Wie striegel ich mein Pferd richtig? (Reiterhof - Wiedersehen)

Ich weiss es klingt total blöd ist aber so. Wenn ich mein Pferd striegeln will heißt es: "Du bist fertig, aber du hast die Bürsten in der falschen Reihenfolge benutzt." Ich habe es so oft versucht, aber es hat nie geklappt. Jetzt wäre es echt toll wenn ihr mir die Farbenreihenfolge sagen könntet.






Danke im
Vorraus!

Frage gestellt am 24. November 2010 um 14:41 von Elli88

3 Antworten

Bei den Fohlen klappt es so: die oberste Bürste nehmen und die Seite die du siehst striegeln. Dann so drehen dass du das Pferd von vorne siehstund nimm die mittlere Bürste und striegele wieder. dann drehst du das Fohlen auf die andere Seite nimmst die blaue Bürste und striegelst dort.Bei Pferden hat es auch bei mir noch nie Geklappt

Antwort #1, 27. Dezember 2010 um 10:38 von Lara43

ich striegele meine pferde so:

- die 1.bürste für den körper den man sieht, dann drehen und die andere seite auch bürsten.

- die 2.bürste für den hals. erst die seite bei der man ist und dann die andere seite.

- die 3.bürste ist bfür die beine (da schaffe ich manchmal nur eine seite, ansonsten einfach drehen).

vielleicht müsst ihr eure pferde einfach so wie eure fohlen putzen!
ich hoffe ich konnte helfen LG

Antwort #2, 29. Dezember 2010 um 17:30 von signestern

Fohlen: Du nimmst die erste Bürste, gehst drei mal ums Pferd. Dann nimmst du die zweite Bürste, gehst einein halb mal ums Pferd. Mit der dritten Bürste machst du den Rest. Beachte, das du ununterbrechlich die L-Taste gedrückt hältst. Auser beim Wechseln.

Pferd: Mit der ersten Bürste gehst du drei mal ums Pferd. Doch anders als Beim Fohlen Bleibst du auf jeder Seite (die großen flächen meine ich) kurz Stehen. Wenn du das Pferd putzt, kommt doch immer so ein Geräusch. Auf jeder Seite hältst du wie gesagt kurz inne und lässt dieses Geräusch einmal erklingen. dann machst du weiter. Aber nur einmal Stehen bleiben. Mit der Zweiten Bürste machst du das genauso. Mit der dritten darfst du dann nur ein oder allerhöchstens zwei mal Bürsten.

Antwort #3, 02. August 2011 um 13:48 von Tamaramader

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Abenteuer auf dem Reiterhof - Wiedersehen

Reiterhof - Wiedersehen

Abenteuer auf dem Reiterhof - Wiedersehen spieletipps meint: Der zweite Teil des Pferdespieles richtet sich auch wieder vornehmlich an junge Mädchen und hat durchaus seine Momente. Wenn man Pferde mag.
65
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Reiterhof - Wiedersehen (Übersicht)