die Erde finden (Spore)

Ich schaffe es einfach nicht die Erde zu finden, könnte mir bitte jemand helfen und mir ein paar Namen von Nachbarsternen sagen?

Frage gestellt am 04. Dezember 2010 um 23:12 von BastiXVXI

25 Antworten

Warum guckst du nicht auf Youtube? Da gibt es ein tolles Video.Hab gerade keinen Link da,aber gib mal "Spore Erde finden" ein.

Antwort #1, 05. Dezember 2010 um 00:03 von lordek898

Oder schau unter Google und gib "Spore Erde finden" ein.

Hier meine Beschreibung (in Verbindung mit den Videos hat bis jetzt jeder die Erde gefunden):

Die Milchstraße hat 5 Spiralarme. Zoome ganz aus der Milchstraße raus. Die Spiralarme sind nicht gleichmäßig hell, sondern haben 3 - 4 scheinbare Lücken, in denen deutlich weniger Sonnensysteme sind. Von der Mitte der Milchstraße aus suchst du den Spiralarm, der am längsten ist, bevor die erste sichtbare Lücke kommt. Von dieser Lücke gehst du im Winkel von 90 Grad zum nächsten Spiralarm im Uhrzeigersinn. An der Stelle ist auf der gebogenen Innenseite das Sternsystem Sol mit der Erde. Um es noch etwas präziser zu sagen: In Richtung Milchstraßenmitte hat dieser Arm auch eine Lücke, sobald du diese Lücke hinter dir hast und etwas näher heranzoomst, wirst du feststellen, daß sich ein kleiner Teil des hellen Bereichs hinter der Lücke (also von der Milchstraßenmitte weg) nochmal abspaltet und etwas dünner mit Sonnensystemen besetzt ist, bevor es wieder sehr dicht und hell wird - in diesem dünnen Bereich suchst du auf der Innenseite. Und suche nicht nach einem gelben Stern, so wie es häufig in Tips zu lesen ist, du mußt nach einem rot-gelben Stern suchen. Zu guter letzt: Das Sol-System zeigt zwar nur 5 Planeten an, aber es gibt noch 2 Monde die um Gasriesen kreisen und auch genutzt werden können. Damit ist es das einzige Sonnensystem mit 7 nutzbaren Planeten. Hoffe du kannst mit meiner Beschreibung was anfangen. :-)
Ach noch was: wenn du von der Erde aus Richtung Milchstraßenzentrum fliegst, bis du nicht mehr weiter kommst und dich dann entgegen des Uhrzeigersinns wendest, aber immer weiter Richtung Zentrum versuchst zu kommen, ist das der kürzeste Weg ins Zentrum der Milchstraße, um den Stab des Lebens zu bekommen.

Antwort #2, 05. Dezember 2010 um 08:06 von Proffo

Kurz: GOOGLE!

Antwort #3, 05. Dezember 2010 um 19:23 von sporealanw

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Ich müsste meine (ironische) Wegbeschreibung auch mal immer einfügen...

Antwort #4, 06. Dezember 2010 um 00:13 von Downtown1000

Es gibt keine ERDE! Die Planeten auf den Videos sind einfach nur Planeten die aussehen wie die ERDE!

Antwort #5, 07. Dezember 2010 um 20:47 von gege15

Ist dir schon mal aufgefallen das wir auf der Erde stehen?

Antwort #6, 07. Dezember 2010 um 21:44 von R-Gamer

Du bist so unnötig, gege15!
Es gibt eine Erde! Man muss wirklich nur Proffo´s Wegbeschreibung folgen! Ist es so schwer zu kapieren?!?

Antwort #7, 07. Dezember 2010 um 22:46 von Downtown1000

Antwort 5 von gege15 kann nur als Provokation gemeint sein ... so wenig kann der gar nicht in der Birne haben, sonst würde sein Kopf implodieren.

... keine Erde? ... Planeten die wie die Erde aussehen ... jetzt mal ehrlich, gege15, welche Drogen hast du dir denn in den "Kopp" geschmissen, um in den Videos gleich mehrere Erden zu sehen?

Schick mal ein paar von den Pillen rüber ... solche Visionen will ich auch haben ...

Und nur für den Fall, daß deine Antwort ernst gemeint sein sollte, kann ich mich in Zukunft lieber mit meiner Schreibtischlampe unterhalten ... deren IQ liegt wenigsten höher als 0 und ist wesentlich unterhaltsamer als deine Antwort 5.

also wirklich ... keine Erde ... da muß man erst mal drauf kommen ... ;-D

PS: oder soll deine Antwort 5 die Einleitung für dein Märchenbuch werden, daß du gerade schreibst?

Antwort #8, 08. Dezember 2010 um 05:57 von Proffo

Dann soll er das Schreiben lassen...

Antwort #9, 08. Dezember 2010 um 14:01 von Downtown1000

Ich meine im Spiel!
müsst ihr mich denn immer kritisieren?

Antwort #10, 08. Dezember 2010 um 16:20 von gege15

Wenn du willst (und kannst), darfst du mich auch ruhig ein wenig veräppeln!

Aber auch wenn du deine Antwort 5 auf das Spiel beziehst, wird deine Antwort leider nicht richtiger.

Es gibt das Sol-System in Spore und es gibt 5 Planeten und 2 besiedelbare Monde (Merkur, Venus, Erde, Mars, etc.) und Gasplaneten.

Geh mal richtig suchen, dann findest du es auch!

Antwort #11, 08. Dezember 2010 um 19:56 von Proffo

Ich rede gerade mit meinem Restmülleimer, er ist wirklich intellektuell im Gegensatz zu gege15, der sich nicht einmal einen richtigen Namen hat einfallen lassen. Außerdem ist das, was er sagt, deutlich mehr wert als das von gaga15.

Antwort #12, 08. Dezember 2010 um 20:41 von sporealanw

Vor allem sein Sinn ist deutlich mehr Wert, alanw ;-D

Antwort #13, 08. Dezember 2010 um 22:24 von Downtown1000

Muß das nicht gaga1,5 heißen?

Antwort #14, 09. Dezember 2010 um 06:57 von Proffo

Jetzt macht ihr es wieder! (übrigens anlanw, Dein Restmülleimer erzählt mist;-D)

Antwort #15, 09. Dezember 2010 um 14:08 von gege15

Mit dem Kommentar in Klammern hast du dich selbst beleidigt. Warum fragst du...? Tja, das ist es eben...

Antwort #16, 09. Dezember 2010 um 14:11 von Downtown1000

Damit gaga15² (SO muss es sein, Proffo) es kapiert, hier meine Auflösung:

Wenn der Mülleimer "Mist" von sich gibt, dann ist er meiner Aussage nach mehr Wert als das, was du von dir gibst! Also redest du nur noch schlimmer von dir selber!

Man kann den Feind mit des Feindes Waffen schlagen, denn sie werden uns ja metaphorisch übergeben!

Antwort #17, 09. Dezember 2010 um 19:06 von sporealanw

Musst du alles verbessern? Und wenn ich mal irgendwelche Fehler mache musst du sie immer so stark erwähnern?



Übrigens, ich heiße gege15 und nicht gaga15!

Antwort #18, 09. Dezember 2010 um 19:17 von gege15

Schon klar! Das ist A-b-s-i-c-h-t!

Antwort #19, 09. Dezember 2010 um 19:55 von sporealanw

lass es bitte mit dem "gemein sein", es nervt!

Antwort #20, 09. Dezember 2010 um 20:07 von gege15

Das hast du dir durch deine feindselige Einstellung selbst eingebrockt...

Antwort #21, 09. Dezember 2010 um 20:59 von Downtown1000

lass du es doch auch sein!:-(

Antwort #22, 10. Dezember 2010 um 13:44 von gege15

Und übrigens anlanw hat doch selbst gerschrieben das es Absicht ist, warum sollte ich es mir denn selbst einbrocken!?

Antwort #23, 10. Dezember 2010 um 13:47 von gege15

Weißt du überhaupt, was ich damit meine...?

Antwort #24, 10. Dezember 2010 um 16:03 von Downtown1000

Und Schluß mit der fruchtlosen Diskussion ... :-D

Antwort #25, 10. Dezember 2010 um 16:07 von Proffo

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)