Waffenset (Resident Evil 4)

hoi
Welche waffen sollte ich mir holen? nach dem dorfoberhaupt hab den besiegt^^

Frage gestellt am 04. Dezember 2010 um 12:49 von gelöschter User

11 Antworten

Also am besten du machst das im Schloss,es ist ja der nächste Abschnitt. Also ich bevorzuge ab dem Schloß das Schrotgewehr,die Red 9, halbautom. Sturmgewehr, die TMP und je nach Bedarf den Minenwerfer. Und da musst du sparsam sein, es kommen viele Gegner bis zum nächsten Abschnitt.Da musst du erstmal die Katapulte ausschalten und die Kanone aktivieren. Die Schwerter tauschen, den Garrador besiegen und die Wasserhalle überstehen.Und da kommen gefühlte 100 Gegner. Ganz so schlimm ist es zwar nicht aber bei dem nichtendenwollenden Gegnerstrom in der Wasserhalle geht das schon ganz schön auf die Munition.Vorallem beim ersten Mal durchspielen.

Antwort #1, 04. Dezember 2010 um 17:06 von anakain

Hab grade
Sturmgewehr+Zielfernrohr dafür
Red9+schulterstüze
TMP+Schulterstüze
Gewehr

Antwort #2, 04. Dezember 2010 um 20:40 von gelöschter User

Das Zielfernrohr ist Geldverschwendung da die Sturmgewehre eh schon eine Zielvorrichtung haben und die reicht vollig aus. Denn es nimmt ja auch unnötig Platz weg. Außerdem bekommst immer späteren Spielverlauf und zwar auf der Insel ein Infrarotzielrohr umsonst.

Antwort #3, 04. Dezember 2010 um 21:26 von anakain

Dieses Video zu Resident Evil 4 schon gesehen?
bin beim schloss be idem händler als oder nach der wasserhalle^^
so sieht mein eq aus
red9+schulter
tmp+schulter
sturmgewehr (halbauto)
schrotgewehr
tmp muni 30x
pistolen muni 10x
sturmgewehr muni 2x
gewehr muni 4x
handgrante

Antwort #4, 05. Dezember 2010 um 11:28 von gelöschter User

Das kannst du fast so lassen.

Ich hätte dir ja empfohlen das normale Sturmgewehr zu behalten, aber abgesehen davon ist vorerst alles im grünen Bereich. Das halbautomatische Sturmgewehr ist schliesslich auch nicht schlecht.

Stell nur sicher, dass du das Schrotgewehr nicht (oder zumindest nicht zu weit) auftunst. Du kannst später die wesentlich bessere "Striker" beim Händler erwerben.

Die Striker ist in fast allen Punkten besser, als die anderen beiden Gewehre.
Sie teilt mehr Schaden aus, Leon lädt sie schneller nach, Leon kann damit schneller in Folge schiessen und sie fast WESENTLICH mehr Munition. Zumindest wenn sie voll aufgerüstet wurde.

Der einzige Nachteil ist, das Leon die Striker aus der Hüfte heraus abfeuert, was anfangs ziemlich gewöhnungsbedürftig sein kann.

Ausserdem würde ich dir raten, eine "Broken Butterfly" zu "besorgen".
"Besorgen", da man sie nicht kaufen muss. Man findet eine in der Nähe von einem Schatz, in der Burg.

Antwort #5, 06. Dezember 2010 um 00:30 von Sorrow-Rick

Die hab ich längst^^ sowie den kostenlosen raktenwerfer
Bin grad bei der Turmuhr

Antwort #6, 06. Dezember 2010 um 05:24 von gelöschter User

So hab jetzt folgende waffen
Striker
sturmgewehr(halbauto)
Schrotgewehr
Red9+schulterstüze
Tmp+schulterstüze
Broken Butterfly

Antwort #7, 06. Dezember 2010 um 18:16 von gelöschter User

Das Schrotgewehr kannst du aber verkaufen hast ja nun die Striker. Da hab ich einen Bug für dich.Du musst dich mit der Striker ausrüsten, nun musst du zielen und kurz bevor der Laserpoint kommt musst du ins Inventar schalten. Jetzt rüste dich mit einer Pistole oder Granate aber kein Gewehr aus.Nun kannst du schneller gehen, rennen und messern. Wenn du jetzt die Striker hast müsstest du ja bei Verdugo angekommen sein. Mit herkömmlichen Waffen der zweitschwerste Gegner in diesem Spiel. Der schwerste kommt noch nämlich Krauser. Das ist meine Meinung.

Antwort #8, 06. Dezember 2010 um 19:17 von anakain

Hab den schon^^ sowie giganten

Antwort #9, 06. Dezember 2010 um 20:01 von gelöschter User

Red 9
TMP
Gewehr
Sturmgew. ( halbauto )
(killer7)

Ich hab : Handkannone
PRL.412
chicago typewriter

Antwort #10, 09. Dezember 2010 um 19:52 von XXwesker-MIDnight

also die red9 ist nicht die beste waffe für pistole sondern die blacktail nimm lieber die
sie schießt schneller und Ladet auch schneller na gut red9 hat stärkere feuerkraft na und aber es macht mehr spaß mit der blacktail ansonsten ist der waffenset ganz gut

Antwort #11, 26. Oktober 2011 um 22:51 von emro234

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 4

Resident Evil 4

Resident Evil 4 spieletipps meint: Die PC-Umsetzung des Horror-Krachers von Capcom leidet an Mittelmässigkeit in etlichen Bereichen und bleibt daher deutlich hinter der PS2-Vorlage zurück. Artikel lesen
67
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 4 (Übersicht)