Schleimurai (Dragon Quest 9)

Ab welchen Level hat man eine gute Chance gegen einen Schleimurai in einer Stufe 13-Grotte?

Frage gestellt am 23. November 2010 um 15:38 von gelöschter User

10 Antworten

der lvl der Grotte spielt nur begrenzt eine Rolle, nämlich genau soweit, dass dort überhaupt ein Schleimurai auftauchen kann.
Der Schleimurai ist immer gleich stark, obgleich in einer lvl 1 oder einer lvl 99 Grotte (natürlich tauchen sie dort nicht auf, war nur als Beispiel gedacht)
Man kann schlecht über den eigenen level bestimmen, wann man eine Chance hat, da auch dein Equipment eine wichtige Rolle spielt, ebenso die level deiner anderen Berufungen, bzw die ob du dort die "natürlichen XXX +" bereits geholt hast.
Mit meinem 60er Dieb + 60er Krieger + 50er Priester + 45er Krieger (Speer wegen Donnerspeer zum lvln) ist er z.B. kein Problem mehr.

Greetz :3

Antwort #1, 23. November 2010 um 15:43 von Reege

Mein Team sieht so aus:

1. Krieger Level 38
2. Paladin Level 31
3. Waldläufer Level 30
4. Priester Level 30

Auf welchen Level soll ich die bringen das ich es mit den Schleimurai aufnehmen kann?

Antwort #2, 23. November 2010 um 15:46 von gelöschter User

Das musst du ausprobieren.
Ich würde alle auf lvl 45-50 bringen, aber mit ein bisschen Taktik-Spiel schaffst du ihn auch schon so (Paladin + Priester als buffer gegen Magie-Angriff / Physischen Angriff)
Auch solltest du den Krieger kurzzeitig zum Kampfkünstler machen, ihn ein bisschen lvln (ca lvl 15) damit er die Fähigkeit Konzentration lernen kann, dann wieder zum Krieger. Gegen den Schleimurai dann Konzentration auf 50-100 bringen und mit Falkenhieb angreifen.

Antwort #3, 23. November 2010 um 15:50 von Reege

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
das reich locker der priester muss immer mehrheilung machen.Noch bessert ost es aber, wenn du einen weisen hast(Besser als priester)

Antwort #4, 23. November 2010 um 16:08 von Alexander-H-

Ja, ich werde es auf Stufe 40 noch einmal versuchen, danke für die Tipps.

Antwort #5, 23. November 2010 um 16:47 von gelöschter User

mache vor dem angrif 2* lustiges liedchen und es geht schneller.(es ist aber nicht so gut das bei bossgegnern zu machen, die störwelle können.Du kannst es ja ausprobieren, aber es ist mit einem risiko verbunden.)

Antwort #6, 23. November 2010 um 17:14 von Alexander-H-

Lustiges Liedchen? In welchen Beruf lernt man das?

Antwort #7, 23. November 2010 um 19:36 von gelöschter User

Also Leute ich habe auch ein schleimurai getroffen in Grotte 17.
Und ich habe alle hunderter gezählt er hat über 2000LP das stimmt wirklich ich habe mit gezählt und dann waren wir alle weg.kann mir jemand ein tipp geben.

Antwort #8, 26. Dezember 2010 um 12:01 von WerWolf11

Ein Schleimurai hat nette 3600 LP^^

Mein team hat ein Durchschnittslevel von 45 und ich schaff den nur so jedes zweite mal.

Antwort #9, 24. April 2011 um 19:27 von Mandred99

kann mir wer sagen in welchen grotten man den findet? ich mein jetzt die namen sowie Lehm oder granit oder so etwas, jedenfalls das dass immer ganz vorn beim namen steht

Antwort #10, 04. Juli 2011 um 14:13 von vizardkiller

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)