Spielinfos stocken, deshalb kann ich nichts machen (Harvest Moon - Inselparadies)

Ich bin mittlerweile am Ende des 1. Frühlings und kann so gut wie nichts machen. Bisher habe ich es so verstanden, dass fast jeden Tag der alte Mann vorbei kommt und mich durch das Tutorial führt. Axt und Hammer habe ich schon. Doch weiter geht es nicht! Ich spreche den jeden Tag an und hoffe, dass sich was ändert.
Als ich die Einsteigertipps gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass mein Spiel noch nicht einmal an dem Punkt war, wo das Telefon erklärt wird. Tiere kann ich nicht kaufen, eine Angel habe ich auch nicht bekommen. Jetzt waren schon 2x irgendwelche Tierfeste und ich konnte nicht teilnehmen. Ich spreche jeden Tag alle Bewohner an und auch den Viehhändler, aber ich scheine nichts zu verändern.
Ich habe noch keine Ahnung, wie ich mir Freunde mache.
Habe ich eventuell an einer Stelle eine Aufgabe noch nicht beendet?!? Woran könnte ich das merken? Kartoffeln und Reis habe ich schon gesäht und verkauft, auch die Wichtel habe ich schon mal eingesetzt.
Was lagern in dem kleinen Schuppen kann ich auch noch nicht. Habe mal versucht Futter zu kaufen und in die Silos zu füllen, um was in der Spielgeschichte zu verändert...aber... am nächsten Morgen geht das Spiel nach dem Motto "und täglich grüßt das Murmeltier" ohne Veränderung weiter. Immer nur Holz sammeln und die bunten Blätter essen wird auf Dauer dann doch langweilig...

Frage gestellt am 30. November 2010 um 20:22 von DieMitDemHut

3 Antworten

Ich würde vllt. nochmal ein neuen Spielstand machen , ich hatte zwar dieses Problem noch nicht aber vllt geht es wieder und wo hast du das Spiel gekauft vielleicht dann mal umtauschen das passiert normal nicht ...

Ich glaub auf einen Chip funktioniert das Spiel nicht ( Diese kostenlose Chips wo man sich was downloaden kann meinte ich )

lg :)

Antwort #1, 01. Dezember 2010 um 21:09 von Lenessy

Falls man so einen Chip hat funkt das trotzdem!
Also du solltest wie Lenessy es gesagt hat einen neuen
Spielstand machen so weit bist ja nicht gekommen.

Antwort #2, 02. Dezember 2010 um 19:47 von _Little_

Hallo, habe einfach noch einmal ein neues Spiel angefangen. Nun klappt es. Keine Ahnung, was da war. Kann man Spiele denn auch wieder umtauschen, wenn man sie schon ausprobiert hat?

Antwort #3, 04. Dezember 2010 um 12:18 von DieMitDemHut

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)