Hat Darkspore eigentlich etwas mit dem normalen Spore zu tun(wenn ja was)? (Darkspore)

Frage steht oben.




XD XD

MfG

Danke im voraus.

Frage gestellt am 26. November 2010 um 13:12 von gelöschter User

17 Antworten

Auf jeden Fall wird Darkspore wieder den Kreaturen-Editor beinhalten. Allerdings ist es nicht mehr das gleiche Spielprinzip. Mehr kann ich im Moment nicht sagen...

Antwort #1, 28. November 2010 um 14:02 von R-Gamer

Auf jeden Fall wird Darkspore wieder den Kreaturen-Editor beinhalten. Allerdings ist es nicht mehr das gleiche Spielprinzip. Mehr kann ich im Moment nicht sagen...

Antwort #2, 28. November 2010 um 14:02 von R-Gamer

Nein! Und das ist der Grund, warum ich es nicht leiden kann! Das schöne, einzigartige Spore soll HIERMIT ersetzt werden... Nein, EA, so geht das nicht!

Antwort #3, 30. November 2010 um 17:08 von sporealanw

Alanw du hast recht. Ich verstehe nicht wieso EA und Maxis nicht einfach das eigentliche Spore verbessert haben! Ich meine konstruktive Kritik gab es ja wohl genug. Zum Beispiel die Phasen noch mehr ausbauen. Spore hat sich ja eigentlich auch nicht schlecht verkauft! Wie gesagt Spore ist einzigartig und ich hoffe nach Darkspore finden die Entwickler wieder auf den alten Weg zurück...

Antwort #4, 14. Dezember 2010 um 18:20 von R-Gamer

Es gibt über 3 Millionen Online Spieler und über 150 Millionen Kreationen, das ist mehr als viele andere Spiele!

Antwort #5, 14. Dezember 2010 um 20:34 von sporealanw

ich fand das gameplay bei spore zu kurzweilig und einfach, da sieht darkspore doch besser aus, wobei mir eine überarbeitete version von spore mit etwas mehr gewalt besser gefiele^^

Antwort #6, 18. Dezember 2010 um 13:43 von gelöschter User

Dann hattest du das flasche Spiel mit Spore gegriffen. Spore soll keine richtige Story haben und auch keine Gewalt. Man soll die Evolution mit seinen eigenen Vorstellungen nachstellen oder einfach nur kreieren, dazu braucht man aber Spaß an der Evolution, Spaß an Spore (-atmosphäre, -möglichkeiten, ect...), Fantasie und Kreativität!

Antwort #7, 18. Dezember 2010 um 20:58 von sporealanw

1. ich finde es schade, dass man keine eig. geschichte erstellen kann, ich finde die auswahl zwischen alles-, pflanzen-, und fleichfresser ist zu wenig. die kreatur wird nur durch ihr aussehen individuell
2. gewalt im sinne von god of war meine ich auch nicht... aber wenn ich schon eine andere spezies ausrotte :P übrigens sah die urversion von spore auch etwas anders aus...
3. die möglichkeiten des designers sind schon groß, jedoch ist es immer schwierig kretivität und funktionalität zu verbinden, was man vorallem an den waffen sieht. insgesamt habe ich auch spaß an spore, aber es gibt immer wieder stellen, die mich stören und die besser sein könnten.
da hoffe ich doch, darkspore wird die kritik umsetzen

Antwort #8, 19. Dezember 2010 um 19:46 von gelöschter User

Ich finde, dass Spore die Evolution zu verblümt darstellt. Darkspore ist das komplette Gegenteil, und deshalb durchaus beeser als Spore. Spore's Editoren sind von der Funktionalität her eher nicht zu empfehlen, da 1. wirklich gut aussehende Kreationen extrem viel Fingerspitzengefühl benötigen, 2. das Limit sehr niedrig ist und 3. so etwas wie futuristische Körperteile schlicht und einfach vernachlässigt werden. Die Gewaltdarstellung ist so ungefähr wie in D3, was man aus den bisherigen Videos entnehmen konnte. Ich persönlich finde, Spore ist ein Spiel komplett für Kinder konzipiert, DarkSpore hingegen eher verlockend auch für ältere Altersklassen.

Antwort #9, 26. Dezember 2010 um 15:09 von Tobit

zu 1: Nein, man braucht nur Geduld
zu 2: Kann man austricksen, OHNE Cheats!
zu 3: Schonmal was von Kombinationen und Tricks gehört? Nein!

Antwort #10, 27. Dezember 2010 um 20:17 von sporealanw

darkspore ist ja noch nicht draußen...also warum streiten
ganz einfach:
darkspore ist eher etwas für die RP-Gamer

normales spore ist gut aber hat einige makel:
wenig designmöglichkeiten
keine artenvielfalt (vögel, fische etc.)

würden sie das kern spore so verändern das man zB. fell machen kann
oder in der wphase auch richtig organisieren kann
mehr teile
mehr phasen
online modus *-*
und so sachen

ich würds mir sogar um 100 euro kaufen


leider läuft spore der gefahr aus nur noch eine geldmache zu werden...(zB. das spore für ds was totaler mist ist)

da muss sich jetzt maxis entscheiden wie mehr scheffeln :/

Antwort #11, 05. Januar 2011 um 03:24 von MAXICARAMELKING

Wenig Designmöglichkeiten? Oder hast du vielleicht ein bisschen zu wenig Kreativität? ;D Ja, klar das wären zum Beispiel Vorschläge für ein richtiges Spore Sequel!

Antwort #12, 05. Januar 2011 um 12:54 von R-Gamer

Ich bin der Meinung, man kann Darkspore nicht als "Spore-Ersatz" sehen. Es wird sicherlich in der eigenen Kreativität weniger Möglichkeiten geben, da man sich zwar eine eigene Kreatur erstellen kann, viel mehr aber auch nicht. Darkspore ist wie gesagt eher ein Rollenspiel und damit ein ganz anderes Genre als Spore. Spore legt mehr Wert darauf die eigene Kreativität zu fördern und ist ein Spiel für alle Altersklassen. Darkspore ist einfach ein brutaleres Online-Rollenspiel, basierend auf Spore, weil man sich seinen Charakter selbst kreieren kann. Natürlich hat Spore seine Makel, aber welches Spiel hat das nicht?

Ich meinerseits werde mir wohl auch Darkspore holen aber dennoch Spore weiterspielen.

Antwort #13, 09. Januar 2011 um 16:28 von gelöschter User

ich stimme Delfi1993 zu und werde mir auch darkspore holen,, aber auch weiter spore spielen.

aber kann man jetzt auch eigentlich komplett seine eigenen kreaturen wie im normalen spore bauen?

denn in allen videos sah ich immer nur die gleichen viecher...

Antwort #14, 15. Januar 2011 um 22:23 von Zelda-Freak7

An alle:Ich werde mir darkspore kaufen ABER das heißt nicht das ich etwas gegen das alte spore habe(bis auf die vielen bugs).Und ja es hat etwas mit spore zu tun weil es dort wieder die möglichkeit gibt seine kreatur zu erstellen.Gib bei Youtube.de dazu "darkspore kreaturen-editor"ein.

Antwort #15, 01. Februar 2011 um 17:49 von Andinator

Spore is geil. hat aber in Spore sekt viel mehr potenzial.(Die Grund ide)

P.S. Ich hols mir warscheinlich auch

Antwort #16, 17. Februar 2011 um 21:34 von PeterA

Anstatt das Maxis begreift das die spieler eine unterwasser wollen liefern sie eine SO was ab eicht dumm

Antwort #17, 26. Februar 2011 um 22:54 von Laurinthedark

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Darkspore

Letzte Fragen zu Darkspore

Darkspore

Darkspore spieletipps meint: Darkspore besitzt gute Ideen, setzt sie aber nicht konsequent um. So entpuppt sich das Monsterspiel als ein durchschnittlicher Diablo-Verschnitt. Artikel lesen
60
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Wenn ihr bis jetzt noch nicht in den Genuss von Ubisofts taktischem Shooter Rainbow Six - Siege gekommen seid, habt ihr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darkspore (Übersicht)