Beutelinhalt an Gruppenmitglieder weitergeben und andere Gruppenmitglieder heilen (Drakensang)

Wer kann mir weiterhelfen? Ich möchte gerne, dass mein Held Verbände bzw. Waffen gezielt an ein anderes Gruppenmitglied weitergibt. Es soll ja auch möglich sein, dass man Dranor seine Ausrüstung abnimmt, um sie zu verticken. Wie geht das? Ich habe nur die Optionen "Ansehen", "Benutzen" (nicht immer), "Teilen" (Da teilt es sich aber nur im eigenen Beutel auf) und "Wegwerfen" (Da ist es ganz und gar weg). Und wo soll es die Möglichkeit geben, Dinge zu lagern?
Die zweite Frage, die ich gerne stellen möchte ist: Wie kann ein Gruppenmitglied ein anderes heilen. In der Lösung habe ich gelesen, dass das möglich sein soll, dass man in einem Kampf ein oder zwei Mitglieder ganz für die Heilung der anderen abstellt.

Frage gestellt am 21. November 2010 um 15:32 von Flyga

7 Antworten

1. Du kannst Dinge an deine Gruppenmitglieder weitergeben, indem du auf sie klickst, die linke Maustaste gedrückt hälst, und sie dann auf das Porträt des gewünschten Empfängers ziehst.

2. Du kannst Gruppenmitglieder heilen, indem einer deiner Charaktere den Zauber "Balsam Salabunde" beherrscht. Wenn du diesen geskillt hast musst du ihn auf die Quickslotleiste ziehen. Im Kampf kannst du dann den Quickslot, der den Zauber enthält auswählen, und dann entweder mitten auf dem Bildschirm oder auf den Porträts auswählen wen du heilen möchtest.

Antwort #1, 22. November 2010 um 18:20 von MaMapMa

Außerdem kannst du das Talent 'Heilkunde Wunden' verwenden. Dazu brauchst du Verbände oder Salben, die du auch über die Quickslotleiste aktivieren musst. Je höher dein Wert, desto mehr wunden und LP kannst du auf einmal heilen. Außerdem erhöht eine Heilung kurzzeitig die LP-Regenegation. Du solltest im Team mindestens eine Figur haben, die das Talent auf Stufe 10 beherrscht, denn du weißt erfahrungsgemäß nie, wann dein Magier nen Abgang macht und nich mehr heilen kann. Außerdem brauchen die Meisten Magier ihre LP für Kampf und Verstärkungszauber.

Antwort #2, 23. November 2010 um 14:25 von DarthVaderJunior

Bedeutet das, dass wenn ich die Verbände in die Quickslotleiste lege der, der heilt gleich die Wunden von allen Gruppenmitgliedern auf einmal heilt? Oder muss ich dann noch gezielt jemanden anklicken? Aber wenn ich wieder jemanden anklicke, dann ändert sich ja auch die Quickslotleiste...?

Das mit den Magiern ist mir momentan noch ne Nummer zu kompliziert. Es ist mein erstes Spiel in dieser Art überhaupt und ich bin froh, wenn die Figuren auch nur annähernd das machen, was ich mir vorstelle :)) Ich werde wohl erst etwas später zaubern. Habe ja im Moment eh nur die Kladdis, die zaubern kann...

Das mit dem Weitergeben funktioniert bestens - Danke! Habe gleich mal die Beutelinhalte sortiert und wieder einen besseren Überblick.

Danke für eure Hilfe!

Antwort #3, 24. November 2010 um 01:23 von Flyga

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
Ne, du kannst nicht die ganze Gruppe auf einmal heilen (das gibts nur in Drakensang 2), aber du brauchst halt keine MP um die Heilung durchzuführen, weshalb es eben auch Nichtmagier (wie du anscheinend einer bist) machen können.

Antwort #4, 24. November 2010 um 13:43 von DarthVaderJunior

Woher weiß dann aber das heilende Gruppenmitglied, welches andere Gruppenmitglied geheilt werden soll? Oder wird dann willkürlich der Nächstbeste geheilt?
Ich denke mir halt, dass es in Kämpfen gut wäre, gezielt zu heilen - also den am stärksten Verletzten zuerst und so weiter...

Übrigens Danke für deine engagierte Hilfe!

Antwort #5, 24. November 2010 um 15:40 von Flyga

Dach dem auswählend er Verbände, bekommst du noch die Möglichkeit die Person auszuwählen, die geheilt werden soll.

Antwort #6, 24. November 2010 um 21:16 von DarthVaderJunior

Klappt! Danke!

Antwort #7, 25. November 2010 um 19:58 von Flyga

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)