rauphythia (Mario & Luigi Abenteuer Bowser)

hallo, also ich muss grad gegen diese komische raupe um ihr sternenserum kämpfen...
i-wie besieg ich die nich...
gibts da irgendnen trick, und was hat das mit dem wechsel zwischen baby und kind auf sich, sie wird nämlich nich erwachsen, ist das i-wie der schlüssel zum sieg?

Frage gestellt am 01. Dezember 2010 um 18:38 von Pink-Shadow

25 Antworten

Sie wird nie so gross wie beim ersten Mal.
Ich habe sie folgendermassen besiegt:
Wenn sie ganz klein ist, mit Hammer oder Sprung angreifen (um SP zu sparen).
Wenn sie normal ist, mit Fass-Geballer.

Antwort #1, 02. Dezember 2010 um 11:43 von Poggle

cool!
danke, so versuchs ichs (-:

Antwort #2, 02. Dezember 2010 um 21:22 von Pink-Shadow

Gern geschehen. Sonst noch etwas unklar?

Antwort #3, 03. Dezember 2010 um 13:30 von Poggle

öhh, nöö ich glaub nich, aba wenn noch mal was is meld ich mich...
danke für deine hilfe! (-:

Antwort #4, 03. Dezember 2010 um 15:26 von Pink-Shadow

Hab ich gern gemacht.

Antwort #5, 04. Dezember 2010 um 09:49 von Poggle

jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
jajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajaja
ich hab sie besiegt! (-;

Antwort #6, 04. Dezember 2010 um 15:52 von Pink-Shadow

Glückwunsch!

Antwort #7, 04. Dezember 2010 um 16:25 von Poggle

danke, aber jetzt muss ich meine doppelgänger besiegen, weil bowser weiß ja den code nich mehr und da is dieses komische ding und jetzt muss ich gegen die kämpfen, wünsch mir glück, und schreib bitte wenn es auch hier i-welche tipps gibt die mir so gut helfen wie davor (-:

Antwort #8, 05. Dezember 2010 um 18:13 von Pink-Shadow

Am besten Greifst du sie mit Fass Geballer oder Gummiball an. Soll ich dir noch sagen, wie man jede ihrer Attacken abwehren/kontern kann?

Antwort #9, 05. Dezember 2010 um 19:35 von Poggle

ja, danke, doof is nur das ich weder fass geballer noch gummiball hab

Antwort #10, 06. Dezember 2010 um 17:21 von Pink-Shadow

oh, mir fällt grad auf, fass geballer hab ich schon
wo bekommt man denn gummiball, dann hol ich mir die spezialattacke noch, bevor ich wieder gegen sie kämpf
du wolltest mir doch noch des mit dem kontern verraten...

Antwort #11, 08. Dezember 2010 um 15:27 von Pink-Shadow

Gummiball kannst du in der Speckkammer holen.

Also gut, so konterst du die Attacken:

Memo-Marios Attacken:

Wenn er einen Superpilz zu sich nimmt, und ganz gross wird, musst du darauf achten, was für ein Farbe der Block hat, den er zerstört. Wenn er rot ist, kommt der Brocken auf Mario geflogen, wenn er grün ist, auf Luigi.

Wenn Memo-Mario einen Unbesiegbarkeitsstern einsammelt, schau immer zuerst, ob irgendwo eine Münze erscheint. Wenn ÜBER Mario oder Luigi eine Münze erscheint, drücke gar nichts. Wenn vor Mario eine Münze erscheint, kommt er auf Mario zugerannt. Wenn vor Luigi eine Münze erscheint, dann auf Luigi. Wenn gar keine Münze erscheint, springe einfach mit dem Charakter, auf den Memo-Mario zugerannt kommt.

Memo-Luigis Attacken:

Wenn er mit einem Hammer angreift, schaue, auf wen er zugelaufen kommt. Wenn er auf Mario zugelaufen kommt, wirft der den Hammer auf Mario, wenn er auf Luigi zugelaufen kommt, wirft er den Hammer auf Luigi.

Wenn Memo-Luigi mit einem Geist angreift, springe nicht, wenn Luigi kommt, sondern erst wenn der Geist kommt. Luigi wird immer über dich drüber springen, der Geist nie. Versuche, auf den Geist zu springen, damit die Attacke schneller aufhört.

So, ich denke das wären alle Attacken. Falls ich eine vergessen habe, kannst du es mir sagen.

Übrigens: Den Gummiball brauchst du eigentlich gar nicht, um sie zu besiegen. Es ist höchstens ein bisschen leichter mit ihm.

Viele Grüsse, Poggle

Antwort #12, 08. Dezember 2010 um 17:26 von Poggle

danke wirklich ein ganz großes DANKE! (-:

Antwort #13, 09. Dezember 2010 um 20:02 von Pink-Shadow

Nicht der Rede wert. Ich könnte zu fast jedem Gegner so eine "Strategie" aufschreiben. Ausser zu den früheren Gegner, wie der Wiggler, Blockdogge und der Blooper-Brunnen.
Wenn du Mühe hast mit Krankfried, blauer Metaboss, Schrottbott... kannst du mich fragen.

Antwort #14, 10. Dezember 2010 um 12:18 von Poggle

ich werde gern deine hilfe weiter in anspruch nehmen (-;
wies aussieht muss ich jetzt zum kariesstrand, fürs dritte sternenserum
und es scheint so als ständen mir noch ein paar dieser bossgegner bevor!
so ein mist, ich kann bossgegner auf den tod nich ab!

Antwort #15, 10. Dezember 2010 um 21:29 von Pink-Shadow

Der Bossgegner am Karies-Strand (weiss gerade nicht mehr wie er heisst) greift dich überhaupt nicht an. Um ihn zu besiegen, musst du lediglich eine bestimmte Spezialattacke einmal EXZELLENT! an ihm ausführen, und schon ist er besiegt. Das tönt jetzt ziemlich einfach, aber bis du bei ihm bist musst du einen Berg raufklettern, der voller Gegner ist. Und um die bestimmte Spezialattacke zu bekommen musst du dich kreuz und quer durch den Grübchenwald schlagen!

Antwort #16, 11. Dezember 2010 um 08:47 von Poggle

oh shit!
ich bin grad dabei besagten berg hochzuklettern
bin trotzdem froh das es kein richtiger bossgegner is
aber ich glaub ich unterschätz die sache noch ein bisschen immerhin gehts hier um ein sternenserum!

Antwort #17, 11. Dezember 2010 um 13:12 von Pink-Shadow

ihch ba das dritte sternenserum, und die barrieren durchbrochen
jetzt is diese komische tür verschlossen, durch die ich ins schloss soll
da gibts so nen hinterhof, wo ich hin soll, ich bin schon überall hin und hab alle gegner besiegt, trotzdem find ich diesen bsch... hinterhof nich...
muss jetzt weitersuchen, wollt dir eigentlich nur von meinem vorankommen berichten...

Antwort #18, 12. Dezember 2010 um 12:05 von Pink-Shadow

Soll ich dir verraten, wo der Eingang ist, oder willst du ihn selber finden?

P.S.: Falls du noch weiter meine Hilfe in Empfang nehmen willst, würde ich, wenn diese Frage voll ist (bei 25 Antworten), eine neue Frage öffnen. Ich werde dir dann auf der neuen Frage gerne wieder helfen.

Güsse, Poggle

Antwort #19, 13. Dezember 2010 um 13:25 von Poggle

okay mach ich nachem du mir die antwort auf folgende frage gegeben hast:

ich hab den einang noch am selben tag gefunden, und hab dann gar nich mehr aufgehört zu spielen
jetzt hab ich schrottbott ohne i-welche probleme schon beim zweiten mal besiegt
und dann bin ich immer weiter und weiter durch den wirklich doof gebauten pilz-palast gelaufen, und bin schließlich nach einigen hindernissen und vielen kämpfen bei metaboss und krankfried angekommen...
jaa und jetzt muss ich gegen eis-metaboss kämpfen
wär echt toll wenn du mir auch hier so gute tipps gibst wie bei rauphytia und den Memos gibst...

danke im voraus...
PinkShadow

Antwort #20, 14. Dezember 2010 um 13:59 von Pink-Shadow

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?! Schrottbott schon beim zweiten Mal besiegt?! Respekt! Ich brauchte dazu ca. 40 Anläufe.

Also gut, so besiegst du Eis-Metaboss:

Angriff:

Greife Metaboss am besten immer mit Schleuderguys an. Die sind aus meiner Sicht einfach und effektiv.

Am Anfang wird Metaboss solche Schneemänner produzieren. Sauge diese ein, und besiege sie mit Mario&Luigi. Das machst du am besten mit Fresskorb. Wenn du 5 oder so besiegt hast, wird so eine Wolke verhindern, dass Metaboss weiter produzieren kann.

Verteidigung:

Als Bowser:

Wenn Metaboss oben an der Decke hängt, und mit Schneebällen um sich wirft, musst du darauf schauen, wohin Metaboss schaut. Ich weiss leider den Zusammenhang. Aber ich glaube, wenn er gegen unten schaut, und dabei einen Ball wirft, wird dich dieser treffen, wenn du dich nicht duckst. Wenn er gegen links schaut, und einen Ball wirft, so wird dich dieser nicht treffen.

Wenn Metaboss auf einer grossen Schneekugel angerückt kommt, musst du den Bom-Omb in der Kugel schlagen, um sie explodieren zu lassen.
Manchmal wird Metaboss den Bomb-Omb in den Schnee stampfen, so dass du ihn nicht mehr sehen wirst. Dort wo der Bomb-Omb wäre, musst du dann drauf schlagen, um die Kugel in die Luft zu jagen.

Wenn die Schneemänner Schneebälle werfen, musst du dich glaub, immer ducken.

Es ist möglich, dass ich eine Attacke übersehen habe. Du kannst mir sonst noch sagen, welche.

Als Mario&Luigi:

Wenn du Schneemänner Schneebälle werfen, musst du darauf achten, ob ihre schaufeln gegen unten oder oben zeigen. Wenn die Schaufel gegen oben zeigt, werden sie den Schneeball auf Mario werfen, gegen unten, auf Luigi.

Vorbereitung:

Für Mario&Luigi brauchst du sehr wahrscheinlich keine Items, also kein Geld für Pilze ausgeben.

Gib Bowser am besten ein Kleidungsstück, welches KP regeneriert. Kaufe auch noch genügend Ultrakeulen und Sirup.

Hier sind noch weiter Tipps im Kampf gegen Metaboss:
http://www.spieletipps.de/nds/mario-luigi-bowse...

Viele Grüsse, Poggle

Antwort #21, 15. Dezember 2010 um 18:24 von Poggle

danke vielmals (-:
i-wie scheine ich mit manchen gegnern total probleme zu haben (z.b. eis-metaboss) und mit manchen gar keine (z.b. schrottbot)
seltsam, oder?...
ich werde jetzt deinem rat folgen und eine neue frage aufmachen: die nenne ich ähhhhhhh... ach ja: poggle
denn so heißt sicher keine andere frage (-:

Antwort #22, 16. Dezember 2010 um 14:45 von Pink-Shadow

danke vielmals (-:
i-wie scheine ich mit manchen gegnern total probleme zu haben (z.b. eis-metaboss) und mit manchen gar keine (z.b. schrottbot)
seltsam, oder?...
ich werde jetzt deinem rat folgen und eine neue frage aufmachen: die nenne ich ähhhhhhh... ach ja: poggle
denn so heißt sicher keine andere frage (-:

Antwort #23, 16. Dezember 2010 um 14:45 von Pink-Shadow

Also gut, wenn du noch Fragen hast, kannst du diese auf der anderen Frage stellen. Auf dieser Frage hat nur noch eine Antwort platz. Wenn du bei der anderen Frage ein Problem hast, kannst du die letzte Antwort dafür nutzen, um mir bescheid zu geben (ich habe noch nicht bei der anderen Frage geantwortet).

Grüsse, Poggle

Antwort #24, 17. Dezember 2010 um 12:20 von Poggle

ihr seit einfach nur lol

Antwort #25, 08. Januar 2011 um 01:03 von waulo

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario & Luigi - Abenteuer Bowser

Mario & Luigi Abenteuer Bowser

Mario & Luigi - Abenteuer Bowser spieletipps meint: Ohne spielerische Weiterentwicklung bietet das Abeneteuer mit Bowser dank einer völlig abgedrehten Story und guter Action Spielspaß auf hohem Niveau. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

In etwas weniger als zwei Monaten erscheinen mit Pokémon - Ultrasonne und Ultramond zwei neue Pokémon-Spi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario & Luigi Abenteuer Bowser (Übersicht)