BFBC 2 oder COD:Black Ops? (BF Bad Company 2)

Also ich dachte mir Weihnachten ist doch das Fest der Liebe und da wollte ich mir einen schön liebevollen(nur spass) shooter zulegen. Nun viel meine Wahl zuerst auf Call of Duty Black Ops, doch dann habe ich mir ein Gameplay-Video dazu angeschaut und mich gleich wieder bei Battlefield 2 heimisch gefühlt (nur von der Grafik her).
Aber angeblich soll das Spiel ja Gameplaytechnisch einiges bieten, und da hier Leute sind, die sich damit auskennen und weil ich keine Lust hatte bei den Cod fragen vollgeflamed zu werden von wegen "näääh du nooob die grafik ist doch die geilste aller zeiten" frage ich jetzt hier was ich mir holen soll Battlefield Bad Company 2 oder Call of Duty Black Ops? Ich bin dankbar für jede antwort.

Frage gestellt am 06. Dezember 2010 um 14:26 von Qwarkface99

6 Antworten

Ich habe zwar leider nur Battlefield Bad Company 2 für PC, aber das Spiel macht mir nach 8 Monaten immer noch sehr viel Spaß!
Gerade ist das Map Pack 7 rausgekommen mit 4 neuen Maps und bald kommt ja auch Vietnam.
Ich habe Call of Duty früher mal offline gespielt und ich muss sagen, dass die Singleplayer von CoD mir etwas besser gefallen als bei Battlefield.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen , dass der Online-Modus von Black Ops so viel Spaß macht, wie bei Battlefield.
Jedenfalls wenn man Realismus mag.
Nach meiner Erfahrung ist Battlefield nämlich etwas realistischer.

Fazit: Singleplayer-Duell würde wohl CoD gewinnen. Im Multiplayer machen beide bestimmt viel Spaß, auch wenn ich eher zu BF tendiere (v.a. wegen Realismus und Grafik ist auch sehr gut)
Aber letztendlich ist es deine Entscheidung welches Spiel du nimmst.

mfg Sebe123

Antwort #1, 06. Dezember 2010 um 15:36 von gelöschter User

Einen liebevollen Shooter also ;) Ich habe beide Spiele, und versuch sie dir jetzt mal ein bisschen vorzustellen.
Wie Sebe123 schon gesagt hat, der Singleplayer von Black Ops übertrifft den von Bad Company 2 bei weitem. Die Inszenierung ist wirklich gigantisch, die Schauplätze abwechslungsreich und die Story gar nicht mal so schlecht. Obwohl dir zwar immer wieder neue Waffen bzw. Waffensysteme in die Hand gedrückt werden, fand ich BO doch ein wenig einseitig. Trotzdem ist der Singleplayer klasse.
Der Singleplayer von BC2 ist im Vergleich zum Vorgänger leider etwas schwächer. Im ersten BC war der 4-Mann Squad wirklich genial, voller Charme und sehr unterhaltsam. Die Story war vollkommener Quatsch (im postivien Sinne) abwechslunhsreich. In BC2 jedoch ist der Charm etwas zu kurz gekommen. Die Story ist ernster und geradliniger. Eigentlich dient der Singleplayer von BC2 nur der Einführung ins Online Getümmel, aber schlecht ist er bei weitem nicht! Nun aber zum Hauptteil, dem genialen Multiplayer. Ich persönlich kann den Multiplayer von BO einfach nicht ausstehen. Ich war ein grosser MW2 Fan - BO hat zwar alle Macken von MW2 ausgemerzt, dafür die Serie aber ins andere Extrem getrieben. Das individuelle Erstellen von Emblemen mag ganz lustig sein, ist aber bei weitem nicnt mehr so motivierend.
Der Multiplayer von BC2 ist genial. Im Gegensatz zur CoD-Serie musst du hier was können, um etwas zu reissen. Selbst ein Abrams, gar ein Apache ist vollkommen nutzlos und nicht ernst zu nehmen sitzt kein guter Pilot bzw. Fahrer hinterm Steuer/knüppel. Du musst jedes Fahrzeug studieren um damit perfekt umgehen zu können, sie sind also bei weitem nicht overpowered. Der grösste Gegner von Fahrzeugen sind Infanteristen. Und auch als Infanterist musst du was können. Es stehen verschiedene Klassen zur Auswahl, jede mit einer bestimmten Aufgabe. Spielst du entgegen dieser Aufgabe, bist du vollkommen nutzlos und kannst gleich das Spiel verlassen. Battlefield steht für Teamplay. Du musst mit deinem Squad zusammenarbeiten, deine Kameraden heilen, ihnen Munition verteilen, die Fahrzeuge reparieren oder Sender auswerfen um Gegner zu orten.
Wenn wirklich alles klappt - 2 gleich gute Teams gegeneinander antreten, alle super im Team zusammenarbeiten, die Leute in den Fahrzeugen verstehen was sie tun - dann erfüllen sich alle deine Shooter Träume, die du jemals hattest =)

Antwort #2, 06. Dezember 2010 um 16:52 von CamelTrunk

Einen liebevollen Shooter also ;) Ich habe beide Spiele, und versuch sie dir jetzt mal ein bisschen vorzustellen.
Wie Sebe123 schon gesagt hat, der Singleplayer von Black Ops übertrifft den von Bad Company 2 bei weitem. Die Inszenierung ist wirklich gigantisch, die Schauplätze abwechslungsreich und die Story gar nicht mal so schlecht. Obwohl dir zwar immer wieder neue Waffen bzw. Waffensysteme in die Hand gedrückt werden, fand ich BO doch ein wenig einseitig. Trotzdem ist der Singleplayer klasse.
Der Singleplayer von BC2 ist im Vergleich zum Vorgänger leider etwas schwächer. Im ersten BC war der 4-Mann Squad wirklich genial, voller Charme und sehr unterhaltsam. Die Story war vollkommener Quatsch (im postivien Sinne) abwechslunhsreich. In BC2 jedoch ist der Charm etwas zu kurz gekommen. Die Story ist ernster und geradliniger. Eigentlich dient der Singleplayer von BC2 nur der Einführung ins Online Getümmel, aber schlecht ist er bei weitem nicht! Nun aber zum Hauptteil, dem genialen Multiplayer. Ich persönlich kann den Multiplayer von BO einfach nicht ausstehen. Ich war ein grosser MW2 Fan - BO hat zwar alle Macken von MW2 ausgemerzt, dafür die Serie aber ins andere Extrem getrieben. Das individuelle Erstellen von Emblemen mag ganz lustig sein, ist aber bei weitem nicnt mehr so motivierend.
Der Multiplayer von BC2 ist genial. Im Gegensatz zur CoD-Serie musst du hier was können, um etwas zu reissen. Selbst ein Abrams, gar ein Apache ist vollkommen nutzlos und nicht ernst zu nehmen sitzt kein guter Pilot bzw. Fahrer hinterm Steuer/knüppel. Du musst jedes Fahrzeug studieren um damit perfekt umgehen zu können, sie sind also bei weitem nicht overpowered. Der grösste Gegner von Fahrzeugen sind Infanteristen. Und auch als Infanterist musst du was können. Es stehen verschiedene Klassen zur Auswahl, jede mit einer bestimmten Aufgabe. Spielst du entgegen dieser Aufgabe, bist du vollkommen nutzlos und kannst gleich das Spiel verlassen. Battlefield steht für Teamplay. Du musst mit deinem Squad zusammenarbeiten, deine Kameraden heilen, ihnen Munition verteilen, die Fahrzeuge reparieren oder Sender auswerfen um Gegner zu orten.
Wenn wirklich alles klappt - 2 gleich gute Teams gegeneinander antreten, alle super im Team zusammenarbeiten, die Leute in den Fahrzeugen verstehen was sie tun - dann erfüllen sich alle deine Shooter Träume, die du jemals hattest =)

Antwort #3, 06. Dezember 2010 um 16:52 von CamelTrunk

Dieses Video zu BF Bad Company 2 schon gesehen?
Danke leute! Ich glaub Ich werd mir BC2 holen, da BF2 schon mein ding war und wenn BC2 Grafik UND Physik dieses großartigen Spiels aufbessert dann werde ich mal schön Weihnachtsmann spielen,nur dass ich nicht so geliebt werde wenn ich meine Kugelförmigen Geschenke verteile.

Antwort #4, 06. Dezember 2010 um 19:26 von Qwarkface99

Viel Spaß noch mit deinem liebevollen Shooter ;)

Antwort #5, 06. Dezember 2010 um 19:29 von gelöschter User

ich würde solche fragen eher bei beiden spielen stellen nichts gegen euch ihr habt auch recht mit den sp aber mir gefällt der multiplayer von BO sehr aber ich spiele auch gerne BBC2 und du solltest vieleicht mal bei gameone oder so schauen BO ist einfach mit viel action und immer geschieht etwas und BBC2 legt da keinen grossen wert drauf was auch gut ist .

Antwort #6, 08. Dezember 2010 um 19:38 von hansli

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield - Bad Company 2

BF Bad Company 2

Battlefield - Bad Company 2 spieletipps meint: Während der Singleplayer nur ein nettes Extra ist, hängt der Multiplayer jegliche Konkurrenz problemlos ab. Einer der Top-Titel 2010! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF Bad Company 2 (Übersicht)