Kapitel 13 (FF 13)

hi,ich bin jetzt bei kapitel 13 und wollte mal fragen ob ich bei den portal nach grand pulse ob ich noch ein bischen trinieren soll weil mir die gegner einfach noch ein bischen schwer sind.Und soll ich noch die 3 felende rollen freischalten und einfach trinieren weil die rollen einfach bei mir noch nicht so reif sind.Ok ich bin fast fertig aber ich will noch einpaar missionen machen.(ich bin schon mit mission 14 das mit den chocobo fertig.)also schreibt mir ob ich noch etwas trinieren soll.

Frage gestellt am 23. November 2010 um 15:36 von steffi1999

2 Antworten

ich werde für meine antwort etwas weiter ausholen um so hoffentlich sicher zu stellen, dass man meine aussagen besser nachvollziehen kann.

zuerst einmal rate ich dir davon ab, bei den charaktern alle sechs Rollen frei zu schalten und diese auch zu trainieren. das sind unnötige ausgaben von KP.
es ist ja allgemein bekannt, dass die optimale Gruppe aus
fang (vert , bre , mnp) hope (hlr , vrh , aug) und
lightning (bre , vrh , hlr) besteht, weil diese die besten statuswerte, Fähigkeiten und eine gute ausgewohgenheit was die Paradigmen betrifft(ohne auf die drei nebenrollen zurück greiffen zu müssen).
Die Entwicklung der nebenrollen sollte unbedingt bis auf weiteres verschoben werden, weil: es viel kostet diese auf das niveau zu bringen auf dem diese Rolle dann auch wirklich effektiv praktiziert werden kann und auch weil sie nicht ohne grund nebenrollen sind, grundsätzliche chraktereigenschaften kann man nicht verändern bzw. man kann gewisse sachen nicht erzwingen (z.b. wird hope, egal was man macht nie einen wirklich guten brecher abgeben).
mein rat wäre dass du mit der entwicklung der nebenrollen wartest bis du die drei hauptrollen vervollständigt (alle kristalle aktiviert) hast (und auch dann wirklich brauchen wirst du sie kaum es sind einfach noch möglichkeiten die werte der charas zu verbessern).
es gibt meiner meinung nach 1 nebenrollen die du, wenn es denn sein muss, schon früher entwickeln könnest, und zwar hope als manipulator (ist eigentlich nicht nötig, wenn du bereits einen manipulator in der gruppe hast z.b.fang)

ich weiss nicht ob du noch mehr training brauchst oder nicht,das kommt vorallen auf deinen stand im kristarium an(kann dir aber nicht sagen wie weit du sein solltest), ich weiss jedoch, das die gegner "vladislaus" und "jabberwock & bandersnatch" sich extrem gut eignen zum leveln, da sie pro kampf 32000Kp abwerfen. diese tauchen wieder auf sobald du mit der plattform zu speicherterminal runter fährst (info: du kannst nicht mehr zurück nachdem du durch das portal bist).
ich denke ein bischen training hat noch keinem geschadet und es gibt einige missionen die ziemlich heftig sind, im hinblick auf diese könnte es sich durchaus lohnen noch ein bischen zeit mit training zu verbringen^^

noch ne kleine info am rande es gibt 64 Missionen (hast also dann noch was vor dir^^)

hoffe ich konnte dir die antworten geben nach denen du gesucht hast.

wünsche noch viel spass beim weiter spielen.

Antwort #1, 24. November 2010 um 21:17 von painabt

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
dankeschön ich bin schon mit dem spiel fertig danke.

Antwort #2, 10. Januar 2011 um 14:28 von steffi1999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)