RAFIM 7.0 gegen roo (Oblivion)

Welches der beiden mods ist denn jetzt besser ?
ist eins davon vorgänger des anderen und laufen die auch parallel beide ?

Frage gestellt am 21. Mai 2008 um 10:18 von Gsus

11 Antworten

und welche ist die aktuellste roo version ?

Antwort #1, 21. Mai 2008 um 10:21 von Gsus

RAFIM ist der Vorgänger von ROO. Kennen tu ich "nur" ROO, von daher kann ich dir nichts über Vorzüge und Unterschiede zu RAFIM sagen.
Zu ROO gibt es auch noch eine ROOlight-Version.
Der Unterschied ist: ROO ist ein komplett Overhaul, das das ganze Spiel nach einem eigenen Balancing "umfunktioniert".
ROOlight behält das Balancing des ursprünglichen Oblivion bei und ist von daher auch mit anderen Mods problemlos kompatibel.

Aktuellste Version von ROO:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthrea...

und die aktuelle ROOlight-Seite:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthrea...

RaimundPs Forumseite (auch mit RAFIM-Thread):
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/forumdisp...

Antwort #2, 21. Mai 2008 um 14:47 von Schattenkatze

Gibt es denn mit dem normalen roo bekannte mod-probleme ?

Antwort #3, 21. Mai 2008 um 15:00 von Gsus

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Es geht nicht unbedingt um die Probleme, sondern vielmehr um das Balancing. HäuserMods oder so ist ja null problemo, aber wenn du einen Mod draufschmeisst, der irgendwelche Waffen beinhaltet, zerschiesst du das ROO-Balancing, was ja dann nicht so sinnvoll wäre...

Antwort #4, 21. Mai 2008 um 15:06 von Schattenkatze

mh...gut ich hab EINE waffe als mod + die rüstung...aber das betrifft ja dann NUR diese waffe und rüstung, ich pfusche damit nicht in die balance an sich ein (vor allem weil das beides nur als ausstellungsstücke im haus steht) ...mh...okay thx !

Antwort #5, 21. Mai 2008 um 15:21 von Gsus

bei mir funzt das alles nicht...ich hab die dateien, entpacke die mit 7z und da steht ne ellenlange liste mit "konnte nicht entpackt werden" :(

Antwort #6, 21. Mai 2008 um 21:26 von Gsus

Du musst darauf achten, dass der Pfadname nicht zu lange wird. Am besten, du entpackst die Dateien direkt auf C:... So sollte es eigentlich gehen...

Antwort #7, 21. Mai 2008 um 23:18 von Schattenkatze

sauber :) funzt BESTEN DANK !

Antwort #8, 22. Mai 2008 um 09:38 von Gsus

okay JETZT hab ich ein problem...läuft alles super...bis auf die schrift !
die ist so groß, dass man sie nicht lesen kann und total schwammig...aber welche dateien muss ich wo durch welche ersetzen um die normale textschrift wieder zu erlangen ?

hab einfach mal ALLES aus dem roo installiert...aber für die schrift scheint keine esp da zu sein, di ehab ich irgendwo hin kopiert und läuft so...HILFÄÄÄÄ

Antwort #9, 22. Mai 2008 um 10:10 von Gsus

Ah, dicke, fette, unleserliche Schrift, jo, kenn ick, dat problem.
Lösung: ini anpassen.

(siehe: Private Nachricht)

Antwort #10, 22. Mai 2008 um 12:37 von Schattenkatze

könnt dich knutschen ehrlich :)

hehe...ja ich guck mal...ist n bissl ...also ich bin kein pc-experte :) und viele der wörter sind mir wenig geläufig... (allein ini... ? hehe) aber ich versuchs mal schritt für schritt...mein fehler war glaub ich einfach KOMPLETT alles zu installieren (mit und ohne ini) hehe...

Antwort #11, 23. Mai 2008 um 09:37 von Gsus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Leicht bekleidete Damen, die an Messeständen die Besucher anlocken sollen, sind hoffentlich ein Relikt einer (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Wenn ihr bis jetzt noch nicht in den Genuss von Ubisofts taktischem Shooter Rainbow Six - Siege gekommen seid, habt ihr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)