Was soll die scheiße? (Assassin's Creed 2)

ich habe das spiel scho länger und habs auch scho mal installiert und es hat alles ohne probleme funkzt.
nach dem ich einen neuen pc gekauft habe, mit neuen betriebssystem(win7 64bit) und es nochmals installieren wollte, kamen viele schöne probleme die ich euch mal beschreibe:
erstens: während der dummen installation kamm crc fehler, irgendwetwas konnte nicht erkannt werden(cd nicht zerkratzt, laufwerk sollte ok sein)
zweitens:nach dem ich das unvollständig installierte spiel deinstallieren wollte(unter systemsteuerung), hat sich nichts getan, das spiel blieb oben, obwohl dort stand, dass das spiel erfolgreich entfernt wurde. das lustige kommt aber noch, als ich es ein zweites mal versucht habe es zu entfernen, kam blauer bildschirm.
drittens:daraufhin, nach einem neustart hab ichs manuell gelöscht(ordner ubisoft gelöscht)
es wird dennoch in systemsteuerung angezeigt und wenn ich die cd einlege, um es neu zu installieren, will er auf einmal das spiel löschen! jetzt frag ich mich, ob es denn so eine sch**** geben kann.
ich wollte mich dann beim kundenservice von ubisoft melden, aber die sind anscheinend nicht fähig, es auf einfachen wege zu machen, bevor ich irgendwo was schreiben konnte, wurde ich mit tausenden links verbunden, wo irgendwo drin steht, wie ich ein support schreibe, es mir aber zu blöd ist, diesen dummen tipp zu finden.
also, könnt ihr mir einen link geben, wo ich mich direkt an den support wenden kann, oder noch besser, einen tipp wie ich das problem beheben kann?

Frage gestellt am 20. November 2010 um 19:29 von Minimi92

15 Antworten

Problem war, dassd u den Ordner gelöscht hast. Das hat nicht dir registry einträge gelöscht. Lass mal das setup das Spiel deinstallieren. also CD rein installieren klicken und dinsatllieren lassen. Danach neu installieren. Wenn nicht geht erstell mal eine iso datei der CD. Wenn diese kaputt ist geht es oft so. wenn das alles nichts hilft schreib bitte nochmal exakt deine fehlermeldung. bei mir läuft es auf WIN 7 64bit ohne Probleme

Antwort #1, 20. November 2010 um 20:32 von Arthaigo

das ist ja das lustige, ich kanns weder mit systemsteuerung, noch mit cd deinstallieren.
cd einlegen, dann auf installieren drücken, dann kommt plötzlich assassines creed 2 entfernen, wenn ich ja drücke, kommt der vorgang, aber das setup wird beendet, obwohl der grüne balken nicht ganz rechts ist.
danach steht, das assassines creed erfolgreich entfernt wurde, obwohl sich nichts verändert hat.
wenn ich den vorgang wieder mit der cd mach, kommt immer das selbe!-.-
aja und wegen dem assassines creed, spinnt jetzt generell mein computer(blauer bildschirm, seiten stürzen ab, spiele haben auch paar mal grafikfehler,...)

Antwort #2, 20. November 2010 um 21:05 von Minimi92

Eratmal würde ich keine voreiligen schlüsse über einen zusammenhang ziehen :-). check mal deinen PC auf viren.
Zum Spiel du musst die registry einträge von AC löschen. welche das sind weiß cih auch nicht aber das lässt sich sicherlich herausfinden

Antwort #3, 20. November 2010 um 21:12 von Arthaigo

Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?
^^ ich bin mittlerweile etwas angespannt, deswegen stelle ich jetzt das gerücht auf.
auf meiner gesamten festplatte ist nichts mehr von ac2 vorhanden, dennoch wirds in systemsteuerung angezeigt.
virencheck stürzt dank dem ereignis mit blauen bildschirm ab, aber er hat es zu 98 abgeschlossen, als ich dann kurz im internet was schauen wollte, und puff war bluescreen. anscheinend hat ac2 meinen pc mit dieser sch*** aktion so dermaßen verwirrt, dass der so labil ist.
aja pc ist leistungsfähig genug, um mehrere prozesse auf einmal durchzuführen(intel core i5 2.88x4, gtx465)

Antwort #4, 20. November 2010 um 21:22 von Minimi92

such mal in der registry nach alle Einträgen von AC 2 und lösche sie. Aber Warnung ändern der registry auf eigene Gefahr wenn du falsche Werte löschst können andere Dinge beschädigt werden.
Danach solltest die insallation wieder gehen

Antwort #5, 20. November 2010 um 21:51 von Arthaigo

noch eine frage, wo genau sind diese registry?
habe nachgeschaut, finde welche unter C:\Windows\winsxs
ist das das richtige?
nur das ist so durhceinander, ka ob ich da jemals was finden werde!:S

Antwort #6, 20. November 2010 um 23:10 von Minimi92

also geh auf ausführen und führe regedit aus. Adnn gehst du auf bearbeiten suche und gibts Assasin's Creed ein. Da kommen einige einträge im unterordner ...\Gameux\Games"komische nummer"
Ich glaube das isnd die richtigen. Die lösche den ordner in der die drin sind also den mit der komischen Nummer als name. Dann sollte das Spiel aus der Liste der insatllierten Programme verschwinden

Antwort #7, 20. November 2010 um 23:36 von Arthaigo

also es gibt noch ne sache die dir nur VIELLEICHT helfen koennte.
also bei mir hats geholfen:
es gibt so extra cd laufwerke. die schliesst du an deinen rechner an und dieses laufwerk liesst dann die CD.
aber bevor du so etwas kaufst (kostet nicht allzu viel) solltest du vllt. noch die ideen von arthaigo durchmachen.
hoffe konnte helfen.

Antwort #8, 21. November 2010 um 04:01 von PaganiZonda17

als ich suchen gedrückt habe( Assassine's Creed), stand dann einfach registrierdings beendet, jedoch fand er keine ordner!
und mein gerücht war doch nur ein gerücht, meine grafikkarte hat wegen etwas bestimmten zu wenig luft bekommen, glub ich zumindest, muss mal abwarten, ob blue screen kommt. also hast du vll recht!

Antwort #9, 21. November 2010 um 04:04 von Minimi92

also er oder ich? O.O :D :D

Antwort #10, 21. November 2010 um 12:48 von PaganiZonda17

er, aber abstürze sind nich immer vorhanden, nur bluescreen ist gott sei dank weg.
meiner meinung nach, hat ac2 in diesen registry dings etwas verstellt und durch die nicht vollständige installation es so belassen, das es dort probleme gibt und deshalb mein pc so labil ist. ich werde einfach mal meinen pc neu aufsetzen, wenn ich noch immer probleme habe, wirds wohl an der hardware liegen!
aber vielen dank leute, dass ihr mir geholfen habt
ps: falls ihr noch einen tipp geben wollt, ich setze ihn glaub ich eh erst morgen auf!

Antwort #11, 21. November 2010 um 15:56 von Minimi92

kp :D mach ich gern xD

Antwort #12, 22. November 2010 um 10:41 von PaganiZonda17

aja es lag an meiner hardware, mein arbeitsspeicher hat den geist aufgegeben. trotzdem danke leute, dass ihr mich durch schwere zeiten begleitet habt :D

Antwort #13, 27. Dezember 2010 um 11:57 von Minimi92

ich kanns weder mit systemsteuerung, noch mit cd deinstallieren.
cd einlegen, dann auf installieren drücken, dann kommt plötzlich assassines creed 2 entfernen, wenn ich ja drücke, kommt der vorgang, aber das setup wird beendet, obwohl der grüne balken nicht ganz rechts ist.
danach steht, das assassines creed erfolgreich entfernt wurde, obwohl sich nichts verändert hat.
wenn ich den vorgang wieder mit der cd mach, kommt immer das selbe!-.-

Antwort #14, 17. Januar 2011 um 17:19 von OdinRekitz1

ein bisschen dumm odinrekitz? oder warum kopierst mein kommentar hier rein?

Antwort #15, 17. Januar 2011 um 18:06 von Minimi92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2 spieletipps meint: Auch auf PC ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen liefert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed 2 (Übersicht)