Kämpfe - einige Fragen (Drakensang)

Ich habe mich auf den Weg nach Moorbrück gemacht. Um etwas aufzuleveln, habe ich nicht den Weg über die Karte in meinem Haus genommen, sondern bin bei Fuhrmannsheim durchs Tor raus. Unterwegs bin ich dann einer Horde von 7 Goblins über den Weg gestolpert - das ging noch. Tja, und dann kam da so eine Riesenkrabbe... Und ziemlich bald waren alle Gruppenmitglieder mausetot - obwohl die roten Balken teilweise noch halbvoll waren.
Jetzt habe ich ein paar Fragen zu Kämpfen:
1. Ich lasse Rhulana mit Bogen und Dranor mit Wurfmesser als Fernkämpfer den Anfang machen. Dem Held und Forgrimm gebe ich den Auftrag, hinter die beiden zu laufen und trotzdem stürmen die wie blöd auf den Feind zu. Wieso tun sie das und kann man es abstellen?
2. Ohne Zauberer in der Gruppe muss sich jedes Gruppenmitglied selbst heilen. Auch wenn ich ihm den Auftrag gebe, von dem Feind wegzugehen, um sich dort mit Salbe, Einbeerensaft ect. zu heilen, stürmen sie ungeheilt gleich wieder mitten in den Kampf. Dort können sie sich nicht wehren und auch nicht angreifen, weil ja sonst der Heilvorgang unterbrochen wird und schon sind sie hinüber. Wie heile ich effektiver?
3. Wenn ich merke, dass ein Kampf aussichtslos ist, würde ich als normaler Mensch mit gesundem Menschenverstand die Beine in die Hand nehmen, den Kampf abbrechen und abhauen. Im Spiel geht das allerdings nicht. Auf der Flucht bin ich schneller tot, als ich laufen kann. Gibt es eine Möglichkeit, einen aussichtslosen Kampf abzubrechen, ohne gleich über den Jordan zu gehen?

Frage gestellt am 05. Dezember 2010 um 23:37 von Flyga

11 Antworten

Phex zum Gruß

1.Is bei mir auch so und ich würde sagenndas ist Kampfinstinkt.
2.Benutze doch einfache Verbände die helfen mir im Kampf immer.
3.Nee in diesem Spiel geht das nicht so (is bei mir auch so) aber kann man diesen Krabben Schaden zufügen?
Aber ich gebdir nen Tipp: wenn du schnell leveln möchtest geh zu deinen Haus-nach Moosbrück und immer so weiter.
Auf dem Hinweg:Goblins Riesenkrabbe
Der Rückweg: 12 Wildschweine und einen Oger
Taktik Oger:Alle mit SpecialAttacken
angreifen oder einen Fernkämpfer mitnehmen.

Antwort #1, 06. Dezember 2010 um 19:53 von Lukas1234567

Tja, Lukas1234567, diese Riesenkrabbe auf dem Hinweg ist ja gerade mein andauerndes Verhängnis...
Wenn ich das Ding nicht erledigt bekomme ist auch nicht viel los mit Leveln, sondern mehr mit neu laden...
Man kann dem Scheißviech schon Schaden zufügen, aber leider nur sehr langsam und verhältnismäßig wenig, während die Krabbe die Party einen nach dem anderen zwischen die Scheren nimmt und einfach durchschneidet *autsch*
Die Verbände brauchen zwei Kampfrunden, bis sie gewirkt haben, bis dahin hat die Krabbe schon wieder mindestens zwei Wunden geschlagen. Und wenn sich der Charakter zwischendurch verteidigt, hört der Heilungsprozess auf!
Scheint so, als ob es ohne Kampfmagier nicht schaffbar ist...
ODER?
Vielleicht hat ja jemand eine andere Erfahrung

Antwort #2, 06. Dezember 2010 um 20:20 von Flyga

Mit Zaubern kriegt man die schnell klein naja im Verhältnis.
Also bei mir wirken diese Verbände sofort.
Achja die sind bei 4 oder mehr Wunden kampfunfähig(auch Gegner).
Wie kriegt man Vergiftungen weg?(Ohne Magier oder Heiler)
Aber ich kann mit Kladdis nich zaubern is mein Schild daran Schuld?(Verbessertes Eisenschil)

Antwort #3, 07. Dezember 2010 um 07:04 von Lukas1234567

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
Also Vergiftungen bekommst du mit Gulmondtee ganz gut in den Griff. Allerdings brauchst du da die Fähigkeit "Heilkunde Gift". Die kannst du bei Auralia in Avestreu und später in der Grafenstadt oder bei Elysmine in der Nähe des Hesindetempels für 1 Dukaten und 2 Steigerungspunkte erlernen.
Ich habe meine Heilkundefähigkeiten bei allen Gruppenmitgliedern recht gut gelevelt, weil ich meine, dass das die wichtigste Fähigkeit überhaupt ist...(Wäre nur gut, wenn es schneller wirken würde)
Mit dem Zaubern kenn ich mich nicht soooo gut aus, weil ich Kladdis schon aus der Gruppe geschmissen habe - sie war mir einfach zu schwach - und bisher auch wenig gezaubert habe. Aber beim Durchlesen der andern Fragen, tauchte öfter die Antwort auf, dass Zauberer nicht mehr zaubern können, wenn sie Rüstung aus Eisen haben... Wechsel doch mal zu einem Holzschild! Vielleicht löst das ja dann dein Problem.
Mit welchem Zauber rückst du den Riesenkrabben denn auf den Pelz?

Antwort #4, 07. Dezember 2010 um 16:49 von Flyga

Diesem Donnerzauber der zieht was und Wurfbeile sind da auch ziemlich stark!
Danke für den Tipp mit Gumoldtee(oder so).
Ich finde Kladdis gut aber bei mir kämpft Rhulana nicht (1,5 Händer)

Antwort #5, 07. Dezember 2010 um 19:02 von Lukas1234567

Dir ist schon klar, dass Rhulana auf Schwerter nicht geskillt ist, sondern auf Säbel? Wenn du sie nicht auf Schwerter umgelernt hast, kann sie mit einem 1,5 Händer schlichtweg nichts anfangen, die Arme!
Gib ihr einen Schild, einen Säbel und level ihre Bogenfähigkeiten und du hast eine tolle Kämpferin an deiner Seite!
Übrigens Tipp zum Gulmondtee: Ich habe meinem Held die Fähigkeit zur Alchemie gelernt und für 1S das Rezept für Gulmondtee erstanden und kann es mit den gefundenen Kräutern und ein bisschen Wasser ganz gut selber mischen...
Wer kann denn einen Donnerzauber? Oder meinst du den *Blitz-dich-find* von Kladdis?

Antwort #6, 07. Dezember 2010 um 21:26 von Flyga

Genau den mein ich!

Antwort #7, 08. Dezember 2010 um 17:12 von Lukas1234567

ich geb euch mal zum heilen einen tipp: ich stell meine charaktere zum heilen auf devensiv(unten rechts am bild) schick sie dann ein stück weg und heil sie dann!
manchmal hilft es auch mal die leertaste zu drücken(pause)und nachzudenken specials einzusetzten,...!
ich würde für die krabe eh nur einen fernkämper(wenn überhaupt) verwenden und mit kladdis gar nicht zaubern, weil sie meiner meinung nach keine guten kampfzauber hat.
"blitz-dich-find" senkt ja nur kurzzeitig die attribute und brauch trotzdem lange bis er ausgesprochen ist deswegen lohnt er sich bei der krabbe nich find ich.
wenn einer von euren charakteren eine gute ein oder zweihandhiebwaffe hat und wuchtschlag kann ist das meist von vorteil weil dieser angriff den meisten schaden macht!

Antwort #8, 08. Dezember 2010 um 19:07 von Zocker_02

Der "Blitz-dich-find" klappt aber trotzdem! Ich habe endlich meine ersten Riesenkraken erledigt, nachdem ich Kladdis wieder ins Team geholt habe.
Kladdis "Blitz-dich-find", Rhulana "gezielter Schuss" und Held und Forgrimm als Nahkämpfer mit Spezialattakten - da kriegste schon was zu Wege!
Und warum soll Kladdis doof rumstehen, wenn du mit einem Fernkämpfer auf die Krabbe losgehst. Die kann doch auch etwas tun...

Antwort #9, 10. Dezember 2010 um 16:47 von Flyga

Ich hab Kladdis auf Armbrust geskillt und stell sie jetzt je nach Situation um.

Antwort #10, 13. Dezember 2010 um 21:32 von Lukas1234567

Flyga nichts für ungut aber es ist quatsch Rhulana mit einem bogen gegen eine krabbe antreten zu lassen. gib ihr n ordentlichen Säbel,dann nützt sie dir mehr.
neben den portraits deiner Charaktere siehst du ein kleines wappen mit einem schwert(aggressiv) bzw. einem schild(defensiv).klick darauf sodass du n schild siehst dann rennen deine leute nicht zu jedem gegner in die arme.
was deine flucht betrifft:das hängt von deinem gegner ab. ob er schneller is als du und ob er dich auch in ruhe lässt oder dich einfach verfolgt bis er dich hat.wenn du merkst dass du nur noch verlieren kannst lauf und hoffe die Flucht gelingt.am besten du hast einen bogenschützen,der sich immer etwas abseits des Kampfes hält.mit dem kannst du denn abhauen während die anderen deine gegner auf trap halten.

Antwort #11, 09. Januar 2011 um 15:54 von redeyesdarknessmetaldragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)