Kann ein 12/13 jähriges KIND das spiel spielen? (Halo Reach)

meine frage steht schon oben und die frage kam so zustande :halt einer aus meiner schule hat das spiel bekommen und ich wollte jatzt wissen ob man das mit 12/13 schon spielen kann oder ob es dann doch vlt zu hart ist ...


thx im vorraus

Frage gestellt am 25. November 2010 um 20:27 von hamsterfreund333

6 Antworten

So schlimm ist es nicht.
Altersbeschränkungen sind sowieso Richtlinien für die Eltern.

Sie entscheiden, ob das Kind im Stande ist, die Dinge in einem Spiel
zu verarbeiten.

Solange die Person nicht in irgend einer Weise gestört ist,
sprich ein potentieller Amokläufer, kann eigentlich nicht passieren.

Antwort #1, 25. November 2010 um 20:34 von Toan

also ich bin 13 und ich spiel halo schon mein leben ger.
als ich angefangen habe halo zu spielen war ich so um die 5 jahre
und dort habe ich auf normal immer gespielt weil das dan das härteste war und ich spiele eigendlich problemlos auf legendär oder im multiplayer bin ich fast immer erster nich nur team sondern auch z.b slayer odr. elite slayer also es kommt nicht darauf an wie alt man ist sonder wie gut man mit dem kontroler umgehen kann.
und in cod dort hat man ja nicht so viel überlebenschanchen und für mich ist der multiplayer schon ein bisschen härter erstens weil ich mit dem kontroler dort nicht so umgehen kann weil ich mich noch an die steuerung gewöhnen muss (MW2 war mein erstes durchgespieltes cod game) und zweiten man hat viel weniger lebensenergie aber trotzdem binn ich noch ein guter spieler manchmal verwechsle ich die granaten taste mit die sprint taste also lb stad den stick nach innen zu drücken :P

Antwort #2, 25. November 2010 um 20:40 von gelöschter User

ah..ok dann hohl ich mir es vllt auch und ich hab es mir mal angeguckt und ich hab schon härtere sachen gesehen aus dem grund XD

Antwort #3, 25. November 2010 um 20:42 von hamsterfreund333

Dieses Video zu Halo Reach schon gesehen?
@hamsterfreund333
wie schon die anderen sagten sollen deine Eltern endscheiden...
kann es sein das du auf der Herderschule bist, will dir nicht auf die pelle rücken aber... vielleicht kennen wir uns ;)

Antwort #4, 26. November 2010 um 15:49 von Varlor

von der schwirichkeit her kanns auch ein 12/13 jähriger spielen
beim grad der gewalt muss ich den anderen recht geben das sollten deine eltern entscheiden da die wissen ob du es auch verträgst

Antwort #5, 27. November 2010 um 04:31 von Ralf1990

naja wenn er schon cod spielen durfte kann er das auch spielen nur ich will danna ber sagen es ist aber nicht mehr so leicht wie cod

Antwort #6, 27. November 2010 um 11:23 von masterrr98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo - Reach

Halo Reach

Halo - Reach spieletipps meint: Das bislang beste Halo: bombastisch inszeniert, perfekte Multiplayer-Modi. Ein epochales Meisterwerk! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo Reach (Übersicht)