Grafikfehler? (NfS Hot Pursuit)

Hallo ich spiele seit gestern NFS hot pursuit und bin schon ziemlich gut dran =) Nun habe ich aber ein mittelgrosses Problem welches mich seehr stört, und zwar spiele ich es immer mit folgenden grafikeinstellungen

Auflösung 1024 x 768
Hochauflösende Texturen Ein
Bewegungsunschärfe Aus
Schattendetails Keine

Wenn ich jetzt spiele läuft es sehr flüssig und sogar wenn 7 racer auf einem Fleck sind und von 5 Cops verfolgt werden und noch crashen und alles andere was lags verursachen könnte laggt es nicht!
Aber wenn ich in der Nähe von Bäumen bin fangen sie an zu flackern und werden grösser, verschwinden dann und wieder von vorne..
Manchmal kommen sie sogar "auf die Strecke"(nur Optisch) und ich kann durchfahren, also ist es eigentlich kein Problem

Aber trotzdem regt es mich sehr auf.

Habe ich die falschen Einstellungen, oder ist das ein Grafikfehler?

Frage gestellt am 27. November 2010 um 13:38 von gelöschter User

12 Antworten

1.Vielleicht ist deine Grafikkarte zu scwach oder beschädigt.
2.Wieso spielst du nicht mit 1920 x 1080 Auflösung?
(ist es ein 4:3 bildschirm)

3.Hast du bei anderen spielen auch probleme?

Antwort #1, 27. November 2010 um 13:44 von Rayquaza386

es ist ein 4:3 bildschirm daher nur 1024x768 möglich meine graka ist grade mal 1 Jahr alt
Mittlerweile habe ich es "gelöst"
Wenn ich Antistropisch(oder wie auch immer das heisst^^) aktiviere geht es wieder aber laggt dann
das heisst ich habe 3 Möglichkeiten
Geile Grafik, schlimme laggs
Geile Grafik, flackernde Bäume
oder einfach nur schlechte grafik, alles gut..
auch wenns nervt würde ich am ehesten die flackernden Bäume nehmen-.-

Antwort #2, 27. November 2010 um 17:36 von gelöschter User

ach und habs noch fast vergessen:
Bei mir ist alles ok ausser bei der Graka da habe ich statt 512 nur 256 MB, sonst übertrifft mein PC alle Voraussetzungen

Antwort #3, 27. November 2010 um 17:43 von gelöschter User

Dieses Video zu NfS Hot Pursuit schon gesehen?
ja dann liegt es wahrscheinlich an deiner grafikkarte wenn die die mindestvorraussetzungen nicht erfüllt!

Antwort #4, 27. November 2010 um 18:21 von Ichbindercoolste

eigentlich ist der grafikspeicher nicht entscheidend
nur der chip
wie heißt denn die grafikkarte?

Antwort #5, 28. November 2010 um 15:44 von DerGamer21

Ganz Genau heisst sie:

ATI Radeon HD 2400 PRO (IBM T55A)

Antwort #6, 28. November 2010 um 18:20 von gelöschter User

da könnte es schon an der liegen, die is ja schon ziemlich alt
sie hat zwar 256MB speicher wie empfohlen aber der chip ist nicht besonders schnell

Antwort #7, 29. November 2010 um 18:15 von DerGamer21

na ja soo alt ist sie auch wieder nicht : /
alle updates sind drauf u.s.w
mittlerweile spiele ich 1024x768 bewegungsunschärfe ein schattenstufe keine hochauflösende texturen aus und es läuft ruckelfrei, ohne jegliche beschwerden.

! Muss nicht mehr geantwortet werden hier !

Antwort #8, 29. November 2010 um 19:36 von gelöschter User

Langsame Karte - am Arsch!

Hab nen Phenom II 965 + ne Gainward GTX460 GLH welche sich
höchstens unterfordert fühlen dürfte und dennoch exakt
den gleichen Fehler.

Bin ziemlich ratlos, da ich auch die neueste Treiber nutze
(System erst vor 3 Tagen komplett neu aufgesetzt).

Antwort #9, 09. Dezember 2010 um 13:24 von ChickenWingman

ein bisschen rumsuchen erbrachte nun folgende Lösung:

Ursache des Fehlers ist wohl der Wechsel wärend des Spiels
auf den Desktop i.V.m. einer Quad oder Six-Core CPU.

Lösung: bis zum nächsten Patch nicht auf den Desktop wechseln.

Antwort #10, 09. Dezember 2010 um 13:34 von ChickenWingman

jepp habe ich gemerkt!
einmal windows taste gedrückt und wieder rein schon diese flackernden bäume!

Antwort #11, 09. Dezember 2010 um 17:36 von gelöschter User

tagchen wollte mal fragen wozu diese Antistropisch(oder wie auch immer das heisst) einstellung ist

Antwort #12, 23. Februar 2011 um 20:42 von tonis

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Hot Pursuit

NfS Hot Pursuit

Need for Speed - Hot Pursuit spieletipps meint: Brachiale und spaßige Verfolgungsjagden im Stil der frühen Teile und Burnout. Ein Muss für Freunde von Actionrennspielen. Artikel lesen
88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Hot Pursuit (Übersicht)