wie zocke ich mit lenkrad? (NfS Hot Pursuit)

ich will mir demnächst(bekomm ich zu Weihnachten)das THRUSTMASTER PC RACING WHEEL RGT FORCE FEEDBACK CLUTCH hohlen.
Ist das mit NEED FOR SPEED HOT PURSIUT compatibel?

Frage gestellt am 02. Dezember 2010 um 21:43 von gelöschter User

8 Antworten

Wenn du's nicht gerade in den Kopfhörer Anschluss steckst, klar.

Need for Speed wurde ja eigentlich nicht für die Tastatur sondern für die Gamepads, Lenkräder und Joysticks gebaut.

Und da Trustmaster ja alles andere als ein NoName Produkt ist denke ich schon, dass du damit spielen kannst. Ist halt nur meist am schwierigsten mit dem Lenkrad. Meiner Erfahrung nach tuts am besten der XBXO 360 Wireless Controller für Windows.

Aber mir fällt kein Grund ein warum es nicht gehen sollte. Du musst wahrscheinlich nur eine Software von Trustmaster installieren, die sollte aber beim Lenkrad beiliegen und wenn nciht bei trustmaster im Internet zu finden sein. Mit der müsste es dann spätestens gehen.


If help's needed just ask.

MfG

LancerEvo

Antwort #1, 02. Dezember 2010 um 22:09 von LancerEvo

@LancerEvo denken ist nicht wissen ;)

Es gibt schon probleme mit lenkrädern.
(bei logitech driving force gt zB sind die pedalachsen umgedreht)

schau am besten auf needforspeed.com, da stehen alle kompatiblen lenkräder.


PS: hast nen guten autogeschmack LancerEvo

Antwort #2, 03. Dezember 2010 um 12:23 von Quaiv

I know.

und mit dem logitech hba ich gelesen... in der logitech software kann man das umdrehen, sodass die achsen wieder richtig stehen;)

If help's needed just ask.

MfG

LancerEvo

Antwort #3, 03. Dezember 2010 um 12:35 von LancerEvo

Dieses Video zu NfS Hot Pursuit schon gesehen?
Ich weis und so hab ichs auch gelöst, wollte nur ein bsp geben.
Und hier gehts ja um das spiel und nicht um die (tolle) logitech software.

Antwort #4, 03. Dezember 2010 um 17:43 von Quaiv

Meist leider schon. Auch wenn Logitech für die Entwicklung der Lenkräder Millionen € ausgibt wird für die Softwareentwicklung meist der Praktikant abgestellt (jedenfalls könnte man das glauben).

Die einzigen, die eine einigermaßen gute Software abgeliefert haben sind leider Gottes Microsoft. Die Sidewinder Serie wird von Intelli Point perfekt unterstützt, jede Funktion genutzt, sie schmiert nciht ab nutzt gut die Ressourcen.

@ Logitech: "Lernt Programmieren!"

Aber Lenkräder, Tastaturen, Mäuse, Gamepads und Joysticks baut Logitech seit Jahren und das mit Erfolg und Klasse.

If help's needed just ask.

MfG

LancerEvo

Antwort #5, 03. Dezember 2010 um 17:53 von LancerEvo

Nein das war keine ironie ;) sondern ernst gemeint.
Ich finde die beiligende software recht praktisch (tasten belegen, achsen einstellen etc.). Ist vlt nur etwas kompliziert, aber hatte noch nie probleme damit.

Bei der hardware stimme ich dir voll zu; da ist logitech fast unschlagbar (va. bei preis/leistung)!

Antwort #6, 03. Dezember 2010 um 18:02 von Quaiv

Hm... ich weiß ja nicht.. ich habe die Software für meine G15 und die schmiert hin und wieder gerne mal ab und die Tastatur vergisst ihre G-Tasten Belegung.
Genau wie die Cyborg Software von Saitek, auch Müll, startet nicht immer und stürzt des öfteren auch Mal ab.
Die einzige Software, die es immer getan hat war Microsoft Intelli Point und XBOX 360 Acessoirs (falsch geschrieben oder?) für Windows.

Ansonsten beigelegte Software is meist schon veraltet, sodass DVD's in der Packung meist einfach Schrott sind, da man eh im Internet suchen muss.

If help's needed just ask.

MfG

LancerEvo

Antwort #7, 03. Dezember 2010 um 18:09 von LancerEvo

Accessoires ;) (obwohl ich latein hatte)
egal...

Naja jeder macht andere gute/schlechte erfahrungen mit (comp) software.
Computer sind einfach sau komplex und jeder hat nen andren (im gegensatz zu konsolen).

Bei mir war die software auf dem neusten stand. Und wenn nicht (?), is doch egal; updates suchen vom prog aus ist ja heute eigentl standart.

Antwort #8, 03. Dezember 2010 um 18:20 von Quaiv

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Hot Pursuit

NfS Hot Pursuit

Need for Speed - Hot Pursuit spieletipps meint: Brachiale und spaßige Verfolgungsjagden im Stil der frühen Teile und Burnout. Ein Muss für Freunde von Actionrennspielen. Artikel lesen
88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Hot Pursuit (Übersicht)