Dumme Frage! (Gothic)

Mal ne dumme Frage wie kann ich Leute ansprechen oder Sachen aufheben? Linke Maustaste ist es nicht und in den Einstellungen weis ich nicht genau was es ist ich denke mal Aktion das steht auf "Strg" aber auch das hilf nicht. Ich kann also nicht mal ganz am Anfang so ne blöde Waldbeere aufheben :S.
Bitte helft mir.
Danke im voraus.

Frage gestellt am 20. November 2010 um 22:46 von blockblock

6 Antworten

also du bist echt zu blöd oder^^ ne nur scherz bei mir ist es linke maustaste du kannst es ja unter enstellungen-steuerung umstellen so das es wie in g1 ist sprich w,a,s,d etc. oder so wie du es willst und wenns dann immer noch nicht geht gucken ob maus kaputt ist oder neuinstallieren.

Antwort #1, 20. November 2010 um 23:17 von gelöschter User

edit.
also du bist echt zu blöd oder^^ ne nur scherz bei mir ist es linke maustaste du kannst es ja unter enstellungen-steuerung umstellen so das es wie der normal ist sprich w,a,s,d etc. oder so wie du es willst. und wenns dann immer noch nicht geht gucken ob maus oder tastatur kaputt sind oder neuinstallieren.

Antwort #2, 20. November 2010 um 23:19 von gelöschter User

Ja bin wahrscheinlich zu blöd ^^. Ich versuchsm das mal thx ^^

Antwort #3, 21. November 2010 um 12:01 von blockblock

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Aaaah es geht nicht >.< ! Scheis Spiel <.< kann mir jemadn helfen ^^ ?

Antwort #4, 21. November 2010 um 12:06 von blockblock

Hallo blockblock,
zunächsteinmal, es gibt keine blöden Fragen, nur unpassende Antworten. Zum anderen, ist G1 ganz bestimmt kein Scheißspiel. Es ist eines der schönsten Spiele die ich spiele.
Nun aber zu deinem Problem. Ich werde dir mal die Steuerung erklären:

Du stellst dich vor den Gegenstand, sodass er im Fokus ist. Dann drückst du die linke Maustaste und die Pfeil nach oben Taste.
Wenn du ein Schwert benutzen willst, musst du ins Inventar gehen, dass machst du mit der TAB Taste, da wo links, die beiden Pfeile drauf sind. Jetzt gehst du zu den Waffen. Hast du das Schwert entdeckt, dass du haben möchtest, dann klick es einfach an. Nun wird das Schwert farblich unterlegt und bekommt eine Nummer zugewiesen. Bei Schwertern ist es die 1. Drückst du jetzt die 1 zieht er das Schwert. Mit der eins oder der Leertaste kannst du es wieder wegstecken. Das gleiche machst du mit Armbrüsten und Bögen. Die sind auf 2 festgelegt. Ab 4, kannst du Spruchrollen anwählen oder auch Heiltränke, Fackeln, na ja, alles was sich halten lässt.
Wenn du handeln willst, geht das ähnlich. Du sprichst den Händler an, dann öffnen sich drei Fenster. Das Inventar vom Händler, deins und in der Mitte zum Warentausch. Mal angenommen du möchtest Pfeile kaufen, dann klickst du die Pfeile im Inventar des Händlers an. Mit der Pfeil nach rechts Taste, legst du jetzt die Anzahl der Pfeile rein. Nun gehst du mit der Pfeil nach rechts Taste in dein Inventar. Dort kannst du Gegenstände oder Erz in die Mitte legen und zwar soviel, dass der Preis oben Übereinstimmt. Wenn du jetzt Enter drückst kommt in der Mitte unten ein weiters Fenster. Da kannst du angeben ob du den Handel Akzeptierst oder nicht.

Du kannst auch mit den Fäusten gegen die Viecher kämpfen, ist jedoch sehr gefährlich. Zudem wirst du am Anfang auch mit Waffe einen Waran nur sehr schwer Töten können. Gegen einen Feuerwaran hast du eh nur eine Chance, du stellst dich auf einen hohen Stein, oder irgendeine Erhöhung, wo die Viecher nicht hoch kommen und beschießt sie dann mit Pfeil und Bogen. Feuerwarane sind hier wohl mit den gefährlichsten Viechern, also sei auf der Hut.
So und nun viel Spaß. :o)

Antwort #5, 21. November 2010 um 17:10 von gelöschter User

Oooha ok ^^ danke für den Text. Habs jetz kapiert und das mit Scheißspiel war nicht so gemeint :D. Danke für die Mühe so einem Dummkopf wie mir zu helfen :P

Antwort #6, 21. November 2010 um 17:48 von blockblock

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Schon seit längerem setzt sich Hersteller Electronic Arts für Geschlechtergerechtigkeit ein und wurde daf&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)