stärkste Waffe kann man sich damit nix brauchbares machen und den stärksten Bogen kannst du gar nicht erst herstellen.
Die NPCs sehen aus, als wären sie aus den Klonkriegen entflohen. Es sind etwa 10 Modelle entworfen worden und diese sieht du X-mal.
Der Skillbaum ist langweilig, du kannst dabei kaum etwas beeinflussen oder er ist mehr als beschränkt.
Zudem ist das SPiel viel zu einfach. AUf normal brauchte ich mich als Krieger nicht 1x zu heilen und selbst auf maximaler Schwierigkeitsstufe habe ich mich gefragt, was ich mit den ganzen Heilzeug machen soll.
DIe Händler sind auch mehr als sinnlos, haben kaum etwas, wo man sagen könnte, das es nützlich wäre.
Ich könnte nun ewig so weiter machen, aber ich denke mal, das reicht fürs erste xD

Antwort #2, 20. November 2010 um 22:25 von Lufia18

das einzige für das händler zu brauchen sind ist für pfeile! sonst kann man die abmüllen ^^

viel spaß noch

Antwort #3, 21. November 2010 um 17:56 von madmaxmaster

noch ein Tipp holl die lieber Gothic 2

Antwort #4, 21. November 2010 um 18:57 von Marco2010

das hast ddu oben schon geschreibn ?! ^^ +

viel spaß noch

Antwort #5, 21. November 2010 um 19:26 von madmaxmaster

also wennd du so ein spiel erwartest wie gothic 3 dann lass die finger davon^^

wenn du so ein spiel willst wie gothic 3 dann kauf dir gothic 2 aber ohne addon! gothic 2 ist mein persönlicher favorit habs bestimmt schon an die 20 mal durchgespielt xD

kleiner tipp noch lad dir die demo runter und dannach kannst du aj immer noch entscheiden ob du es willst oder net

Antwort #6, 29. November 2010 um 19:52 von JohnnyWalker

also wenn du ne "fortsetzung" von gothic 3 holen willst , die wenigstens ein bisschen ähnelt hol dir Risen!(hat zwar ne ganz andere story aba besser als gothic 4!)

Antwort #7, 30. Dezember 2010 um 13:59 von Socram87

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)