Wie besiege ich den Schneemann in Frostbeulen Frust? (Super Mario 64)

Hallo!
In dem Level Frostbeulen Frust gibt es am Anfang einen Schneemann der mit dem Besen haut und Schneebälle wirft.
Ich habe in diesem Level Marios Mütze verloren, und dieser Schneemann trägt diese jetzt.
Ich weiss beim besten Willen nicht, wie ich den besiegen soll? Habe schon alles probiert, draufspringen geht nicht, treten/schlagen geht nicht, ja wie denn?
In diesem Level gibt es ja Einskunstlaufen, wie komm ich denn da über die Mauer am See? Oder muss ich den Weg über den grossen Schneemann machen?
Wichtig wäre aber der Schneemann erst mal!
Dank euch, denn ohne Mütz komm ich nich weiter!

Frage gestellt am 24. November 2010 um 18:35 von Koalabaer70

8 Antworten

Salut Koalabaer,

ad Schneemann: Du musst um ihn herumrennen. Mit Yoshi kannst Du das naheliegende Feuer schlucken und ihn so "abfackeln".

ad Powerstern "Eiskunstlaufen"
Lauf nach rechts zu der Stelle mit den beweglichen Schneewänden. Hier schweben zwei Blumengegner in der Luft. Springe auf ihre Köpfe und nutze sie als "Trampolin" um auf die Ebene dahinter zu gelangen. Drüben angekommen findest Du zwei gelbe Boxen. Eine enthält einen Powerstern, die andere einen Schildkrötenpanzer.

Wenn Du noch Fragen hast melde Dich bitte. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 24. November 2010 um 19:40 von uweudoriedel

Ich weiss noch einen einfacheren Weg, zum Koopa-Panzer zu gelangen:
Gehe mit Mario (geht nur mit Mütze) zuoberst oben auf den riesiegen Schneemann. Neben einer Tanne, ist ein ?-Block. Zerbrich ihn, und Federn werden herausfallen. Mit den Federn kannst du ganz gemütlich vom Kopf des Schneemanns zum Koopa-Panzer runterfliegen.

Antwort #2, 25. November 2010 um 12:14 von Poggle

Salut Poggle,
warum ist dieser Weg einfacher?
Es stellt doch nun kein großes Problem dar auf die Köpfe der Blumengegner zu springen.
Übrigens ist Dein Weg unweigerlich länger, zumal man den ganzen Berg raufkraxeln muss.
Aber: Viele Wege führen nach Rom, in diesem unseren Fall zum Powerstern bzw. Koopa-Panzer.
Überlassen wir Koalabaer welchen Weg er/sie nimmt.
In diesem Sinne wünsche ich Euch beiden noch einen schönen Tag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 25. November 2010 um 13:31 von uweudoriedel

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Mein Weg ist möglicherweise länger, aber ich finde ihn ziemlich einfacher, vor allem, wenn man die Eule nimmt. Noch schneller wäre es natürlich, wenn man mit der Eule direkt zum Koopa-Panzer fliegt. Und nochmal schneller wäre es, wenn man vom grossen Schneemann aus (mit den Flügeln) zum Iglu runterfliegt. Und noch einmal schneller wäre es wenn man mit der Eule dirket zum Iglu fliegt...

Grüsse an euch beide, Poggle

Antwort #4, 26. November 2010 um 12:57 von Poggle

Salut Poggle,
und noch noch noch viel schneller ist es wenn man CHEATET
(120 Sterne Cheat). Dies ist wohl der allerschnellste Weg um an den Stern zu kommen.
Außerdem stehen einige Eulenarten unter Naturschutz (wir wissen allerdings nicht was für eine Gattung sie ist). Ergo müssten wir Abstand davon nehmen die Eule für unsere Zwecke zu missbrauchen und sei es noch so ein edelmütiger Gedanke die Prinzessin des Königreiches aus den Händen des Bösen Bowser zu befreien.
Nun werde ich ganz schnell wieder meiner Arbeit nachgehen.
Ebenfalls grüße an Euch beide, Uwe

Antwort #5, 26. November 2010 um 13:36 von uweudoriedel

Und sind die Eulen im Spiel etwa auch unter Naturschutz!?

Antwort #6, 28. November 2010 um 14:49 von Poggle

Salut Poggle,
es ist opportun eine Position reduzierter potentieller Gravitationsenergie dort einzunehmen, wo die Emission musikalischer Vokalsequenzen die Präsenz mit negativer psychosozialer Prognose behafteter humaner Individuen negiert, da letztere kein Eigentumsrecht an musikalischen Kleinformen besitzen. Wir beiden werden ergo noch einige Takte miteinander spielen.
Da wir Menschen leider den objektiven Begriff der Realität nur schwer beschreiben können, aufgrund quantentheoretischer Aspekte, bin ich nicht in der Lage Dir Deine Frage hinreichend zu beantworten.
Ich wünsche Dir noch einen schönen 1.Advent.
Ganz viele liebe Grüße, Uwe

Antwort #7, 28. November 2010 um 15:51 von uweudoriedel

Ach so...
Dir auch noch einen schönen 1. Advent.

Antwort #8, 28. November 2010 um 17:05 von Poggle

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)