Soundlos (Risen)

Hey Leute,
Mein Problem ist: Ich habe Keinen Ton bei Risen. garnichts. Seitdem ich eine Soundkarte eingebaut habe, da mein Onboardsound (vermutlich) kaputt ist, geht nur bei Risen der Ton nicht mehr. Bei allen anderen spielen geht es noch. Ausserdem macht mein Pc immer ein ganz hohes piepen, wenn ich im menü bin, als ob er überlastet wär oder so. Danke für eure Hilfe!
lg Paul ;)

Frage gestellt am 27. November 2010 um 09:21 von InExtremoFan

5 Antworten

installier deine soundkarte nochmal neu oder verscuchs mal mit nem headset.
vll. hast du auch im soundmenü von risen die falschen boixen etc. angegeben. ööm joa also kannst du auch nochmal risen runterwerfen und neu installen, die speicherstände kannste ja behealten

viel spaß noch

Antwort #1, 27. November 2010 um 12:06 von madmaxmaster

Du hast doch sicherlich eine Beschreibung der Soundkarte dabei. Geh mal auf diese Seite.
http://www.treiber.de/herstellerliste/Soundkart...
und lade dir den neusten Treiber runter. Die Treiber die da bei liegen, sind meist schon älter. Du kannst das kostenlos runterladen.

Sollte das auch nicht helfen, dann melde dich doch mal kostenlos bei worldofplayers an.
http://forum.worldofplayers.de/forum/index.php?
Den Account kannst du dann bei worldofrisen verwenden.
http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdispl...
Dieser Link bringt dich direkt zur technischen Hilfe von Risen.
Unter Willkommen steht "Neues Thema", dass klickst du an und du kannst deine Frage hier noch einmal stellen. Die werden dir vermutlich da eher helfen können. Viel Erfolg. :o)

Antwort #2, 27. November 2010 um 15:39 von gelöschter User

Ganz Nebenbei etwas technisches:

-Board: Asus P5QL Pro;
-Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 3GHz;
-Speicher: 2 GB Ram;
-Grafikkarte: NVidia Palit GTX 260;
-Soundkarte: Creative Sound Blaster Live! 24 Bit ;
-System: WinXP SP 3;

Das Spiel ist noch im Orginalzustand Installiert, also ohne Cracks, Mods oder Patches. Ein Treiberupdate für meine Soundkarte kann ich erst ab Windows Vista machen, daher fällt das für die nächste zeit erstmal weg. :) trotzdem danke für eure hilfe! Ich hoffe auf mehr ;)

Antwort #3, 28. November 2010 um 12:28 von InExtremoFan

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
Und hast du schon mal bei worldofrisen nachgefragt?
Da sind einige Experten, die sich mit solchen Dingen eher auskennen. Darum habe ich dir doch extra den Link für die "Technische Hilfe" gegeben.
Naja, aber wenn du nicht willst. Egal. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 28. November 2010 um 17:36 von gelöschter User

Ach, hab noch was vergessen.
Seit wann kann man einen neuen Treiber erst mit Vista wieder installieren. Den neusten Treiber kannst du zu jeder Zeit und auf jedem System neu installieren. Muss schon sagen, alles mehr als Merkwürdig. Naja, vielleicht bist du der einzige in Europa, bei dem das nicht möglich ist. Bist echt zu Bedauern. :o(

Antwort #5, 28. November 2010 um 17:40 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)