Zauberkarten - ich bin zu blöd... (Two Worlds 2)

Ja es scheint, dass mich dieses Spiel tatsächlich vor Wände stellt...erst bekomm ich die blöden Fallen nicht auf den Boden, und jetzt krieg ich keine Zauber erstellt...

...waren denn 18 Jahre Videospielen für taube Nüsse und ich bin immer noch so dämlich wie in der Zeit in der ich Maniac Mansion und Murder on the Mississippi nicht geschafft hab ^^ ?


Aaaalso ich hab da 3 Knöppe...kann für jeden einen Zauber vorbereiten...dieser Zauber besteht aus mehreren Karten, soooo weit bin ich ja schon mal...

Jetzt wollte ich mal ein wenig beschwören, einen Golem z.b. ...also klicke ich bei der rechten mittleren Karte auf "beschwören" ...und bei der linken suche ich mir die Art Wesen aus, bei Golem schätze ich mal Erde oder Stein...gut...leider kann ich keine weiteren Karten hinzufügen (?!) ...und wenn ich beschwöre kommen 2 kleine Monster dabei raus, so Hunde, die...naja...nicht mal meine kleine Cousine besiegen könnten ^^

Also hab ich mal geguckt, was ist denn mit Erdmagie...hab ich auf Stufe 3...aber auch hier kann ich keine der blöden anderen Karten da rein legen, weder von den drei ganz rechts, noch von den drei ganz links und was oben und unten die drei zu bedeuten haben entzieht sich völlig meiner Kenntniss...

Ich benötige also eine Beschwörungsanleitung für Blöde... bitte :)

Frage gestellt am 24. November 2010 um 14:56 von Gsus

15 Antworten

Ich bin jetzt kein Experte in Magie und meine Skills sin max. auf 2 aber ich habe schon einen Riesenskorpion heraufbeschwört.
So wie ich das sehe kommt es sehr auf die Karten an. Bei einfachen Wirkungskarten Feuer, Erde,... kommt nur Mist raus. Für den Skorpion hatte ich so ne Feuerkarte welche eine brennende Faust drauf hatte. Um die Kreatur stärker zu machen, benötigt man mehrere gleiche Karten, und die Lebenszeit sollt mit der Karte (Symbol Sanduhr links unten) verlängert werden. Aber wie gesagt, ich bin kein Experte, kann auch noch anders funktionieren.

Antwort #1, 24. November 2010 um 15:33 von Lord-Qai

Die Sanduhr kann ich gar nicht da rein machen !?
Und ...wo stapel ich denn mehrere Karten ? kann keins der anderen Felder überhaupt anklicken...nur ganz unten links, aber da ist ne kleine 0 dran...denke davon hab ich dann keine Karte...aber das ist das einzige Feld, das hell hinterlegt ist...

Antwort #2, 24. November 2010 um 16:03 von Gsus

Gleiche Wirkungskarten kannst du übereinander legen. Es erscheint unter der Karte so ein Pfeil und die Stückzahl. Zusätzlich kannst du in den verschiedenen Segmenten (Umschalten mit R2 oder R1) Zauber kombinieren. Kann sein das dies bei einem Beschwörungszauber nicht geht, sonst gäbe es ja Mutationen. Warum das mit der Sanduhr nicht funktioniert weis ich jetzt auch nicht. Sorry, wie gesagt bin kein Experte.

Antwort #3, 24. November 2010 um 16:20 von Lord-Qai

Dieses Video zu Two Worlds 2 schon gesehen?
alsooooo:
wenn da ne null steht un du kannst net erhöhen, kannste mal in deinen übrigen karten nachsehen ob du noch ne sanduhr übrig hast. wenn nicht, dann isses logisch, dass du nicht erhöhen kanns. wenn doch, dann is (tut mir leid^^) dein spiel im arsch. um einen golem zu beschwören brauchst du bei wirkung stein un bei träger beschwören. dann wirkst du den zauber un tadaa, der steingolem steht vor dir. wenn du dazu noch ne sanduhr(modifikator) hinzufügst, bleibt der golem länger. die rechten modifikatoren sind eher für geschosse (denn wie sollte ein golem denn ne bumerang oder zielfunktion haben?) un die linken weiß ik net so warum die net gehen. ik dach och erst ik kauf mir en paar schadensmodifikatoren für meine golems aber iwie kann man die net stärker machen...
so. en wolf erhältst du bei creeper(wirkung) un beschwören(träger) un en werebeast erhältst du bei erde(wirkung) un beschwören(träger).

Antwort #4, 24. November 2010 um 17:46 von RathalosX

aber jz noch ne frage von mir: wie erhöht man die anzahl der wirkungskarten? weil da steht ja och wenn ich erdmagie skille, dass ich dann zwei karten verwenden kann. ja toll. da kann ich drücken was ich will, es bleibt bei einer, obwohl ich 4 im inventar hab-.-

Antwort #5, 24. November 2010 um 17:51 von RathalosX

Ihr müsst skills freischalten, weisheit erhöht modifikator karten(zielerkennung, Abprallen, Streuung, Zeit, Schutz und Schaden)
wissen erhöht trägerkarten(Beschwören, geschoss... also die ihr auf die reschte seite stapelt)
dann sind da noch die einzelnen elemente die ihr auch einzeln skillen muüsst, je mehr ihr skillt desto mehr karten des gleichen typs könnt ihr stapeln(links)
Beschwörungs skill, damit könnt ihr mehr fallen monster altare hintereinander beschwören
Mystik reduziert manaverbrauch(ein muss für magier)
Zauberkunde reduziert wirkzeit(glaub kannst schneller beschwören zaubern)
z.B. wenn ihr schadenmodifikatorkarte(schädel)dann haben die karten schädliche wirkung, wenn nicht dann haben die heilende schützende wirkung

Antwort #6, 25. November 2010 um 03:15 von LordBeko

hier 2 zauber von mir
Nekromantie:
mitte links Totehand wirkungkarte, mitte rechts geschossträgerkarte
links oben schaden modifikator karte, rechts oben zielerkennung modifikator karte und rechts mitte(aussen) abprallen modifikator karte
wirkung= geschoss entzieht leben von opfer prallt ab und entzieht leben von opfer nummer 2 (tipp: skill aufwärten und karten stapeln, bei mir prallt er 5 mal ab, ein schuss 5 kills und man wird noch geheilt)
Luft:Phoenix
mitte links keben wirkungsarte, mitte rechts verzauberung trägerkarte
links oben schaden modifikator karte, links mitte(aussen) schutz modifikatorkarte und links unten zeit modifikator karte
wirkung= Verzaubern im todesfall wird wird verzaubertes wesen mit einem teil lebenspunkte wieder erweckt(natürtlich solange der effekt noch aktiv ist)

Antwort #7, 25. November 2010 um 03:45 von LordBeko

ne frage von mir kennt sich einer von euch mit segmenten aus, hab mit segment 2 rumm experimentiert aber klappt nix?

Antwort #8, 25. November 2010 um 03:51 von LordBeko

Noch ein zauber von mir
Nekromanti:
mitte links verwesung wirkungkarte+9(22% gesundheit und schadenbonus)
mitte rechts beschwören trägerkarte+6(kreatur Lv 18 für 87s)
links unten zeit modifikator karte+4 (wirkdauer erhöht um 45%)
wirkung=Beschwören
Beshwört Dark Knight mit 22% gesundheits- und schadenbonus.
mana verbrauch 7330
ach ja ihr müsst natürlich den passenden mana wert haben ansonsten könnt ihr nicht zaubern oder beschwören

Antwort #9, 25. November 2010 um 04:13 von LordBeko

BESCWÖRUNG:
ich hab erdmagie auf 1 also versuch ich dir mit luftmagie skill auf 7 und wissen skill auf 6 zu erklären wie man stapelt
mitte rechts Beschwören trägerkarte mehrmals mit (x drücken auf die gleiche karte)erhöht lv des beschworenen monsters(bei mir könnte ich jetzt wegen wissen skill +6 mal stapeln)
mitte links Luft wirkungkarte+7 mehrmals mit (x drücken auf die gleiche karte)erhöht gesundheits- und schadensbonus des monsters(bei mir könnte ich jetzt wegen luft skill +7 mal stapeln)

natürlich brauchst du die entsprechenden karten mehrmals im inventar
wie Beschwörentraäger karte und luft wirkungskarte

Antwort #10, 25. November 2010 um 04:57 von LordBeko

ach ja noch was fals es mit dem stapeln nicht klappt, einfach mal modifikator karten auf 1 maachen(z.B. schaden das schädel da oben links)

Antwort #11, 25. November 2010 um 05:20 von LordBeko

*g* brüller...ne es war was ganz anderes warum mein golem nie da raus kam :) ich hatte erst 6 Punkte auf Magie und hatte wohl zu wenig Mana um den Zauber zu wirken ^^ hihi...

Aber danke trotzdem :) Werd wohl bei meinem Krieger bleiben...Aber so ein Golem kann ja ganz praktisch sein..

Antwort #12, 25. November 2010 um 09:16 von Gsus

yup ich sollte ach ein golem bescwören, obwohl meine dark knights das maximum haben werden die von necris mit paar schlägen platt gemacht lol

Antwort #13, 25. November 2010 um 10:58 von LordBeko

jaaa ik hab erdmagie stufe 4 kann aber net mehr von erde(wirkung) verwenden obwohl ich noch 4 im inventar hab. woran liegt das?

Antwort #14, 25. November 2010 um 15:34 von RathalosX

verwendest du schon 4 wirkung karten?
wenn ja: musst du erd skill erhöhen um noch eine wirkungs karte zu verwenden
wenn nein: musst du gucken ob du noch modifikator karten irgendwo einsetzen kannst oder ob dein mana reicht oder ob andere skills benötigt werden
am besten schreib mal auf was du genau machen wolltest, ich probierst mal bei mir aus

Antwort #15, 25. November 2010 um 21:02 von LordBeko

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Two Worlds 2

Two Worlds 2

Two Worlds 2 spieletipps meint: Ein Rollenspiel aller erster Güte: tolle Grafik, fantastische Synchronisation, spannende Story. Two Worlds 2 kann es mit den ganz Großen aufnehmen! Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

Kaum ist die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom beendet, haben unsere Redakteure die Gunst der Stund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Two Worlds 2 (Übersicht)