NFS vs. GT5 (GT 5)

Soll ich mia lieber das neue Need For Speed oder GT5 kaufen?

Frage gestellt am 02. Dezember 2010 um 21:30 von Maci_9

6 Antworten

gran turismo5 is nicht schlecht das nervige is man braucht für fast jedes rennen ein bestimmtes auto und dan muss man das auto auch noch tunen wel man sonst nicht wirklich nach kommt.wie gesagt es ist ein echt geiles auch reales spiel.das neue nfs kenn ich noch nich aber ich werds mir bei der videothek mal ausleihen und ausprobieren.

Antwort #1, 02. Dezember 2010 um 21:51 von zondar

nfs is mehr auf action ausgelegt...gt5 is halt sim...kommt drauf an welches genre dir besser gefällt

Antwort #2, 02. Dezember 2010 um 22:20 von BiggaNigga

äpfel oder birnen?

nfs ist der typische fun-racer... absolut nix für mich.

ich bin ein sim fahrer durch und durch... die beste sim ist für mich immernoch gtr oder rfactor für pc.

aber wer eine vernünftige sim für die ps3 sucht... kommt an gt5 einfach nicht vorbei.

wie mein vorposter schon sagt es ist typabhängig...will ich stumpf durch die gegend heizen dann NFS...
mag ich es realistischer und anspruchsvoller > GT5

Antwort #3, 03. Dezember 2010 um 10:15 von AlopeciaAreata

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
in nfs kannst du aber auch dinge machen die im echten leben nich möglich sind...schnelle verfolgungsjagten...spektakuläre chrashes...einfach ein rasantes rennspiel...

gt5 hingegen is mehr was für sonntagsfahrer...du absolvierst runden...bekommst dafür geld, kaufst dir n neuen wagen...und dann gehts immer weiter so...das schadensmodell überzeugt auch nicht gerade...

@Alopecia: äpfel mag ich lieber!

Antwort #4, 03. Dezember 2010 um 22:44 von BiggaNigga

und ich steh auf birnen :)
wie gesagt die frage ist total typabhängig.

aber sonntagsfahrer würde ich gt5 gamer nicht nennen.
das ist härter als einfach bei nfs den X-knopp durchzudrücken bis die ziellinie kommt.

und da ich ausschließlich mit dem g25 zocke,
kommt nfs für mich nicht in frage.
die steuerung ist damit eine katastrophe.

nfs ist einfach ein joystick game...
und wer bock auf crashen, verfolgungsjagdten etc hat ist damit sehr gut aufgehoben.

aber wie schon gesagt vergleichen wir hier arcade vs simulation.

Antwort #5, 04. Dezember 2010 um 07:52 von AlopeciaAreata

da hast du recht...das sind 2 unterschiedliche games...aber jeder hat sein eigenen geschmack...ich z.B steh mehr auf realistische games..währen für mich fantasy-games zu grell und bunt sind...

wie auch immer...xD

Antwort #6, 04. Dezember 2010 um 16:08 von BiggaNigga

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

In etwas weniger als zwei Monaten erscheinen mit Pokémon - Ultrasonne und Ultramond zwei neue Pokémon-Spi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)