Wichtige Frage zu swfb2 (SW Battlefront 2 (2005))

hallo leute, ich habe diese frage vor langem zwar schon einmal gestellt aber vlt ist ja jetzt jemand dabei der mir vlt helfen kann!

also ich erzähle euch jetzt mal meine story:

ich habe mir vor 2 jahren swbf2 gekauft und war sehr glücklich damit. ich hatte keine probleme mit dem spiel obwohl ich sämtliche mods, conversations packs und maps installiert hatte. wie gesagt keine probleme, kein abstürzen, kein 'ruckeln', keine langen lade-zeiten. ich habe es auch online in einem clan gespielt (zusammen mit meinen freunden) und auch da hatte ich immer die geringste ping-wertung, und konnte prima zocken. also kamen ich und meine freunde darauf, mal den Zero-Editor auszuprobieren. als ich so an einer Karte herumbastelte (eine von mir erstellten und nach proffesioneller anleitung die hier der wahrscheinlich beste fragen-beantworter delta force gepostet hat) viel mir auf das ich das ganze einfach nocheinmal ausprobieren wollte. so löschte ich den Ordner, doch ich wollte am nächsten tag weiter karten erstellen und erst einmal wieder spielen. als ich auf battlefront 2 klickte kam wie gewohnt der bildschirm mit dem silbernen schriftzug: 'star wars battlefront II' doch im nächsten moment stürzte das spiel wieder ab. ich habe seit her sämtliche neuinstallierungen, microfon-in-die-boxen-stecken ausprobiert. leider hat nichts geklappt. also ihr seit meine letzte hoffnung auf spielspaß.
ich habe das betriebssystem xp von microsoft
und die anforderung sind weit übertroffen

ich danke schon einmal im voraus

euer vader

Frage gestellt am 29. November 2010 um 16:08 von xxVADERxx

11 Antworten

>>proffesioneller anleitung

Na jaaaa *hrhr*


Welchen Ordner hast du genau gelöscht? Den AddOn Ordner?

Antwort #1, 29. November 2010 um 16:18 von Nynthell

eigentlich nur den ordner in dem sich die karte befand

Antwort #2, 29. November 2010 um 16:20 von xxVADERxx

also 1. das nenn tman mal ne gute Frage! daran können sich die, die nur schreiben "helft mir spiel geht nimmer..." mal echt ein Beispiel nehmen!

2. so eine Frag egab es hier meiner Meinung nahc nie bzw. wendern vor meiner Zeit...
Ich kann dir nur etwas raten aber wieß nix genaues. Sry falls du das eh geschrieben hast aber hast du die Karte shcon isn Spile hinein gemunged? Was ich glaube denn sonst ergäbe es ja keinen Sinn...
Probier doch mal alle Dateinen von swbf2 zu löschen(net deinstallieren obwohl du das auch mal ausprobieren kannst) und beim neuinstallieren drück auf Selber installieren und kopier alle Datein dorthin wo sie normalerweise auch sind.
[Lösche aber vorher aber wirklich ALLES mods, maps, 1.3patch, 1.1 patch,... und auch komplöett den Zeroeditor!]
Wenn du alle Datein dorthin kopiert hast und auf starten drückst sollte es eignetlich gehen...
Ansonsten tut es mir wirklich Leid da gibt es dann keinen Ausweg mehr! Aber das Spiel kostet net viel und du kannst deinen alten Account behalten der bleibt gespeichert!

Gutes Gelingen!

Antwort #3, 29. November 2010 um 16:28 von gelöschter User

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
vielen dank ich werds probieren! :D

Antwort #4, 29. November 2010 um 16:50 von xxVADERxx

Ob eine neue Spielversion da viel bringt...? Ich glaube nicht.


>> so eine Frag egab es hier meiner Meinung nahc nie bzw. wendern vor meiner Zeit...

Ich kann mich noch dran erinnern... ob du da schon da warst weiß ich nicht.


Erstmal danke für das Kompliment bzgl. dem Modding-Tut :-)

Und ja, ich muss Thomas wegen der guten Fragenstellung beipflichten! :-)


Dann: Du sagtest, du hättest einen Ordner gelöscht. Welchen denn genau? Den 3-Letter-Name-Ordner deiner Map im Addon-Ordner des Spiels oder den Map-Ordner in den ModTools?

Sind die ModTools eigentlich noch INSTALLIERT? Falls du sie gelöscht haben solltest, hast du sie ordnungsgemäß deinstalliert, oder einfach nur alle Dateien, also den ganzen BF2_ModTools-Ordner manuell gelöscht?

Falls die ModTools noch drauf sind, schmeiß doch auch die nochmal runter (mit Deinstallation im Startmenü!)
Auch das Spiel nochmal ganz runter, alles, was übrig geblieben ist, löschen.

Am besten dann mit nem Registry-Cleaner drübergehen (CCleaner: http://download.piriform.com/ccsetup301.exe ), nur zur Sicherheit. Schaden kann es nicht.

Anschließend das Spiel erneut installieren und erstmal noch nichts drauf hauen, keine Mods/Maps/Patches. Auch keine Savegames.

Und jaaa... dann starten und hoffen :D

Antwort #5, 29. November 2010 um 19:09 von DeltaForce

hey delta vielen dank für deine antworten, werde alles probieren.
gelöscht habe ich damals nur den 3-Letter-Name-Ordner.

Antwort #6, 30. November 2010 um 14:12 von xxVADERxx

sorry leute als ich heute euren rat befolgen wollte, habe bin ich noch einmal auf nummer sicher gegangen und habe systemanalyse und das ganze andere zeug ausprobiert. komischer weise erzählt mir mein pc oder das spiel jetzt das der festplattenspeicher auf H nicht ausreicht, das war vorher nie so -_-
als ich H bereinigen wollte hab ich gesehn das sich dort der papierkorb, und die systemwiederherstellung befinden. jetzt kann ich doch schlecht die beiden sachen löschen oder?

Antwort #7, 30. November 2010 um 16:46 von xxVADERxx

Nein, das solltest du tunlichst vermeiden :D

Aber warum willst du Partition H bereinigen? Solange du Battlefront dort nicht hininstallieren willst, ist es egal, wie viel Speicher dort noch frei ist.
Es stimmt, das Systemcheck-Tool hat da eine etwas ungünstige Formulierung. Aber wie gesagt: Es ist egal, solange du es dort nicht installierst.

Antwort #8, 30. November 2010 um 18:18 von DeltaForce

ich hätte battlefornt auf C: installiert...

Antwort #9, 30. November 2010 um 20:20 von gelöschter User

ok danke leute für eure geduld

Antwort #10, 30. November 2010 um 21:26 von xxVADERxx

ich hätte battlefornt auf C: installiert...



wegen der standard-einstellung? :`D

Antwort #11, 30. November 2010 um 22:17 von Nynthell

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)