Waffen , Animationen und Gegner selber erstellen (Oblivion)

Hallo com

Ich will meinen eigenen Mod erstellen und brauche natürlich einige Programme dafür , das Tes Construction Set hab ich schon aber ich brauche ein Programm womit ich Selber Waffen Gegner und die Animationen (attacken) der Gegner erstellen kann.Das Programm muss kostenlos sein und leicht zur hand haben am besten währe noch ein kleines Tutorial , ist aber kein muss.

Danke im Vorraus

Frage gestellt am 06. Dezember 2010 um 15:13 von lordhunter

3 Antworten

Ist zwar Englisch aber da findest du die Links für die Programme:
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/...
Programme:
Hier sind die Links für Blender und die Plugins* + Anleitung
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/...
*Um das von Oblivion benutzte Format zu nutzen (.nif)
Ein paar Dinge ohne Link:
-Nifskope(zum Anzeigen von -.nif´s;"ausßerhalb von Blender,usw.")
-BSA-Entpacker(um auf bereits vorhandene Objekte, Texturen, usw. zugreifen zu können)
-Irfanview (geeignet zum Anzeigen der Texturen)
-evtl.Texturreplacer(korrektes Angeben des Texturpfades)


Tutorials:
Hilfreiches Tutorial zum Modellieren eines Schwertes(nur Modell ohne Kollisionsbox (und Textur))
http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentat...

Fang erstmal damit an, denn Kreaturen sind "etwas" komplizierter


...Damit solltest du erstmal beschäftigt sein, zur Not kann ich auch noch etwas helfen...mfg Crow

===>Alles kostenlos^^

Antwort #1, 09. Dezember 2010 um 17:15 von Crowxy

Ok dankeschön für deine ausführliche Beschreibung , die programme sind alle wirklich klasse noch ein wenig übung und mein mod ist fertig ;)

Antwort #2, 11. Dezember 2010 um 12:48 von lordhunter

Gimp + DDS-Plugin hab ich vergessen^^ (zum bearbeiten der Texturen)

Antwort #3, 12. Dezember 2010 um 16:13 von Crowxy

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)