baramos (Dragon Quest 9)

ich habe gerade eine mission erledigt und eine schatzkarte mit dem namen "baramos-karte stufe 1" bekommen. den ort habe ich auch schon gefunden und wenn ich die grotte betrete bin ich sofort beim boss baramos. ich schaffe es aber nicht ihn zu besiegen. welche stufe sollten meine charas mindestens haben? (zurzeit sind alle um stufe 60 und als stärksten gegner habe ich atlas besiegt)

Frage gestellt am 04. Dezember 2010 um 14:54 von KaimanGambler

21 Antworten

welches team?

Antwort #1, 04. Dezember 2010 um 15:28 von Elite_Killer

barde 60, magier 58, krieger 62 und kampfkünstler 62

Antwort #2, 04. Dezember 2010 um 16:00 von KaimanGambler

die barde muss raus durch paladin oder gladiator ersetzen heiler brauchst du auch entweder priester oder weiser

Antwort #3, 04. Dezember 2010 um 16:07 von Elite_Killer

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
heiler haben für mich keinen nutzen, da sie für einen angriff nicht in frage kommen. mein barde muss auch dabei bleiben, er kann wiederbeleben, wenn mal jemand einen kritischen treffer einstecken muss.
meine frage war auf dieses team spezialisiert. kannst du mir jetzt bitte einen level nennen, den alle ungefähr haben sollten?

Antwort #4, 04. Dezember 2010 um 16:18 von KaimanGambler

alle auf 65 dann müsste es einfach sein wenn nicht dann team wechseln weil barde der schlechteste beruf im spiel ist

Antwort #5, 04. Dezember 2010 um 16:34 von Elite_Killer

das liegt wohl daran, dass bei ihm alle werte nur leicht ansteigen und er nicht auf etwas spezielles geskillt ist.
ich musste aber schon feststellen, dass baramos sehr angriffsstark ist und wenig schaden nimmt...
wieso können die bossgegner überhaupt zwei mal in einer runde angreifen und sind immun gegen fast alle zauber?

Antwort #6, 04. Dezember 2010 um 16:37 von KaimanGambler

dein kk sollte am besten konzentration machen und du aufputscher auf ihn dann mit dem stärksten talent angreifen
krieger einfach draufhauen
den magier am besten auf 64 damit er schmurgel kann wenn nicht einfach mit zisch drauf
wenn deine barde geschmeidigkeit auf 82 hat mörderischer spaß machen

Antwort #7, 04. Dezember 2010 um 16:56 von Elite_Killer

mörderischer spaß sagt, dass der gegner mit bällen bombardiert wird.
ist der angriff denn stark und hat er ähnlichkeit mit wedelwalzer? mein krieger haut immer mit klingenbrecher drauf, damit die angriffskraft runtergeht. mein barde macht einen tanz um die angriffskraft zu erhöhen.
kannst du mir meine letzte frage beantworten?

Antwort #8, 04. Dezember 2010 um 17:02 von KaimanGambler

mörderischer spaß bewirft zufällig gewählte gegner mit 7-9 bällen diese machen pro ball 60-70schaden

Antwort #9, 04. Dezember 2010 um 17:21 von Elite_Killer

das ist ja schonmal ganz nett. findest du, dass die nutzung von "lustiges liedchen" zur erhöhung der angriffskraft gut ist? und wieso können die bossgegner überhaupt zwei mal in einer runde angreifen und sind immun gegen fast alle zauber?

Antwort #10, 04. Dezember 2010 um 17:26 von KaimanGambler

also so gut ist das jetzt auch net besser ist energieschub von magier
wenn sie es nicht könnten würde es ja keinen sehr großen unterschied zu normalen gegner machen abgesehen vom angriff und verteidigung
es wär ja einfach wenn man alle bosse mit wupp töten könnte

Antwort #11, 04. Dezember 2010 um 17:46 von Elite_Killer

ich meine jetzt gar nicht so die tötungszauber, sondern eher angriff- oder abwehr-
da sind sie sehr resistent gegen, der zauber wirkt vielleicht jedes 5. mal.
welches ist der stärkste boss überhaupt und unterscheiden sich diese baramos grotten von den anderen?

Antwort #12, 04. Dezember 2010 um 17:51 von KaimanGambler

Also ich hab Baramos mit nur einem Chara besiegt.
Ihr braucht nur Zauber Stärkung und Mittelheilung, Talent Konzentration und Stoizismus, Fähigkeit Fokus Pokus und Zauberspiegel und dann noch das Buch "Hinter dem Schilde".

Antwort #13, 04. Dezember 2010 um 18:14 von Mischka97

ja die grotten der legendären bossen haben nur eine ebene und da ist direkt der boss
die normalen grotten haben viele ebenen und da sind verschiedene gegner
der allerstärkste boss des spiels ist nokturnus der zieht mit stufe 1 300-600 mit einem normalen angriff ab

Antwort #14, 04. Dezember 2010 um 18:19 von Elite_Killer

wenn ich also so einen legendären boss besiege dann bekomme ich wieder eine karte mit einem legendären boss, ja?
und was ist mit rapthorne? ich dachte er wäre der stärkste boss

Antwort #15, 04. Dezember 2010 um 18:34 von KaimanGambler

ja aber du musst nach dem besiegen dem die erfahrungspunkte überlassen dann steigt der auf wenn er auf ist kann er eine nächste karte droppen
von baramos 16 bekommst du mordar von dem dann dhoulmagus
von graugnarz 2 kannst du die drachenfürst karte bekommen von dem dann psaros karte und dann nimzos
den rest konnte man mal in einem gamestop runterladen aber geht jetzt nicht mehr,man kann die aber über wifi missionen bekommen die irgendwann nächstes jahr rauskommen

Antwort #16, 04. Dezember 2010 um 18:38 von Elite_Killer

also ist nimzo der stärkste gegen den ich kämpfen kann?
bekomme ich keine karten, wenn ich ihnen die ep nicht überlasse?
und wieso wollen die überhaupt MEINE ep?
erstmal vielen dank für die hilfe :D

Antwort #17, 04. Dezember 2010 um 20:04 von KaimanGambler

KaimanGambler
Du solltest einen Weisen trainieren.Der kann Wiedergeburt (belebt zu einer viel höheren Chance)
,"Neue Chance" is schlecht.
Ausserdem kann der strake Zauber.Garitz=Zisch und Garutz=Schmurgel.
Heilen kann der auch (Heilung,Mittel-,Multi,Mehr-,Heilung).
Ausserdem is die Schriftrolle cool.
lg ICH bb

Antwort #18, 31. Januar 2011 um 18:02 von Tieftoilettentaucher

Ich hab Baramos schon auf Stufe 42 kalt gemacht.
(Schwertmagier LV.42,Weiser LV.41,Paladin LV. 41,Gladiator lV.42)
Es kommt aber auch auf die Ausrüstung drauf an und auf die verteilten Talentpunkte.
(Wenn du Mut(Krieger) Talentpunkte verteilst und Stärke bekommst behältst du es z.B. auch als Barde)
lg :)

Antwort #19, 31. Januar 2011 um 18:05 von Tieftoilettentaucher

habe ihn gerade alleine als krieger mit lv 46 besiegt. daher finde ich nicht, dass du dazu ein team brauchst ;)

Antwort #20, 17. März 2011 um 18:24 von mirror52

ich habe es auch verssucht bissher ohne erfolg.
Mein bestes Team ist Barde st.94,Krieger st. 56,Dieb st. 53, Weißer st. 33.
Aber in letzter Zeit versuche ich es auch mit mein Freund wen er in meine Welt kommt. Er ist als Barde schon st. 99.

Antwort #21, 21. Mai 2013 um 11:05 von nick-o

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)