Windows 7 (SW Battlefront 2 (2005))

Ich habe das Spiel für PC und habe es vorher auf Windows xP gespielt. Jetzt habe ich mir Windows 7 gekauft. Da habe ich das Spiel installiert. Da gab es das Problem, wenn der Launcher sich öffnet, will das Spiel ja beim ersten Spielen DirectX aktualiesieren. Das mache ich und es steht dann da auch erfolgreich aktualiesiert.. Wenn ich dann auf Spiel starten klicke, kommt das selbe wieder. Nun habe ich im Programme-Ordner das Spiel ohne Launcher gestartet. Das ging, bis ich eine Mission starte, da stützt das Spiel einfach ab. Was kann ich tun?

Frage gestellt am 27. November 2010 um 20:10 von SWEDC

1 Antwort

Gegen was?
Gegen ein einmaliges Abstürzen? Nichts, das kann passieren.
Oder gegen den DirectX-Fehler?

Letzteres:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Du hast das Problem, dass du beim Starten von SWBF2 immer zu einer DirectX-Aktualisierung aufgefordert wirst, dies jedoch nach einer solchen Aktualisierung immer wieder kommt?

In dem Fall kannst du das umgehen, indem du nicht den Launcher lädst (das Hauptmenü, das auch beim Einlegen der Disk automatisch erscheint), also auch nicht auf "Star Wars Battlefront II starten" im Startmenü oder auf dem Desktop klickst, sondern die Datei BattlefrontII(.exe) startest. Die befindet sich in deinem GameData-Ordner*.
Da du dies immer zum Starten von SWBF2 machen musst, wäre es sinnvoll eine Verknüpfung zu dieser Datei auf deinem Desktop zu erstellen. Dafür einfach ein Rechtsklick auf die BattlefrontII(.exe)-Datei > Senden an > Desktop (Verknüpfung erstellen).

Also: Battlefront jetzt immer über diese Datei starten!

Dabei brauchst du übrigens auch keine Disk mehr einlegen.


*GameData-Ordner: meist C:\Program Files (x86)\LucasArts\Star Wars Battlefront II\GameData
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Antwort #1, 28. November 2010 um 21:34 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)