Kann mich nie für einen Charakter entscheiden :( Wer kann mir helfen (Dragon Age)

hi ich habe bei Dragon Age bestimm t 12x neu angefangen, in unterschiedlichen Skillungen, Rassen und Berufen.
Leider kann ich mich nie entscheiden.
Jetzt habe ich AWAKENING Geholt und weiss wieder nicht was ich machen will

mein Problem ist ich denke "Macht es mir wirklich spass das ganze spiel über nur der krieger zu sein, nur "Klick klick klick" zu machen und Attacken auszuteilen?
KLar kann ich in andere Charaktere schlüpfen, aber für jeden 0815 Minikampf wenn man gerade um die Ecke läuft tut man ja nicht viel hin und herwechseln zwischen den Charakteren.

Oder macht es mir Spass immer nur der MAgier zu sein? Eigentlich ja aber die SKILLUNGEN sind gar nicht so einzigartig...
Blutmagier macht ja gar nicht das vom Introvideo der MAgieschule (Als er sich mit dem Dolch in die Hand gestochen hat, die Augen verdreht hat und alles wurde rot und die Leute sind umgeflogen, nö, irgendwie ist die Blutmagie unspektakulärer wenn man sie selbst spielt).

denn am ende hat man irgendwie nur sauwenig spezialisierungsfähigekiten meistens 2 passive sachen die man animationstechnisch nicht sieht und einen oder zwei angriffe hmmmmm.


was für angriffe oder klassen finmdet ihr denn animationstechnisch gesehen total spannend, oder könnt ihr mir weiterhelfen? hmmm
die zusatzklassen in awakening, gibt es da was spaktakuläres?

klar ist formwandler geil aber in meiner form kann ich ja dann gar keine anderen spells mehr wirken also entweder nur formweandler ohzne alles oder weiss auch nicht hmmm

Frage gestellt am 25. November 2010 um 13:18 von penpal

6 Antworten

zb in der Blutmagie finde ich blutende Wunde gut, ein "Stun" indem das Blut der Leute zu kochen anfängt., der rest der bguten spells sind eigentlich im normalen Magiezweig zu finden, sowas wie Totenbeschwörung oder Versteienrung,Steinfaust,Gewitter usw was weiss ich.

vielleicht sollte man malö einen Magier machen der nur eine Spoetzialisierung hat und dann das volle Repertoire der Basis Zaubersprüche nutzt? Die sind wesentlich abwwec hlsungsreicher, Verweisen usw, als irgendwelche komischen Spezialisierungsformen finde ich . Mal gucken vielleicht bringt in AWAKENING die 2 Zusatzklassen noch Abwechlsungr ein

Antwort #1, 25. November 2010 um 13:25 von penpal

zb in der Blutmagie finde ich blutende Wunde gut, ein "Stun" indem das Blut der Leute zu kochen anfängt., der rest der bguten spells sind eigentlich im normalen Magiezweig zu finden, sowas wie Totenbeschwörung oder Versteienrung,Steinfaust,Gewitter usw was weiss ich.

vielleicht sollte man malö einen Magier machen der nur eine Spoetzialisierung hat und dann das volle Repertoire der Basis Zaubersprüche nutzt? Die sind wesentlich abwwec hlsungsreicher, Verweisen usw, als irgendwelche komischen Spezialisierungsformen finde ich . Mal gucken vielleicht bringt in AWAKENING die 2 Zusatzklassen noch Abwechlsungr ein

Antwort #2, 25. November 2010 um 13:25 von penpal

AAAAAAAAAAAAAH


ich habn die Lösung


Arkaner Krieger !


also ich hab mir einfach mal von jeder klasse aufgeschrieben was diese so kann, von jeder spezailisierung, ohne das ganze malerische Drumherum...

zb AE Schaden auf KOsten von Ausdauer, Stun, usw

ich bin zu dem Schluss gekommen, dass mir wohl der Arkane Krieger am meisten Spass machen wird:

Eigentlich hatte ich diesen und fand es doof, dass er zwar mit nem dickem Zweihänder zuhauen kann, und ne schillernde Rüstung trägt, aber keine "Angriffe" für Nahkampf hat, ausser Autoattack.


doch wenn ich genauer hinsehe muss ich sagen ist es für mich einfach die beste Wahl, denn:

1) Nahakmpf und MAgie ist fliessend ,ineinandergreifend einsetzbar. Ich könnte zuhauen und gleichzeitig AreaDamage Spells und Heals casten, ich hätte DEF und ATTACK Auren, würde eindrucksvolle Dinge herbeirufen können wie Untote und Schneestürme, und und und

2) Magier fand ich alleine auch bischen ´fade und mir fehlten so ein bischen die prunkvollen Rüstungen und Waffebn, So hätte ich beides

3) Dank Awakening hat man ja jetzt den KAMPFMAGIER, der eine perfekte Kombinatioon erlaubt, jetzt kriegt man für jeden Gesundheitsverlust (der zwangsdläufig im Nahkampf entsteht) nämlich Mana dazu ! und VOILA...da ist meine Kombination


Arkaner Krieger + Kampfmagier * Heiler , wenn ich getroffen werde kriege ich Mana dazu, für jeden Treffer ! Diese Mana kann ich wiederrum in Heilspells und Attackspells umsetzen!
AUsserdem biete Heiler zusätzlöich nochmal DEF´und ATTACK Auren.
Alternmativ könnte ich mich auf ein anderes Gruppenmitglied verlassen und HÜTER noch dazunehmen, und ARea Effect Damagespells casten beim nahkampf

Antwort #3, 25. November 2010 um 16:27 von penpal

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
aber denk dran für die meisten zauber die du einsetzt musst du dann deine Waffen wegstecken und nach dem zauber wieder hervornemen das kosten enorm zeit deswegen such dir lieber die zuaber raus für die du deine waffen nicht wegpacken musst

Antwort #4, 25. November 2010 um 16:36 von Kennyboy33

stimmt, aber ich hab ja aucbtwo worlds 2, da war das viel affiger, da musste man waffenset wechseln (inklusive schmuck und kleider wurden geswitcht),denn da musste man nä,mlich erst danach noch den zauberstab ziehen , dann zurückwehseln und nochmal waffe ziehen. in DA brauch ich nur A drücken nnachn dem casten und er schlägt schon wieder los :)

Antwort #5, 26. November 2010 um 11:11 von penpal

Ich finde es faszinierend wieviel du über so etwas schreiben kannst.
Nimm einfach einen Krieger mit dicker Rüstung und Waffe

Antwort #6, 02. Dezember 2010 um 18:24 von Adler93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)