Wie bekomme ich die Schiggykanne? (Pokemon Kristall)

Ich bin in Dukatia City, habe Bianka besiegt gehe zum Blumenladen, aber bekomme ich die Schiggykanne? Nein!
Blumenmädchen: Hast du den wackeligen Baum auf Route 36 gesehen? Meine kleine Schwester war aufgeregt und wollte ihn sich ansehen...
Ich bin besorgt...
Ist das riskant?

Ich gehe zur Schwester und die sagt: Als ich meiner Schwester von dem wackeligen Baum erzählte, sagte sie, er sei gefährlich. Wenn ich BIANKA besiege, gibt sie mir vielleicht die Gießkanne...

Das ganze kann ich so oft machen wie ich will. Die sagen immer dasselbe, aber Rücken die Kanne nicht raus, obwohl ich den Orden längst besitze.

Irgendeine Idee wie ich es kriege?

Frage gestellt am 29. November 2010 um 18:13 von IvanLeon

16 Antworten

Bianka gibt dir nach deinem Sieg nicht sofort ihren Arenaorden. Hast du nochmal mit ihr gesprochen um den Orden zu bekommen?

Antwort #1, 30. November 2010 um 08:20 von Slomo

Wenn ich schreibe, das ich den Orden längst habe, macht es wohl kein Sinn mit ihr wieder zu plaudern. Ich kenne das Spiel schon ziemlich lange und habe es schon auf mein GameBoyColor x-mal durch, zumindest die Silber-Version. Jedoch krieg ich die Kanne nicht

Antwort #2, 30. November 2010 um 12:04 von IvanLeon

Tut mir leid, aber du hattest nur geschrieben, dass du Bianka besiegt hast, aber nicht dass du auch den Orden hast, deshalb habe ich nochmal nachgefragt.

Antwort #3, 30. November 2010 um 16:41 von Slomo

Dieses Video zu Pokemon Kristall schon gesehen?
Aso. Des wegen Bianka und den Orden weiss ich schon lange.

Antwort #4, 30. November 2010 um 17:21 von IvanLeon

Ich habe mir gerade mal ne Komplettlösung durchgelesen. Du musst erst zu Mogelbaum und dort mit einem Mädchen sprechen, das daraufhin zum Blumenladen geht. Erst dann bekommst du die Schiggykanne.

Antwort #5, 30. November 2010 um 18:20 von Slomo

Nochmal zum mitschreiben. Habe x-mal mit ihr gesprochen und selbst dennoch wenn ich zum Blumenladen gehe, krieg ich nichts. Weniger als nichts kriege ich

Antwort #6, 30. November 2010 um 19:21 von IvanLeon

Ich kann nur sagen, was ich lese. Aber danke, dass du mich anpisst, weil ich versuche dir zu helfen. Gern geschehen.

Die einzige Idee, die ich noch hätte, was ich aber für total unwahrscheinlich halte, ist, dass du die Schiggykanne schon hast, es aber noch nicht gemerkt hast. Doofe Idee, aber meine letzte.

Antwort #7, 30. November 2010 um 21:31 von Slomo

Sry, für die "mögliche" anpissung, wobei ich niemand anpisse. Ich hab die Schiggykanne nicht, selbst wenn ich in meinem Inventar abchecke

Antwort #8, 30. November 2010 um 22:42 von IvanLeon

Ich habe keine Idee mehr, woran es liegen könnte, dass einzige, was du meiner Meinung nach noch machen kannst, ist, mit allem von der Pokémon Pension bis zu Mogelbaum mit allen (!) Personen noch einmal sprechen und hoffen, dass du danach die Schiggykanne bekommst.

Antwort #9, 01. Dezember 2010 um 09:00 von Slomo

Sry, aber habe auch schon mit allen gesprochen. Anscheinend, bleibt mir keine andere wahl, als neu anzufangen. Eigentlich wollt ich diese Option nicht nehmen, aber wenn nichts klappt

Antwort #10, 01. Dezember 2010 um 12:03 von IvanLeon

Wenn man Bianka besiegt und den orden bekommt bekommt man im Blumenladen sofort die shiggykanne

Antwort #11, 28. Februar 2013 um 22:54 von Pokemonfreak_Nico

Die Frage ist über zwei Jahre alt, da schaut keiner mehr nach. In Kristall bekommt man die Schiggykanne nicht einfach so. Man muss erst zu Mogelbaum und mit dem Mädchen sprechen.

Antwort #12, 01. März 2013 um 07:03 von Slomo

haha der typ hatte einfach den orden nicht und um sein fehler nich zuzugeben hat er weiterhin so getan als würd er die kanne nicht bekommen :D

Antwort #13, 17. März 2013 um 21:32 von darnocism

Lol. Ich hatte gerade das gleiche Problem und bin dann hier drauf gestoßen. Denke, der Verfasser hat den Spielstand eh schon gelöscht, dennoch möchte ich mein Ergebnis vortragen:
- Ich hab gegen Bianka gekämpft und gewonnen und habe (!) mir den Orden abgeholt
- Dann bin ich zum "merkwurdigen Baum" gegangen und habe die Schwester angequatscht, dir mir sagte, sie würde sich bei der Alten die Kanne abholen.
- Daraufhin bin ich zum ersten mal in den Laden gegangen, wo die Kannenfrau genüsslich die Blumen goss und die Schwester meinte, man müsse zuerst Bianka besiegen
- Anschließend bin ich wieder zum Baum getrottet, wo ich wieder auf die Schwester gestoßen bin, die 1:1 das gleiche gesagt hat, wie im Laden
- Den habe ich danach erneut aufgesucht und die Kanne erhalten.
Mogelbaum gehört jetzt zu meinem Team oder viel mehr in meine Box. Hoffe, dass ich Ratlosen, die ebenfalls hier landen, vielleicht helfen kann. Schwere Geburt.

Antwort #14, 29. Mai 2014 um 23:47 von caessymartinez

@darnocism: Mit typ meinst du mich? Falsche Anschuldigungen kann wohl jeder geben, aber in diesem thread ist deine Antwort fehl am Platze da es nichts hilfreiches zu lesen gibt!
@caessymartinez: Spielstand gelöscht nicht, aber dafür gecheatet.

Antwort #15, 30. Mai 2014 um 11:54 von IvanLeon

Ich hatte auch das Problem aber nach dem ich alle Cheats wieder deaktiviert hatte auf dem Emulator hatte alles wieder normal funktioniert und ich bekam dann auch die ersehnte Shiggyknne =)

Antwort #16, 30. März 2015 um 00:47 von peric02041990

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Kristall Edition

Pokemon Kristall

Pokémon Kristall Edition
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Der größte Unterschied von Destiny zu Destiny 2? Der Nachfolger erscheint nicht nur für die Konsolen, s (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Kristall (Übersicht)