Ist Dan schlecht? (Super Street Fighter 4)

Ist Dan der schlechteste Char? Oder sieht er nur so schlecht aus?

Frage gestellt am 26. November 2010 um 16:09 von Apichart

13 Antworten

Dan ist ein schlechterer Charakter im Vergleich zu den anderen. Da es Chars gibt die besser sind, aber sich ähnlich spielen, wird er kaum gespielt.
Er wird zwar laut Tierlist (Konzept wird im Link erklärt) nicht an letzter Stelle, allerdings denke ich dass er mit Hakan zu den schlechtesten Charakteren gehört, was aber nicht heißt, dass man mit ihm nicht gewinnen kann.
http://www.eventhubs.com/guides/2008/oct/17/str...

Antwort #1, 26. November 2010 um 16:38 von JohannesKodo

du lawers ey gute hakan spieler sind kaum zu schlagen und apichart es gibt so gesehen keine schlechten chars weil jeder irgendwie gut ist (sie sehen nur doof aus:p) man kann ryu locker schlagen mit dan du must nur ein paar kombos können ich mach grad alle chars auf rang c und hab mit dan und juri gleich viel obwohl juri eine der besten ist denn sie kann extrem gute kombos (für mich) also hoffe konnte dir helfen dans stärken müssen nur ausgespielt werden mit dan besieg ich ryu und akuma locker der is halt irgendwie total doof und lächerlich weil welcher andere char sagt am ende von einem kampf das man ravioli über dem waschbecken essen soll? :p

Antwort #2, 11. Dezember 2010 um 15:37 von albaking

naja ich spiele sehr oft mit Dann online aber mich stört nur seine lustige feuerball sonst ist der ganz gut...aber mach seine schläger und tritter ihrgendwie wenig schaden vergleich zu ryu und ken? Und ne frage noch,hat jeder char gleich viel lebensenergie?(Beim seth und dan geht bei mir sehr schnell k.o)


und PS: Rufus kommentar nach den kampf sind noch lächerlicher :P

Antwort #3, 11. Dezember 2010 um 18:53 von Apichart

Also Albaking, dass man mit jedem Char gewinnen kann habe ich schon gesagt. Es ist aber nunmal so, dass wenn beide Spieler alle Combos können, und auf selbem Niveau spielen ,es ein Sethspieler z.B leichter gegen einen Zangiefspieler hat als gegen andere chars.
Damit so etwas aber überhaupt wirklich mit einfließt muss man schon ein gewisses Können im Matchup entwickeln. Jemand der z.B jeden von Hakans Moves kennt und seine Konter parat hat, kann wirklich fast jeden haken Spieler alt aussehen lassen. Wenn aber ein sehr guter Hakan/Dan Spieler gegen einen schlechteren Spieler spielt wird der Hakan/Dan Spieler auch in der Regel gewinnen, da er mehr über den anderen Charakter weiß und besser spielt.
Außerdem beziehen sich Tierlist immer auf Matchups, nicht auf die Stärke der Charaktere, die aber daraus abgeleitet wird (oftmals ein Trugschluss)
Z.B hat Hakan zwar gegen Blanka einen Vorteil, da er z.B leicht die Rollen von Blanka punishen kann aber gegen Bison einen Nachteil, da dieser ihn mit seiner conertrap leicht aus dem Spiel nehmen kann.

Antwort #4, 11. Dezember 2010 um 20:24 von JohannesKodo

apichart also es gibt leute die viel zocken aber viel verlieren aber es gibt leute die viel zocken und nicht so viel verlieren z.b. sagat und seth bei denen wurde ein fehler gemacht tiger uppercut von sagat muss z.b nur 1 mal treffen und es zeigt sich die volle stärke. aba bei ryu muss shouryuken mehrmals treffen um seine volle stärke auszufalten. jojo also da hakan aus irgendeinem grund nicht so oft gespielt wird kennen auch nicht so viele leute seine moves und er kann die gegner schnell fertig machen. Dan hat ja so einen echt blöden "gadoken" oder so aber es ist genau so stark wie tiger shot von sagat oder sein tritt der wie tatsumaki senpukiaku gemacht wird ist echt gut damit hab ich sagat der 2000 p hatte besiegt nur wegen dem tritt. weil der so merkwürdig ist. also es gibt keine schlechten chars nur gute (ryu,juri,ken,seth,akuma)

Antwort #5, 12. Dezember 2010 um 11:34 von albaking

Das mit den Uppercuts und wie oft sie treffen ist kein Bug sondern absichtlich so eingebaut. Bei Ryu wurde z.B der Uppercut von ein auf zwei Hits gemacht (von dem normalen auf super) um Ryu etwas abzuschwächen (der erstwe Hit muss FADC in Ultra gemacht werden).
Das das Überraschungsmoment z.B mit Hakan hilft stimmt, aber mit Dan wirst du z.B trotzdem Probleme im Feuerballkampf gegen Sagat haben.

Antwort #6, 12. Dezember 2010 um 15:11 von JohannesKodo

Es kommt nicht auf den Fighter sondern auf den Spieler. Einige Charakter kann man weniger gut lenken und andere besser.

Antwort #7, 18. Dezember 2010 um 17:10 von otto98

ey jaohannes kodo wie heist du im psn und du auch apichart

Antwort #8, 18. Dezember 2010 um 20:44 von albaking

Apiplayer- (mit-)

Antwort #9, 18. Dezember 2010 um 20:52 von Apichart

Bin aber nicht grad der voll profi in sf4

Antwort #10, 18. Dezember 2010 um 20:53 von Apichart

Rembri, ich spiele aber sf auf der x-box.

Antwort #11, 19. Dezember 2010 um 22:17 von JohannesKodo

Dan is ein witz von capcom auf kosten von snk. die haben nähmlich die moves hadoken und shoryuken damals für das spiel art of fighting kopiert. wer "art of fighting" oder "king of fighters" kennt,erkennt sofort die ähnlichkeit zu den charas "ryo" und "robert garcia". capcom wiederum hat sich die super und ultra-moves von snk abgeschaut. dans super und ultra-combos sind sogar (gewollt) dreiste copien von ryos super-specials z.b. sein haho-shokoken.

Antwort #12, 20. Januar 2011 um 02:26 von baris1303

Exakt =).

Antwort #13, 20. Januar 2011 um 18:31 von JohannesKodo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Street Fighter 4

Super Street Fighter 4

Super Street Fighter 4 spieletipps meint: Mehr Stages, mehr Kämpfer und noch viele gute Neuerungen mehr. Capcom hat uns das fast perfekte Street Fighter noch perfekter gemacht. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Street Fighter 4 (Übersicht)