instalationsprobleme (Gothic 3)

hey,
ich habe ein fieses problem.
wenn ich versuche gothic 3 zu öffnen kommt immer folgende fehlermeldung:"d3dx9_29.dll" fehlt auf dem computer.
aber bei der instalation an sich gab es keine fehlermeldung. kann das an an windows 7 liegen?
ich brauch hilfe^^

Frage gestellt am 20. November 2010 um 18:47 von der_imperator1977

5 Antworten

kuck mal auf die CD Hülle , da stehen die bedingung und leistungen die dein PC erfüllen müssen . Vielleicht ist dein PC nicht stark genug für das spiel , zb. zu wenig GB oder zu alte festplatte usw...

Antwort #1, 20. November 2010 um 20:06 von 56nigga56

von der leistung her ist das kein ding. da bin ich locker drüber. hab mit mein laptop gestern erst für teuer geld gekauft.haha

Antwort #2, 20. November 2010 um 21:15 von der_imperator1977

Du hast das directX 9 nicht von der DVD mit installiert. Wahrscheinlich hast du die Nachricht erhalten, dass schon ein neueres auf deinem Rechner ist. Nur damit Läuft Gothic nicht.
Du kannst jetzt das Spiel noch einmal deinstallieren und neu installieren und dann das directX 9 einfach mit installieren. Dann sollte es gehen.
Du brauchst auch keine Angst haben, dass an dem neuen was passiert, die beiden laufen nebeneinander her.

http://download.chip.eu/de/DirectX-Webinstaller...
Du kannst es dir aber auch von hier kostenlos runterladen und installieren.
Viel Erfolg und Spaß noch. :o)

Antwort #3, 20. November 2010 um 22:13 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Du hast warscheinlich directX 11 gehabt mit 10 u. 9 kann man es spielen wenn du das spiel startes kommt im startmenü ein auswal dingsda das heist directX 9 installieren einfach installieren und dann müsts klappen

Antwort #4, 22. November 2010 um 15:00 von Chukee

so hab ich gemacht und jetzt hab ich das nächste problem^^
wenn ich es instaliert habe und öffnen will sagt mir mein rechner immer gothic exe konnte nicht gefunden werden.
?hilfe

Antwort #5, 22. November 2010 um 16:02 von der_imperator1977

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)