Wann tötet man Menschen und wann liegen sei nur am Boden? (Gothic 3 - Götterdämmerung)

Frage oben

Frage gestellt am 22. November 2010 um 19:16 von Tokage

4 Antworten

Töten kannst du alle die dich direkt angreifen. Die werden dann meist auch sofort Rot.
Wenn es Questbedingt ist, kannst du sie töten.
Oder wenn einer am Boden liegt, kannst du dich so hinstellen, dass er im Fokus ist. Dann drückst du die rechte Maustaste, hälst sie und drückst die linke Maustaste. Jetzt macht er den Todesstoß.

Solltest du aber nur machen, wenn der oder die nicht mehr Questrelevant sind. Ansonsten würde ich es lassen.

Wenn die, die du schlägst, grün oder weiß sind, schlägst du sie meist nur Bewustlos. Solltest dann aber zumindest in den Städten einen Vergessenszauber wirken, da einige etwas nachtragend sind.

Also das war jetzt die Ausführlichere Variante, jetzt noch die Kurze:

Rot = sofort töten.
Grün = Bewusstlos
Weiß = Bewustlos

Töten kannst du aber auch weiße und grüne direkt mit Pfeil und Bogen, Armbrust oder Magie.

Hoffe ich konnte es dir etwas Erklären. Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #1, 22. November 2010 um 22:11 von gelöschter User

Meinst du mit rot, grün, weiß die Schriftfarbe der Namen der Personen?

Antwort #2, 23. November 2010 um 08:29 von Tokage

Ja, genau. Daran kannst du deinen Status bei den Leuten sehen.

Grün = Freundlich gestimmt

Weiß = Neutral

Rot = Verfeindet.

Sorry, ich dacht du wüsstest das. Mein Fehler. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 23. November 2010 um 14:15 von gelöschter User

Eines habe ich noch vergessen:

Orange = Ein Zwischen Ding, zwischen Neutral und verfeindet. Dann solltest du aufpassen was du machst.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 23. November 2010 um 23:19 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)