Läuft nit! (Gothic 2)

Hallo.
Ich hab die gold edition auf windows 7 64bit. wenn ich am anfang aus Xardas Turm rausgehe, fängts erst an fast alle 2 sec. mind. für ca. 1 sec (Kein Scherz!) zu ruckeln und bei dem Teich mit dem Goblin stürzt der Rechner dann ganz ab. Der Taskmanager zeigt an, dass alle meine 4 Prozessoren VOLL ausgelastet sind- und der pc ist kaum 1 Jahr alt! Hab schon 3 mal reinstalliert. Bitte, bitte helft mir! Es gibt heutezutage nimmer viele so gute spiele^^!

Frage gestellt am 20. November 2010 um 23:02 von Eagel

5 Antworten

Dreh doch die Grafikeinstellungen ein Bisschen runter . . . was nützt dir ein 4-Kern Prozessor, wenn die Grafikkarte das Spiel nicht mitmacht . . . Wenn du die Grafikeinstellungen voll hast, auf jeden Fall auf 3-2 viertel runterschrauben.
Zudem noch die Sichtweite von 300% auf ca. 160 bis 200 runterdrehen. Und die Himmelseffekte ausschalten . . .

Das sollte schonmal viel ausmachen.

Sag Bescheid, wenns dann immernoch nicht geht.

Gruß, Henry

Antwort #1, 21. November 2010 um 11:30 von Henry2000

Ich hatte die Grafikeinstellungen schon auf ganz niedrig, sichtweite 20%, alles so niedrig wie möglich. Außerdem, Alle anderen spiele, die ich habe, z.B. Divinity2 oder Oblivion oder Star Wars the Force unleashed laufen völlig ruckelfrei auf allerhöchsten Grafikeinstellungen, an der Grafikkarte liegts also sicher nicht^^.

Antwort #2, 21. November 2010 um 12:08 von Eagel

falls du kaspesky als Virusprogramm hast schallte es aus

Antwort #3, 21. November 2010 um 12:39 von Marco2010

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Daran liegts au nit, ich hab AVG 2011. Ausserdem hab ich des auch schon mal ausgeschaltet.

Antwort #4, 21. November 2010 um 13:28 von Eagel

Das liegt wohl daran, dass du eine NVIDIA Grafikkarte drin hast.
G1 + G2 laufen in Kombination mit win 7 und NVVIDIA nicht.
Naja, aber es gibt natürlich eine Lösung.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...

Noch was zu deinem 4 Kern Rechner. Der nutzt dir leider überhaupt nichts bei Gothic. Weil Gothic nur einen Kern erkennt, und somit sind 3 davon nicht in Aktion.
Auch wenn du mal G3 spielen würdest, wird auch hier nur 1 Kern erkannst. Zudem ist G3 ein Speicherfresser. Soll heissen, G3 benötigt sehr viel Arbeitsspeicher. Du könntest mit dem 64 bit zwar deinen Arbeitsspeicher bis ins unendliche erweitern, bringt aber nichts, G3 erkennt nur 3,4 GB. Würde dir also überhaupt keine Verbesserung bringen.
Es mag sich jetzt vielleicht Lustig anhören, aber die neuen Rechner und vorallem die Grafikkarten, sind für die älteren Spiele einfach zu schnell und darum stürzen die Programme dann ab.
So genug gelabert, viel Spaß noch. :o)

Antwort #5, 21. November 2010 um 18:12 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)