Wie findet ihr galio (LoL)

also...
ich hab mir galio gekauft und dann auch natürlich sofort ausprobiert .was mich aber gewundert hat das iregendwie NIEMAND mit ihm spielt, was ich nicht verstehen kann da er einfach mal der beste supporter/tank ist.(ein fraund wird gegankt, man rennt hin mach ulti ,verlangsamt die gegner und macht sie dann noch schneller.und mate ist nichts passiert)
gut lange rede kurzer sinn...
wie schaätzt ihr galio ein und wie denkt ihr darüber das ihn keiner spielt:)
thx im voraus
mfg
DragaonLord1

Frage gestellt am 04. Dezember 2010 um 22:52 von DragonLord1

14 Antworten

*sich dann auch noch schneller^^"

Antwort #1, 04. Dezember 2010 um 23:11 von DragonLord1

er wird sehr oft gespielt... oO vielleicht spielst du einfach in der falschen elo... werd ein bisschen besser und du siehst, er ist durchaus ein oft genutzter champ ;) Aber an sich könnte es dran liegen, dass er stark generft wurde die letzten patchs..

Antwort #2, 05. Dezember 2010 um 02:25 von Battlehammer

Galio ist an sich ein ganz netter Champ, weiß auch nicht wieso er so wenig gespielt wird (man sieht ja auch kaum noch Urgots obwohl Urgot total stark ist). Genau so wenig sehe ich Janna .. aber die ist doof xD

Wenn man Galio spielen kann ist er sicher sehr nice :) Halte von Garen als Tank aber mehr.. hat zwar keine Gruppen Buffs oder so aber mit dem Ulti hauste einfach mal JEDEN weg nach nem Clash wo alle nur so 30% Hp haben, und Gegnerische Caster kannste einfach verstummen lassen. Mit dem W Skill (Mut) kannst du ganz easy auch mal nen Tower tanken dank 25 (oder 30%?) weniger Dmg.

Antwort #3, 05. Dezember 2010 um 10:47 von NarutoY95

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
erstmal danke für die antworten und ich bin erst lvl 11;) vielleicht liegt es ja daran. Nichts desto trotz ist meine galio kd immer zwischen 10-12/1-4/10-27/ und ich glaube auch das garen besser ist akls tank aber nicht wirklich als supporter oda?
weil galio seine mates ja beschützen kann wenn nötig auch malle alle aufeinmal ziehen damt ein freund sich reten kann:D

Antwort #4, 05. Dezember 2010 um 12:40 von DragonLord1

ah noch was: was bedeutet generft oder gefeeded^^"?

Antwort #5, 05. Dezember 2010 um 12:41 von DragonLord1

Nee Garen ist ja auch kein Support. Generft heißt, das ihm beim Patch zb ein paar DMG genommen wurden. Du machst mit deinem Skill dann zb nicht mehr (ausgedachte Zahlen:) 100/200/300/400/500 Dmg, sondern nur noch 80/180/280/380/480.

Gefeedet bedeutet, das du durch deine vielen Kills (oder geschicktes farmen) sehr viel Geld angesammelt hast und dir so sehr gute Items zulegen kannst. z.B. die Klinge der Unendlichkeit, kostet ~4000 Gold.

Antwort #6, 05. Dezember 2010 um 12:58 von NarutoY95

Also Galio gehört mit zu den besten Tanks im spiel, zusammen mit Rammus, Shen und Amumu. Und bitte hört auf Garen als Tank zu bezeichnen, er ist höhstens ein Off-Tank und die sind meist nicht so viel wert wie ein richtiger Tank. Galio kann mit Blitz und seiner Ulti wunderbar einen Kampf starten, ohne das die Gegner viel machen können wärendessen. Garen kann höhstens mal reinrenne, aber nicht die Gegner davon abhalten weg zu rennen.
Im unteren Elo Bereich ist Garen vielleicht noch sehr gut, aber wenn ihr etwas höher kommt wird euch jeder andere Tank deutlich lieber sein als er.

Nerf heißt das der Champ ein wenig abgeschwächt worden ist (Schaden wurde reduziert, CD erhöht, Manakosten erhöht und was es nicht alles gibt).
Feeden heißt das man seinen Gegner füttert, also wenn man zu oft bei einen oder mehreren Gegner stirbt und sich diese dadurch schon sehr früh starke Items kaufen können.

Antwort #7, 05. Dezember 2010 um 13:05 von JMaster

aso...
vielen dank^^

Antwort #8, 05. Dezember 2010 um 13:06 von DragonLord1

wurden also meine ganzen fragen beantwortet:D
nochmals vielen dank und viel spaß beim weiterhelfen ihr seit supi:)

Antwort #9, 05. Dezember 2010 um 13:09 von DragonLord1

so... nächstes patch und er ist jetzt längst nicht mehr einer der stärksten champs aber immernoch brauchbar

Antwort #10, 10. Dezember 2010 um 17:42 von Jacklu

warum?

Antwort #11, 11. Dezember 2010 um 12:55 von DragonLord1

wenn sie schon einen fixen dann sollten sie jax oder ryze fixen aber net galioO.o

Antwort #12, 11. Dezember 2010 um 12:56 von DragonLord1

seine ulti war vor 2 patches noch sehr krank und brauchte nen nerv
vor einem patch war sie dan supper - nicht schwach nicht zu stark
und nun ist die ap-ratio so low dass man nur noch wenig dmg mit ihr reinhaut :/ leider


naja noch spielbar da kaum noch bei galios ulti immer noch etwas ist :D

Antwort #13, 11. Dezember 2010 um 13:10 von Jacklu

ja... wenn ich es mir recht überlege hast du recht:D

Antwort #14, 11. Dezember 2010 um 14:31 von DragonLord1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

In etwas weniger als zwei Monaten erscheinen mit Pokémon - Ultrasonne und Ultramond zwei neue Pokémon-Spi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)