Stecke im Parcour der Diebesgilde fest - wer kann mir raushelfen? (Drakensang)

Tja, da bin ich schon wieder...
Ich stecke im Parcour der Diebesgilde fest. In einem Raum sind zwei Kisten, die ich zerstört habe, die sich aber nicht plündern lassen. Die eine Kiste funkelt und die andere Kiste steht als Päckchen herum... Außerdem ist da noch eine Truhe, die Kladdis nicht um viel aufbekommt. Die draufliegende Falle habe ich schon entschärft. Aber weder Haarnadeln noch Dietriche helfen etwas.
Ich brauch unbedingt noch drei Embleme, sonst geht es nicht weiter und das langweilt...
Oder habe ich etwas total übersehen?
Übrigens habe ich Kladdis bei "Schlösser knacken" auf 9 und sie schafft es trotzdem nie ohne Hilfsmittel... Woran liegt das? Ist 9 immer noch zu wenig?

Frage gestellt am 24. November 2010 um 01:30 von Flyga

4 Antworten

Ne, 9 müsste eigentlich langen. Aber hast du vielleicht Attributsschäden durch Gift oder so? Und wartest du auch vor jedem neuen Versuch ab, bis der Rote Balken und das Ausrufezeichen neben dem Charakterportrait verschwunden sind? Probier doch mal MU IN oder FF mithilfe eines Atributos zu erhöhen.

Und wenn das nix hilft mach einfach in der Hauptquest weiter. Später kannst du nämlich einen Zauber lernen, mit dem man Schlösser öffnen kann. Und der is m einiges besser als das Tallent.

Übrigens, is die Belohnung für den Quest nich sooo atemberaubend.

Antwort #1, 24. November 2010 um 14:05 von DarthVaderJunior

Wenn du die Quest erledigt hast kriegst du ne neue Quest.Und bei dem Parkour ist 9 schon zu wenig.Ich habs mit 15 gemacht.

Antwort #2, 24. November 2010 um 17:33 von dramaqueen7

Das macht aber keien Sinn. Das sind nur verschwndete Erfahrungspunkte, denn Kladdis schmeißt du früher oder später sowiso aus dem Team und dann hast du nimanden mehr der Schlösser öffnen kann. Den zauerb zu lernen macht viel mehr Sinn, da man immer einen Magier im Team haben sollte.

Antwort #3, 24. November 2010 um 21:18 von DarthVaderJunior

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
Was sind denn nun schon wieder Attributschäden, wie erkenne ich sie, wie kann ich sie dann gegebenfalls beheben und wie erhöhe ich MU IN FF mit einem Attribut?
(Ich bin ja schon stolz auf mich, dass ich die Abkürzungen überhaupt gefunden habe!)

Aber der Tipp, mit der Hauptquest weiterzumachen war super! Da hab ich nämlich erst gemerkt, dass das Kellergewölbe nicht die Kanalisation ist. (*grins*)
Bin jetzt sogar "schon" in der Grafenstadt...

Ob Kladdis nun mit 9 oder 15 durch den Parcours kommt, ist ziemlich irrelevant, da sie rein gar nichts ohne Haarnadeln oder Dietrich aufbekommt und selbst mit Hilfsmitteln nicht immer! Also Schäden klingt schon sehr wahrscheinlich...

Und da hustet auch immer einer dumm rum in meiner Gruppe. Hat das etwas damit zu tun?

Danke für eure Anstrengungen

Antwort #4, 25. November 2010 um 19:56 von Flyga

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)