Patch (WoW - Cataclysm)

Also ich habe gestern(!) damit begonnen WOW zu installieren. Trat dabei wieder mal ein Fehler auf, den ich wie immer mit dem Daten-Temp-Kopie-Trick lösen konnte^^

Nun fing wieder mal das große Patchen an. Von 3.3-4.0 um genau zu sein. 5,29 G groß. Dachte mir wieder mal nicht viel und wusste, das es wieder über Nacht dauern wird.

NUn läuft das Programm seit 14 Stunden und ich habe nicht mal 80% des 4.0 herunter geladen. Dazu wieder mal die Meldung, das mein Internet hinter ner Firewall sein soll.

Tja, nur kann dies nicht sein. Ich hab zuerst mal die ganze Firewall auf Inaktiv gesetzt, dann noch Kaspersky deaktiviert und auch mein Breitband hat ne gute Rat bei der Verbindung.

Kennt also vielleicht noch jemand ne andere Lösung? Bestimmte Einstellungen oder andere Arten des Patch-downloades? Den selbst wenn ich mit den 4.0 heute noch fertig werde, fürchte ich, das da noch mehr Patches kommen werden -.-

Frage gestellt am 27. November 2010 um 09:17 von Lufia18

4 Antworten

ja nach patch kommt noch 4.01 und 4.03 das sind aber sehr kleine patches.

also bei einigen soll der download schneller gehen wen man peer to peer aus macht oder halt wen man es auch an hat, je nach dem muss man es mal ausprobieren.

die firewall die gemeint ist soll deine router firewall sein. heißt also du müsstest dort im router den Port von WoW Downloader frei machen.

den port vom WOW dürftest du im WoW ordner unter WTF bei config finden gleich die 2te zeile das ist eine 4 stellige zahl bei mir steht da grade 1119.

wen es das nicht ist dann mal googlen :D

Antwort #1, 27. November 2010 um 14:40 von olyndria

1) Was oder wie bewirke ich peer to peer?^^

2) Ich kenne mich mit Ports frei machen, etc... leider 0 aus, mein Wissen bei PC reicht gerade mal so weit, das ich leichte Probleme beheben kann ;)

Antwort #2, 27. November 2010 um 14:54 von Lufia18

Peer to Peer kannst du beim WoW launcher bei optionen oben links einstellen und mal ausprobieren was schneller geht(also an oder aus)

um in deinen router rein zu kommen gehe auf start dann cmd eintippen----> ipconfig eintippen, und dort dann die standardgateway in die Browser URL leiste eintippen.

dort dann nach Port freigabe gucken.

Antwort #3, 27. November 2010 um 16:15 von olyndria

ok danke, das mit peer to peer habe ich vorhin von einer deiner alten Antworten heraus bekommen.

Aber bei mir ist es die selbe Downloadrate, egal ob an oder aus. So 300-370 KB/s

Trotzdem geht der Patch 4.0.3 viel schneller als der alte.
Der davor: 20 Stunden
Der 4.0.3: Nach 3 Stunden fast fertig. K.A. warum das so lange gedauert hat -.-

Danke trotzdem für den Tipp mit dem Router, da diese Woche mein neuer PC kommen wird mit W7 muss ich WoW eh neu installieren, da besorge ich mir aber vorher nen großen USB-Stick und kopiere alle Daten rüber, sollte doch funktionieren ;)

Antwort #4, 27. November 2010 um 18:49 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Warcraft - Cataclysm

WoW - Cataclysm

World of Warcraft - Cataclysm spieletipps meint: Blizzard stellt mutig die Welt Azeroths auf den Kopf und krempelt das Spiel um. Sowohl neue als auch alte Spieler bekommen Futter für Monate. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW - Cataclysm (Übersicht)