Ist der Sound bei GT5 realistisch? (GT 5)

Ich möchte wissen, ob der Motorensound in GT5 realistisch ist. In RACEDRIVER GRID (übrigens ein gutes Spiel) war er sehr gut. Ich kann mich entsinnen, dass ich zu PS2-Zeiten bei GT4 den Ton nicht so prickelnd fand (auch ein gutes Spiel). Eine Corvette mit V8 hat sich hier angehört, wie ein Corsa (um nicht zu sagen schlecht). Ich bin für jede Hilfe dankbar, da in vielen Kritiken nur Grafik und Gameplay bewertet werden.

Frage gestellt am 30. November 2010 um 18:01 von LBP_HB

2 Antworten

Ich will es mal so ausdrücken, wenn du deine Wagen richtig tunest, vor allem den Auspuff und nicht gerade über den Fernseher den Ton laufen lässt, dann hat sich der Sound im Vergleich zu GT4 stark verbessert.

Antwort #1, 30. November 2010 um 21:47 von Spielejoker

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Nachtrag: Einige Fahrzeuge hören sich um ehrlich zu sein so an wie
Staubsauger oder der Gleichen, gilt aber nicht für alle Wagen, so kam der Sound beim R8 tiefer und kräftiger rüber als noch zu GT4-Zeiten (Le mans Quattro zum Vergleich). Pkw´s hören sich größten Teil so an wie in der Realität (Schwacher Sound, natürlich ohne Sportauspuff, ist in echt ja auch nicht anders),
ansonsten sollte man selbst vielleicht nochmal ein paar Beispiele von anderen Leuten anhören/durchlesen.

Antwort #2, 06. Dezember 2010 um 15:01 von Spielejoker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)