Stimmt das? (Harvest Moon - Mineral Town)

Ich hab bei den Tipps gelesen, dass man an i-einem bestimmten Tag Geburtstag haben muss um einen 2.Hund zu bekommen.
Ist das wahr?!

Frage gestellt am 22. November 2010 um 14:54 von gelöschter User

17 Antworten

Nein, das stimmt nicht.

Antwort #1, 22. November 2010 um 18:14 von ugli

Ja ... wäre auch zu schön gewesen ^^

Ach noch eine Frage: Ich hab schon geheiratet, bin im 4.Jahr und hatte schon die Stelle, wo ich Ellen diese weiße Blume gegeben habe. Aber wann merke ich, dass sie mir eine Socke machen kann? Danke schon mal ;)

Antwort #2, 27. November 2010 um 13:47 von gelöschter User

Ja, fände ich auch. :D

Du musst mit ihr befreundet sein (also dass du schon vor 8.00am in ihr Haus gehen kannst). Dann gibst du ihr im Winter (von 1. - 23. Winter) an einem beliebigen Tag (außer Mittwoch) zwischen 9 und 11 Uhr ein Garnknäuel (dafür brauchst du ein Schaf und die Garnmaschine). Dann kommt ein kleines Event, bei dem du sie kriegst. Dieses Event dauert allerdings bis 6.00pm, sodass fast der ganze Tag verloren geht.

Antwort #3, 27. November 2010 um 14:06 von ugli

Dieses Video zu Harvest Moon - Mineral Town schon gesehen?
Ah super danke ^^ In den Tipps steht das nicht so genau ^^
Garn habe ich schon. Machts nen Unterschied wenn ich schon Goldgarn habe? (ist die Socke dann auch golden xD?) Und noch was (xD): ist die Socke "wiederverwendbar", nachdem der Bürgermeister was reingestopft hat?
Danke ;)

Antwort #4, 28. November 2010 um 17:02 von gelöschter User

Bitte! :)
Ausmachen tut es sicher nichts, aber ob der Garn dann golden wird weiß ich nicht. Ich denke aber, dass es einfach eine normale Socke wird. Und ja, sie ist dann auch wiederverwendbar.
Da hätte ich gleich auch noch eine Frage :D : Wie bekommt man Goldgarn?

Antwort #5, 28. November 2010 um 18:58 von ugli

Ok danke :)
Also mein Schaf hatte schon L-Wolle und eben viele Herzen und dann hat es beim Schaffestival gewonnen und danach hatte es goldene Wolle -> Goldgarn! ;)

Antwort #6, 29. November 2010 um 14:57 von gelöschter User

Bitte und danke! :D

Antwort #7, 29. November 2010 um 16:33 von ugli

Jep ^^
Ach ja noch was :D:
In den Tipps steht, wenn man von Anfang an die Bewohner beschenkt kriegt man ja im 3.Jahr das Ferienhaus. Aber ich bin ja schon im 4. und hatte vorher nichts von diesem Trick gewusst ... gehts jetzt immer noch, dass ich alle beschenke und eben im 7.Jahr das Haus bekomme? Hab schon angefangen; ich geb jetzt immer jedem ein Blümchen :) (und Ellen Parfüm oder ne Brosche im Geschenkpapier und Anna ... oh die hab ich vergessen ^^)

Antwort #8, 30. November 2010 um 14:47 von gelöschter User

Keine Sorge, das geht dann immer noch. Ist aber ein Haufen Arbeit! XD

Antwort #9, 30. November 2010 um 15:16 von ugli

Danke :D Na dann mal ran ans Beschenken xD

Antwort #10, 01. Dezember 2010 um 15:04 von gelöschter User

Bitte! :)

Antwort #11, 01. Dezember 2010 um 17:56 von ugli

Hey wisst ihr was bei der Dorfbewohnerliste steht ja das Anna Blumen mag. Ich hab ihr zum Geburtstag 4 verschiedene Blumen im Geschenkpapier gegeben und sie hat gesagt: ich sag es nur ungern aber ich hasse es, aber weil es ein Geschenk ist nehm ich es...
Also Anna mag keine Blumen.
Achja und wie ich Stu schokolade zum Geburtstag geschenkt hab hat er gesagt: Ich hätte mir Mechabot Ultror gewünscht, denke halt nächstes Jahr dran. Was meint er damit oder besser gesagt: Was soll ich Stu und Anna zum Geburtstag schenken?
Und bei Ellen weiß ich auch nich was sie mag aber ich brauch ne socke. Also wie findet mich Ellen schnell nett und macht mir ne socke.?

Antwort #12, 23. Dezember 2010 um 20:56 von magdagold

Stu: Er mag so Sachen, wie Trauben, Traubensaft und so.

Anna: Mehl, Öl, Muffin-Mix, Honig, Äpfel

Ellen: Mehl, Honig, Thermaleier
Mit Ellen gibt es unglaublich viele Events, wenn du alle mit ihr gemacht hast, mag sie dich schon total.

Antwort #13, 24. Dezember 2010 um 14:02 von ugli

Echt? Bei Ellen unglaublich viele Events? Welche wären das?

Antwort #14, 24. Dezember 2010 um 15:55 von magdagold

Spielen mit Stu:
Gehe an einem Mittwoch zwischen 10 und 13 Uhr (oder zwischen 16:10 und 17:00) in Ellens Haus. Stu fragt dich, ob du mit ihm spielen möchtest. Wenn du seiner Bitte nachkommst, verbringst du bis 19:00 Uhr deine Zeit in Ellens Haus.

Stu ist erkältet:
Gehe an einem Mittwoch zwischen 9:00 und 13:00 Uhr zu Ellens Haus. Stu hat Fieber und Elli meint, sie sollten zum Doktor gehen. Stu meint, er fühlt sich wohl, aber er würde zum Doktor gehen, weil seine Schwester sich Sorgen macht. Elli bittet dich, Stu in die Klinik zu bringen.
In der Klinik sagt der Doktor, dass Stu eine Erkältung hat und ansonsten gesund ist. Der Doktor fragt dich, ob du Stu zurück zu Ellens Haus bringst. Danach stehst du vor Ellens Haus und es ist 15:00 Uhr.

Es gibt noch mehr, aber die habe ich nur durch Zufall ausgelöst, deshalb weiß ich nicht, wann sie sind.

Antwort #15, 25. Dezember 2010 um 18:33 von ugli

Das Spielen hab ich schon gemacht:DDD Das mit der Erkältung glaub ich hab ich noch nicht( oder doch)? Weiß nicht mehr hab soviel Zeit mit Ann beschenken verbracht:DD Ich glaub es is am besten wenn ich einfach jeden Tag Ellen nen Besuch abstatte. Weißt du ungefähr vieviele Events es mit Ellen gibt?

Antwort #16, 25. Dezember 2010 um 19:22 von magdagold

Ja, das ist eine gute Idee. :)
Ich glaube, es gibt so 4-5, schätze ich mal, aber vielleicht sind es auch weniger, weil ich ja dann Elli geheiratet habe, und manchmal macht bei den HE auch Ellen mit, deshalb kann es ein, dass ich ein HE mit einem normalen Event verwechsle. XD

Antwort #17, 26. Dezember 2010 um 16:04 von ugli

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Friends of Mineral Town

Harvest Moon - Mineral Town

Harvest Moon - Friends of Mineral Town
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Mineral Town (Übersicht)