risen oder gothic 4 (Risen)

bin ein fan von monsterhunter und erwarte ein gutes rollenspiel für xbox 360

welches würdet ihr mir empfehlen

ich lege wert auf grafik, spielspaß, story und kampfsystem

habe noch null erfahrung mit gothic oder ähnlichem

Frage gestellt am 02. Dezember 2010 um 20:36 von tigrex_killer1

6 Antworten

risen, ganz klar!
ich zähl dir jetzt ned alles auf, an beispuielen, vrtraue mir! xD

viel spaß noch

Antwort #1, 02. Dezember 2010 um 21:05 von madmaxmaster

Wie alles im Leben, gibt es auch für diese beiden Spiele ein Für und Wider.
Risen ist ein gutes und solides Spiel. Die einen schreien, die Grafik sei nicht so toll, ich sehe das etwas anders, ich finde sie recht gut.
Einige schreien, scheiß Story. Gut, man wird an einigen Stellen etwas vom Spiel allein gelassen, sagt aber letztlich nichts über die gesamte Story aus, oder?

Da du noch keine Erfahrung mit Gothic hast, könnte es sein dass dir Risen sehr schwer vor kommt. Die, die Gothic von der ersten Stunde an kennen, könen da vielleicht etwas besser mit umgehen.

Und noch einen Punkt, weil du Gothic nicht kennst, Gothic 4 könntest du spielen und vermutlich würde es dir gut gefallen. Allerdings bezweifle ich, ob du den Sinn des Spieles verstehen würdest, oder warum einiges so ist, wie es ist.
Das liegt dann eben daran, dass dir Gothic unbekannt ist.
Allerdings ist für die meisten Gothicfans Arcania kein Gothic mehr.
Aus diesem Grunde empfehle ich dir auch Risen.
Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #2, 02. Dezember 2010 um 21:29 von gelöschter User

ok danke kaf es mir heute gleich

Antwort #3, 03. Dezember 2010 um 06:28 von tigrex_killer1

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
Risen soll für die X-Box ne Megascheiß Grafik haben. Arcania aber auch.

Das liegt aber daran, dass die Programmierer eigentlich nur für PC programmieren und die X-Box version von einer anderen Firma erstellt wurde.

Antwort #4, 03. Dezember 2010 um 11:58 von Guy-der-dreizehnte

Das stimmt nicht wirklich^^
@ Vorpost, Jeder weiß das die Entwickler Konsole von g4
die xbox 360 war, die ist auch stabiler als die PC Version.

Von Risen weiß ich nicht ist mir auch egal, ehh kack game.

Antwort #5, 11. Dezember 2010 um 11:49 von Ali2

kauf dir risen nur zu empfehlen

Antwort #6, 12. Dezember 2010 um 20:19 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)