Tipps? (Resident Evil 5)

Hab das game von nem Kumpel ausgeliehen und wollte euch mal fragen ob es iwelche Tipps gibt die ihr mir geben könntet :D Ich bin auf dem Gebiet Resident Evil völlig neu und habe bis jetzt keinen einzigen Teil der Serie gespielt. Und der einstieg in das Gameplay ist eben doch etwas schwer ;D

Frage gestellt am 06. Dezember 2010 um 16:12 von Dikey7

4 Antworten

Ach...es geht...stell vor allem auf "leicht" !
Und dann üb erst mal den Umgang mit den Waffen...zielen, im richtigen Moment nachladen...noch mal zielen :) und das Treten...einen Gegner anschießen (Kopf oder ins Bein) dann taumelt er..hin laufen, treten...

Rüste nicht deine ersten Waffen auf ! Die du später bekommst sind so wie so besser und da lohnt sich das auch.

Spare Munition, versuche Kopfschüsse ! Körpertreffer bringen nicht viel.

Ziele nicht zu lange, sonst steht irgendwann ein Zombie hinter dir wenn du pech hast.
Nutze daher Wände.

Versuche Gegner mit der Pistole aus möglichst großer Entfernung in den Kopf zu schießen, die Schrotflinte nimm für größere Gruppen...lass dafür die Gegner ran kommen.

Schieße auf alles was blinkt, das sind oft Schätze die dann runter fallen die du verkaufen kannst.

Mische Kräuter. Grün heilt, Gelb gibt zusätzliche Maximale Energie und rot füllt in Kombination mit grün dein Leben komplett auf. Alles drei zusammen bedeutet also dass du alles wieder voll hast und noch ein wenig Energie mehr hast als vorher.

Versuch Schätze zu kombinieren...Steine in die Maske z.b.

Les dir hier die Tipps durch, vor allem zu den Waffen !

Antwort #1, 06. Dezember 2010 um 16:29 von Gsus

is das fru die schatze kombinieren wie zb steine in masken net aus dem 4teil eben so wie das gelbe kraut da ich hab im ganzen game kein gelbes kraut gesehn und konnte keine schatze kombinieren!

aber ansonsten hat gsus recht aba bei den 2punkten bin ich mir net sicher

Antwort #2, 06. Dezember 2010 um 23:58 von king18811

Stimmt *g* das war aus Teil 4 *g* oh man :) tschuldigung !

Antwort #3, 07. Dezember 2010 um 11:27 von Gsus

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
naja kommt schon mal vor dat man sich irrt :)

Antwort #4, 08. Dezember 2010 um 10:07 von king18811

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)