bocksenstop (GT 5)

kann man einen bocksenstop machen weil meine reifen qualmen meistens sehr stark so in den letzten runden

Frage gestellt am 30. November 2010 um 17:01 von gothikdrei

5 Antworten

In den Ausdauertrennen must du sogar welche machen, je nachdem wie deine Reifen verschlissen sind. Das sieht man an der Reifenverschleißanzeige und die Traktion nimmt merklich ab. Daher ist auch zu überlegen bei solchen langen Rennen evtl. Von vornherein härtere Reifen auf zuziehen, ggf. Auch gemischt da z.B. Bei Hecktrieblern die Hinterreifen früher verschleißen.
Bei kurzen Rennen ist ein Boxenstop aber unsinnig.

Antwort #1, 30. November 2010 um 17:58 von Froppa

Boxenstops musst du nur bei Langstreckenrennen machen. Bei den anderen Rennen sind Reifenverschleiss und Spritverbrauch ausgeschaltet.

Antwort #2, 30. November 2010 um 18:51 von EliteAssassin

aber wo ist die bocksenkrue wenn ich rein fahre ist da keiner der wagen fährt durch und das wars

Antwort #3, 30. November 2010 um 19:27 von gothikdrei

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Bist du überhaupt schon bei den Langstreckenrennen? Die werden erst ab Level 25 freigeschaltet. Boxenstops sind nur in diesen Rennen nötig.

Antwort #4, 30. November 2010 um 19:32 von EliteAssassin

die qualmen weil du warscheinlich noch komfort reifen aufgezogen hast und mit denen eh keine traktion hast. ergo du rutsch in der kurve schon bei geringen geschwindigkeiten. kauf dir mal sport hart reifen oder sogar weiche rennreifen wenn sie nicht unter den teilnahmebedingungen fallen. du wirst merken wie krass der unterschied ist! du hast 1000mal mehr grip als mit den standard reifen!

Antwort #5, 01. Dezember 2010 um 08:19 von dremich1985

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)